In dem Fall hoffentlich ganz klar gegen die Kontinuität. Elsholtz ist einfach DIE Baghira-Stimme, und das nicht, weil er ihn schon mal gesprochen hat. Ich bin überzeugt, auch wenn es die Fortsetzung nicht gegeben hätte, wäre er mir sofort als Idealbesetzung eingefallen. Natürlich wird man abwarten müssen, wie die Figuren in diesem Film angelegt sind. Aber ehrlich: Wer will schon Elsholtz als Balu hören?
Schauspieler-Kontinuität kann schon ganz cool sein, aber auch nur unter der Bedingung, dass der Sprecher auch auf die jeweilige Figur passt. Was denkt ihr? Würde Elsholtz auch auf Balu passen?
Zitat von Koboldsky im Beitrag #21Schauspieler-Kontinuität kann schon ganz cool sein, aber auch nur unter der Bedingung, dass der Sprecher auch auf die jeweilige Figur passt. Was denkt ihr? Würde Elsholtz auch auf Balu passen?
Man darf auch nicht vergessen, dass Elsholtz eine animierte Figur bestimmt anders anlegen wird, als einen richtigen Schauspieler wie Tom Hanks z. B. Ich habe gerade in „Ice Age 4“ reingeschaut. Wenn Elsholtz chargiert und richtig Power in die Rolle reinlegt, dann fällt seine veränderte Stimme kaum auf. Wahnsinn!
Trotzdem habe ich so meine Zweifel, dass er auf Balu passen könnte. Von der „Gemütlichkeit“ und Ironie dürfte es gehen, aber ich weiß nicht, ob er brummig genug klingt. Auf Baghira dürfte er aber wahrscheinlich wieder gut funktionieren.
Ich würd vielleicht mal Tobias Kluckert auf Balou ausprobieren und Baghira Dietmar Wunder (Michael Lott wurde schon vorgeschlagen, fänd ich sogar einen Tick besser). King Louie Daniel Zillmann. Man muss ja nicht unbedingt die ältere Garde drauf besetzen.
Zitat von Koboldsky im Beitrag #28Man darf auch nicht vergessen, dass Elsholtz eine animierte Figur bestimmt anders anlegen wird, als einen richtigen Schauspieler wie Tom Hanks z. B. Ich habe gerade in „Ice Age 4“ reingeschaut. Wenn Elsholtz chargiert und richtig Power in die Rolle reinlegt, dann fällt seine veränderte Stimme kaum auf. Wahnsinn!
Mich würde ja mal interessieren ob er Hades noch "hinkriegt".