Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 3.449 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
jjbgood



Beiträge: 614

10.04.2023 23:32
#16 RE: Peter Pan & Wendy (USA, 2023) Zitat · antworten

Hoffentlich nur ne Trailersynchro. Bei Glass Onion hatten wir da bei Netflix ja sogar 2 verschiedene Sprecher für Eddie Norton...

Insomnio


Beiträge: 939

13.04.2023 12:53
#17 RE: Peter Pan & Wendy (USA, 2023) Zitat · antworten

Klingt nach Nath.

Was erlauben Halm?

Buki


Beiträge: 148

16.04.2023 18:26
#18 RE: Peter Pan & Wendy (USA, 2023) Zitat · antworten

Die junge Wendy wird von Lana Finn Marti gesprochen. 💕

David_88


Beiträge: 1.512

28.04.2023 13:40
#19 RE: Peter Pan & Wendy (USA, 2023) Zitat · antworten

Jude Law Matthias Deutelmoser

jjbgood



Beiträge: 614

28.04.2023 13:51
#20 RE: Peter Pan & Wendy (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von David_88 im Beitrag #19
Jude Law Matthias Deutelmoser

Was ist denn bei Halm los? Erst wird er nicht mehr bei Colin Farrel besetzt, jetzt nicht auf Jude Law... weiß man da mehr?
Und warum besetzt man dann nicht Alexander Brem? Der hat doch bei Fantastic Beasts sehr gut gepasst?
Echt seltsam...

dlh


Beiträge: 14.913

28.04.2023 14:06
#21 RE: Peter Pan & Wendy (USA, 2023) Zitat · antworten

Sind/waren alles Disney-Produktionen, oder? Da würde ich fast vermuten, dass hinter den Kulissen was vorgefallen ist.

chris-85


Beiträge: 132

28.04.2023 18:26
#22 RE: Peter Pan & Wendy (USA, 2023) Zitat · antworten

Hook - Matthias Deutelmoser
Wendy - Lana Finn Marti
Peter - Jaron Müller
Smee - Lutz Schnell
John - Ludwig Ott
Michael - Balthazar Gyan Alexis Kuppuswamy
Tigerlilly - Yamunka Kemmerling
Mary - Gunthild Eberhard
George - Sascha Rothermund
Tinkerbell - Friedel Morgenstern
Bellweather - Bela Baum
Curley - Asya Tolaz
Slighty - Tom Ferenc
Tootles - Nick Kanty
Birdie - Aurelia von Caunwelaert
Nibs - Artur Lacdao
Zwilling #1 - Lou von Lenski
Zwilling #2 - Laetitia Herzog
Bill - Tilo Schmitz
Mrs. Starkey - Noemi Ferrari
Gurley - Georgios Tzitzikos
Skylight - Gerald Schaale
1. Piratin - Leni Leßmann
2. Piratin - Noemi Ferrari
Wendy (jung) - Aurelia von Caunwelaert
Verwunschene Jungs - Asya Tolaz, Nick Kanty, Bela Baum, Artur Lacdao

Dialogbuch: Matthias von Stegmann
Übersetzung: Matthias von Stegmann
Dialogregie: Patrick Baehr
Deutsche Liedtexte: Friedel Morgenstern
Musikregie: Friedel Morgenstern

Studio: Arena Synchron

N8falke



Beiträge: 4.686

28.04.2023 19:11
#23 RE: Peter Pan & Wendy (USA, 2023) Zitat · antworten

Puh. Mit Farrell ohne Halm kann ich gut leben. Ich mag die Kombi zwar auch, aber bevorzuge tatsächlich Pfeiffer. Der es natürlich nicht wurde in Abwesenheit von Halm. Für Law finde ich ihn allerdings absolut essentiell, sitzt perfekt drauf. Aber selbst hier gibt es mit Brem eine erstaunlich gute Alternative - die es natürlich auch nicht wurde. Das ist doch Murks.

