Ich glaube nicht, dass bei Disney Deutschland Vollpfosten arbeiten. Man kann hingegen schon seit 30 Jahren beobachten, dass der Konzern immer zentralistischer wird und seinen lokalen Außenstellen, daher immer weniger Kompetenzen überlässt. Und die BWL-Absolventen, die in Burbank in der Marketing-Zentrale sitzen glauben, dass es sinnvoll sei international einheitlich aufzutreten um damit Labels weltweit erkennbar zu machen. Die Münchner Abteilung hierzulande wird das nur zähneknirschend hinnehmen müssen. Schließlich wären sie ja blöd, wenn sie freiwillig die in aller Munde befindlichen Markennamen "Fluch der Karibik" und "Das Dschungelbuch" zugunsten der bloß für unnötige und geschäftschädigenden Irritationen sorgenden sperrigen internationalen Titeln aufgeben würden.
Zitat An der Kinokasse wird es sowieso heißen: "Wir möchten gerne ins Dschungelbuch."
Vor ein paar Jahren habe ich in einer Videothek gearbeitet. Dort waren PotC 2 und 3 auch aussschließlich als "Fluch der Karibik 2" bzw. "3" im Computer verzeichnet. Und ich kann mich auch nicht erinnern, je nach etwas anderem gefragt worden zu sein.
Haltet mich bitte nicht für nen naiven Optimisten, aber kann es sein, dass Disney die Originalstimmen erwähnt, weil für uns im Deutschen vielleicht ne Fassung ohne Promistimmen und dafür mit den Original-Synchronsprechern der Schauspieler bevorsteht?
Zitat von nightcrawlerx im Beitrag #39Haltet mich bitte nicht für nen naiven Optimisten, aber kann es sein, dass Disney die Originalstimmen erwähnt, weil für uns im Deutschen vielleicht ne Fassung ohne Promistimmen und dafür mit den Original-Synchronsprechern der Schauspieler bevorsteht?
Okay, okay, wir reden hier von Disney...
So oder so ich halte es für bescheuert, in einem deutschen Trailer mit den OV-Sprechern zu werben. Noch dazu, weil man ja nicht mal (wie z. B. in "Der Polarexpress") die Gesichter der Promis sehen wird. Sie sprechen ja alle Tiere...
Verweiblichung eines Charakters... Bäh! Bevor hier mir Frauendiskriminierung vorgeworfen wird möchte ich sagen, dass ich Wonder Woman auch ungerne als Wonder Man hätte. :P
Mit diesem Film könnte ich als PR-Manager von Disney einen Riesenspaß haben, wenn ich Menschen gerne aufregen sehen würde. "Mowgli – Jetzt wird ausgedschungelt!" "Mowgli, der in den Dschungel kam"