Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 15.756 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Filmfan93


Beiträge: 296

04.12.2015 11:07
#31 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten



Scarlett Johansson    Luise Helm

Samedi



Beiträge: 16.490

04.12.2015 11:12
#32 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Etwas komisch, dass hier mit den OV-Stimmen geworben wird...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.630

04.12.2015 11:43
#33 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

"In der englischen Originalversion mit den Stimmen von ..."

Haha, zu lustig.

Wir sind ein globales Unternehmen und einzelmarktorientiertes Marketing kümmert uns nicht die Bohne.

Und deshalb nennen wir den Film in Deutschland auch

SE DSCHANGELBUCK!

Isch


Beiträge: 3.402

04.12.2015 11:59
#34 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #33


Und deshalb nennen wir den Film in Deutschland auch

SE DSCHANGELBUCK!

Aua.

Isch


Beiträge: 3.402

04.12.2015 12:01
#35 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Laut IMDb singt Bill Murray "Probier's mal mit Gemütlichkeit" und ScaJo "Hör auf mich". Na da bin ich gespannt :-D

Kirk20



Beiträge: 2.362

04.12.2015 12:31
#36 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #33
"In der englischen Originalversion mit den Stimmen von ..."

Haha, zu lustig.

Wir sind ein globales Unternehmen und einzelmarktorientiertes Marketing kümmert uns nicht die Bohne.

Und deshalb nennen wir den Film in Deutschland auch

SE DSCHANGELBUCK!

Das ist ja auch vom Team von "Pirates of the Caribbean" und nicht "Fluch der Karibik". Darum auch der englische Titel.

Mal im ernst: Was Vollpfosten arbeiten denn bei Disney? An der Kinokasse wird es sowieso heißen: "Wir möchten gerne ins Dschungelbuch."

Isch


Beiträge: 3.402

04.12.2015 13:02
#37 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass bei Disney Deutschland Vollpfosten arbeiten. Man kann hingegen schon seit 30 Jahren beobachten, dass der Konzern immer zentralistischer wird und seinen lokalen Außenstellen, daher immer weniger Kompetenzen überlässt. Und die BWL-Absolventen, die in Burbank in der Marketing-Zentrale sitzen glauben, dass es sinnvoll sei international einheitlich aufzutreten um damit Labels weltweit erkennbar zu machen.
Die Münchner Abteilung hierzulande wird das nur zähneknirschend hinnehmen müssen. Schließlich wären sie ja blöd, wenn sie freiwillig die in aller Munde befindlichen Markennamen "Fluch der Karibik" und "Das Dschungelbuch" zugunsten der bloß für unnötige und geschäftschädigenden Irritationen sorgenden sperrigen internationalen Titeln aufgeben würden.

Zitat

An der Kinokasse wird es sowieso heißen: "Wir möchten gerne ins Dschungelbuch."


Vor ein paar Jahren habe ich in einer Videothek gearbeitet. Dort waren PotC 2 und 3 auch aussschließlich als "Fluch der Karibik 2" bzw. "3" im Computer verzeichnet. Und ich kann mich auch nicht erinnern, je nach etwas anderem gefragt worden zu sein.

Knew-King



Beiträge: 6.539

04.12.2015 14:44
#38 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Kann Se Dschangelbuck bitte der neue Name des Threads werden?

nightcrawlerx


Beiträge: 225

04.12.2015 15:07
#39 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Haltet mich bitte nicht für nen naiven Optimisten, aber kann es sein, dass Disney die Originalstimmen erwähnt, weil für uns im Deutschen vielleicht ne Fassung ohne Promistimmen und dafür mit den Original-Synchronsprechern der Schauspieler bevorsteht?

Okay, okay, wir reden hier von Disney...

Samedi



Beiträge: 16.490

04.12.2015 15:18
#40 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Zitat von nightcrawlerx im Beitrag #39
Haltet mich bitte nicht für nen naiven Optimisten, aber kann es sein, dass Disney die Originalstimmen erwähnt, weil für uns im Deutschen vielleicht ne Fassung ohne Promistimmen und dafür mit den Original-Synchronsprechern der Schauspieler bevorsteht?

Okay, okay, wir reden hier von Disney...


So oder so ich halte es für bescheuert, in einem deutschen Trailer mit den OV-Sprechern zu werben. Noch dazu, weil man ja nicht mal (wie z. B. in "Der Polarexpress") die Gesichter der Promis sehen wird. Sie sprechen ja alle Tiere...

UFKA8149



Beiträge: 9.462

04.12.2015 15:53
#41 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Verweiblichung eines Charakters... Bäh!
Bevor hier mir Frauendiskriminierung vorgeworfen wird möchte ich sagen, dass ich Wonder Woman auch ungerne als Wonder Man hätte. :P

Samedi



Beiträge: 16.490

04.12.2015 15:59
#42 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Naja, bei einer Schlange ist es mir schon recht egal, ob die jetzt männlich oder weiblich ist.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

04.12.2015 16:23
#43 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Stehen die deutschen Sprecher denn schon fest?

Samedi



Beiträge: 16.490

04.12.2015 16:25
#44 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #43
Stehen die deutschen Sprecher denn schon fest?


Deutscher Kinostart ist erst im April. Da wäre noch etwas Zeit.

UFKA8149



Beiträge: 9.462

04.12.2015 16:48
#45 RE: Das Dschungelbuch (2015) Zitat · antworten

Mit diesem Film könnte ich als PR-Manager von Disney einen Riesenspaß haben, wenn ich Menschen gerne aufregen sehen würde. "Mowgli – Jetzt wird ausgedschungelt!" "Mowgli, der in den Dschungel kam"

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz