Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 15.751 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

23.02.2016 10:45
#76 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Da haben wir ja unsere GRAUENVOLLE Promi-Synchronbesetzung. Himmel, schlimmer als erwartet.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

23.02.2016 10:55
#77 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Na toll! Wer soll sich sowas den ansehen?

Frank Brenner



Beiträge: 11.681

23.02.2016 19:15
#78 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Hier mal die komplette Pressemitteilung:

"Mogli kehrt mit Jon Favreaus brillant neu inszeniertem THE JUNGLE BOOK endlich auf die große Leinwand zurück und mit ihm seine von einem Millionenpublikum heißgeliebten Begleiter Balu, König Louie, Baghira, Kaa, Shir Khan und Raksha. In der englischen Version füllen die Stimmen von Hollywood-Stars wie Bill Murray, Christopher Walken, Ben Kingsley, Scarlett Johansson, Idris Elba und Lupita Nyong’o die Dschungeltiere mit Leben.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass auch für die deutsche Fassung eine großartige Riege von Schauspielern gewonnen werden konnte, die den in modernstem CGI animierten Figuren ihre Stimmen leihen:
„Probier’s mal mit Ge-mütlichkeit...“ – das ist sein Motto. Der bekannteste Bär aller Zeiten, Balu, nimmt das Leben leicht und ist Mogli ein treuer Freund. Wer könnte den gelassenen Bären stimmlich authentischer zum Leben erwecken als Schauspiel-Urgestein Armin Rohde?
Multitalent Heike Makatsch überzeugte nicht nur als Hildegard Knef in „Hilde“ schauspielerisch und stimmlich, sondern stellt ihre wunderbare Stimme auch für Hörbücher zur Verfügung. Sie wird als sanftmütige Wolfsmutter Raksha überzeugen, die sich liebevoll um Mogli kümmert und ihn wie ihr eigenes Kind aufzieht.
König Louie ist der un-heimliche König der Affen, der nicht immer mit offenen Karten spielt. Gesprochen wird er von dem aus zahlreichen nationalen und internationalen Kino- und Fernsehproduktionen be-kannten Darsteller Christian Berkel, der ihm die nötige Ausdruckskraft verleiht.
Ein ganzes Wolfsrudel anführen! Wer könnte das besser als Charakter-darsteller und Regisseur Justus von Dohnányi, der in unzähligen deutschen und internationalen Produk-tionen mitgewirkt hat. Er sorgt dafür, dass Wolfsrüde Akela zu seinem Rudel sprechen kann. „Schau mir in die Augen, Kleiner!“ – Die bezaubernde Jessica Schwarz, die das Publikum schon in Filmen wie „Romy“ oder „Jesus liebt mich“ begeistert hat, verführt als Schlange Kaa mit ihrem hypnotisierenden Blick und ihrer geheimnisvollen, tiefen Stimme und zieht damit nicht nur Mogli in ihren Bann.
Shir Khan, der mächtige König des Dschungels. Mit der unverwechselbaren und markant kraftvollen Stimme, von niemand geringerem als dem bekannten Film- und Theaterschauspieler Ben Becker, wird der menschen-feindliche Tiger in der deutschen Fassung nicht nur Mogli das Fürchten lehren.
Keinen besseren Beschützer als den schwarzen Panther Baghira hätte sich Mogli an seiner Seite wünschen können. Joachim Król ist Baghiras Stimme. Der vielseitige Schauspieler zeigt damit eine weitere Facette seines Könnens. Seine Wandelbarkeit bewies er in vielen nationalen und internationalen Produktionen wie „Der bewegte Mann“ und „Tatort Frankfurt“ oder „Anne Frank - The whole story“ und „Collide“ an der Seite von Sir Ben Kingsley."

dlh


Beiträge: 14.889

23.02.2016 19:18
#79 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Von den genannten Promis traue ich einzig und allein Christian Berkel eine tadellose Leistung zu.

Samedi



Beiträge: 16.490

23.02.2016 19:45
#80 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #79
Von den genannten Promis traue ich einzig und allein Christian Berkel eine tadellose Leistung zu.


Ben Becker dürfte auch funktionieren.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.283

23.02.2016 19:49
#81 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Naja, ich würde noch nicht so schnell urteilen und erstmal abwarten. "Promi"-Synchros werden ja gerne hier im Forum zerrissen und ich will das Ganze auch nicht in den Himmel loben, da es eben (leider) auch viele Negativbeispiele gibt. Aber soweit ich das sehe, sind die Genannten doch alles Leute die schon einige Jahre Schauspielerfahrung auf dem Buckel haben. Vielleicht noch nicht im Synchron, aber unter einer guten Regieanweisung, kann man da sicher doch das Beste an Schauspielkunst von den Damen und Herren abgewinnen.
Ich würde nicht gleich jede Promi-Synchro vorweg mit der Leistung einer Cindy verurteilen.

dlh


Beiträge: 14.889

23.02.2016 20:46
#82 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Zitat von Samedi im Beitrag #80
Ben Becker dürfte auch funktionieren.

War Becker nicht der, der sich durch das Videospiel "XIII" gelangweilt hat? Habe da recht negative Erinnerungen dran.

Knew-King



Beiträge: 6.539

23.02.2016 21:29
#83 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Armin Rohde als Timothy Spall in WÜSTENBLUME hat mir ebenfalls ganz gut gefallen.
Ich bin gespannt, jedenfalls hat man hier einen imposanten Cast gezaubert.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

23.02.2016 22:52
#84 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Justus von Dohnányi ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Wer an seinen Fähigkeiten zweifelt, hat keinen Geschmack. Ich finde den Cast im ersten Moment schon mal grandios. Das sind alles Könner. Wer das auf "Promi-Cast" reduzieren möchte, nun gut.

Starbuck


Beiträge: 92

23.02.2016 23:25
#85 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Da finden sich zum Glück ja keine Namen wie Elton oder Palina Rojinski im Cast. DANN würde ich mir Sorgen machen. Hier aber werden arrivierte Schauspieler vorm Mikro versammelt, das ist meines Erachtens kein Fehler. Bin mal gespannt aufs Ergebnis.

PedroWoodpecker


Beiträge: 50

03.04.2016 11:52
#86 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Disney hat mittlerweile neben ein paar 10 Sekunden Clips auch zwei etwas längere Szenen veröffentlicht:


tinitron


Beiträge: 413

03.04.2016 12:40
#87 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Der erste Clip hört sich richtig gut an, aber Joachim Krol als Baghira im Zweiten kann mich nicht so wirklich überzeugen.

UFKA8149



Beiträge: 9.462

03.04.2016 15:12
#88 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Mir stößt der Wolf im ersten Spot sauer auf.
Armin Rohde hat wirklich eine bärige Stimme. Tolle Besetzung.

Knew-King



Beiträge: 6.539

03.04.2016 15:22
#89 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Ich finde Becker im Vergleich bei diesem Clip gegen Elba sogar cooler. Nur das Sounddesign in die Sprache einzuflechten funktioniert nicht so recht.
Jetzt wo ich Król richtig höre, versteh ich, dass man ihn für Kingsley gewählt hat.
Mal auf die anderen gespannt.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

03.04.2016 22:13
#90 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Ach Du Scheiße....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz