Ein Film von David Lowery, basierend auf den Kindergeschichten von J.M. Barrie.
Besetzung:
? Erzähler / Off-Sprecher Christoph Jablonka
Deborah Ramsay Wendy Darling Dagmar Dempe Ever Anderson Wendy Darling (jung) Lana Finn Marti / Lana Finn Marti / Lioba Raven Engel Alan Tudyk George Darling Sascha Rothermund / Stefan Gossler Molly Parker Mary Darling Gundi Eberhard / Gundi Eberhard Joshua Pickering John Darling Ludwig Ott / Carlo Clarén Jacobi Jupe Michael Darling Balthazar Gyan Alexis Kuppuswamy / Jaro Haggège Alexander Molony Peter Pan Jaron Müller / Oskar Ehrhorn Yara Shahidi Tinker Bell Friedel Morgenstern / Runa Aléon Alyssa Wapanatâhk Tiger Lily Yamunka Kemmerling / Lea Kalbhenn Jude Law Captain Hook Matthias Deutelmoser / Florian Halm / Florian Halm Jim Gaffigan Mr. Smee Lutz Schnell / Daniel Zillmann Florence Bensberg Curly Asya Tolaz / Zoé Zech Paul Cheng Sam Rainer Fritzsche Roy Dilbert Pirat Samuel Zekarias Tony Chris Kazoleas Pirat Michael Iwannek Gemita Samarra Meerjungfrau Marie-Luise Schramm
Mit der Trailermusik kann ich da nur aus Scham lachen.
Tim Burton hätte nie Alice in Wunderland machen dürfen. Sein Stil hat sich ins Disney-Hirn eingebrannt. Den Realfilmumsetzungen fehlt es an Licht, Kontrast und spürbarer Fröhlichkeit. Aladdin hat noch die Kurve gekriegt.
Einen Daumen hoch dafür, dass "Peter Pan" deutsch ausgesprochen wird. Dieses Unding in den letzten Jahren Märchenfiguren (und dazu zähle ich Peter Pan, auch wenn es ein modernes Märchen ist) auf englisch auszusprechen in deutschen Synchros, hat mich schon lange angekotzt.