Samedi



Beiträge: 16.606

28.04.2023 19:30
#24 RE: Peter Pan & Wendy (USA, 2023) Zitat · antworten

Hier kann ich tatsächlich gut damit leben, genau wie ich auch bei Batman ganz gut ohne Halm hätte leben können. Wenn Farrell oder Law aber ohne Maske etc. zu sehen sind, dann geht es nicht ohne Halm. Man kann also nur hoffen, dass Halm künftig doch wieder besetzt wird und dass es hier nicht zu dauerhaften Brüchen kommt.

jjbgood



Beiträge: 614

29.04.2023 00:22
#25 RE: Peter Pan & Wendy (USA, 2023) Zitat · antworten

Ich hab den Film heute geguckt und fand ihn tatsächlich sehr stimmig. Als Neuinterpretation hat er seine Daseinsberechtigung und es ist eines der wenigen Disney Remakes das ich als gut bezeichnen würde (Neben Jungle Book und Elliot der Drache - letzterer zufälligerweise vom selben Regisseur wie hier). Fand die Neuerfindungen gut eingebracht, die Charaktere gut und geschrieben und auch die Schwerpunkte, die vor allem auf Wendy gelegt wurden, sehr interessant. Gestört hat mich nur der Brechhammer, der in 1-2 Dialogen rausgehauen wurde. Obwohl Wendy sich ganz natürlich in der Handlung anfühlte, musste sie unbedingt erwähnen dass ihre Kräfte nicht die "eines Jungen" sind und, dass bei den verlorenen (hier "verwunschenen") Jungen auch paar Mädchen dabei sind, musste natürlich auch direkt erwähnt werden mit einem "ist doch egal!" quittiert. So macht man nicht Diversität. So bringt man Leute nur zum Augen drehen. Einfach machen und fertig, Disney. Ich muss nicht mit dem Finger draufgezeigt bekommen, wie modern und gleichberechtigt das alles ist. Mich hat das nicht gestört. Mich stört nur dass es extra noch zum Thema gemacht werden muss, statt dass es einfach so ist im Film.
Davon abgesehen (was wirklich nur ein kleiner Nitpick ist), war es eine schöne Interpretation. Neben dem 2003er Peter Pan Film vermutlich meine liebste Realverfilmung bisher (Hook außen vor gelassen). Wo der 2003er halt sehr märchenhaft und klassisch war, war dieser hier sehr modern und hat sich nicht gescheut neue Elemente reinzubringen - aber immer noch Originalgetreu zu bleiben um nicht zu so einer Gurke wie der "Pan" Film vor paar Jahren zu werden.

Zur Synchro:
Die Kindersprecher waren durch die Bank weg großartig. Tolle Nachwuchstalente dabei. Die Piraten waren auch sehr stimmig besetzt und das Dialogbuch und auch die Song-Übersetzungen haben mir gut gefallen. Allerdings fand ich Deutelmoser unpassend. Ich mag ihn unheimlich als Sprecher, empfand ihn hier aber - fernab davon, dass es schade ist, nicht Halm auf Law zu hören - fehlbesetzt. Deutelmoser hat etwas leicht comichaftes in seiner Stimme, was zu dieser Interpretation von Hook nicht passte. Wenn schon Neubesetzen, wäre jemand mit einer tiefen "seriösen" Stimmfarbe wie Alexander Brem die deutlich bessere Wahl gewesen... Was nicht heißen soll, dass er schauspielerisch schlecht war, mit nichten. Nur Stimmlich unpassend, meiner Meinung nach.

Tut dem Film aber nur dann einen Abbruch, wenn man auf sowas achtet, was die meisten Zuschauer eh nicht tun ;)

UFKA8149



Beiträge: 9.480

29.04.2023 16:07
#26 RE: Peter Pan & Wendy (USA, 2023) Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #20
Und warum besetzt man dann nicht Alexander Brem? Der hat doch bei Fantastic Beasts sehr gut gepasst?

Weil niemand Disney verbieten kann, zu versuchen das Rad neu zu erfinden.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz