Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 21.072 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
Knew-King



Beiträge: 6.560

29.12.2008 04:53
Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

"Alice im Wunderland" (Alice in Wonderland) (2010)


Mia Wasikowska Alice Marie-Luise Schramm

Johnny Depp Der verrückte Hutmacher David Nathan
Michael Sheen Das weiße Kaninchen Norman Matt
Anne Hathaway Weiße Königin Marie Bierstedt
Helena Bonham Carter Rote Königin Vera Teltz
Melanie Pukaß
Alan Rickman Absolem die Raupe Bernd Rumpf
Crispin Glover Stayne der Herzknappe Frank Schaff
Stephen Fry Grinsekatze Gerd Wameling
Roland Hemmo
Christopher Lee Jabberwocky Otto Mellies
Timothy Spall Bayard Reiner Schöne
Matt Lucas Diedeldum & Dideldei Tobias Müller
Paul Whitehouse Märzhase Joachim Kaps
Stefan Staudinger
Barbara Windsor Haselmaus Monika John-Higel
Michael Gough Dodo Hasso Zorn
Marton Csokas Charles Kingsleigh Tom Vogt
Lindsay Duncan Helen Kingleigh Viola Sauer
Jemma Powell Margaret Kingsleigh Ilona Otto
John Hopkins Lowell Manchester Boris Tessmann
Tim Pigott-Smith Lord Ascot Bodo Wolf
Geraldine James Lady Ascot Kerstin Sanders-Dornseif
Leo Bill Hamish Ascot Tobias Nath
Norman Matt
Eleanor Tomlinson Fiona Chataway Yvonne Greitzke
Eleanor Gecks Faith Chataway ?
Frances de la Tour Tante Imogene Joseline Gassen


In weiteren Rollen:
Almut Zydra Axel Malzacher Bernhard Völger
Carmen Katt Denise Gorzelanny Dieter Memel
Erich Räuker Eva Kryll Franz Georg Stegers
Gerrit Hamann Helmut Gauss Joseline Gassen
Karl Schulz Michael Pan Nadine Pasta
Nayana Heuer Reinhard Scheunemann Rüdiger Evers
Shalin Rogall Stefan Staudinger Thomas Hailer
Tilo Schmitz


Deutsche Bearbeitung FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH
Dialogbuch Axel Malzacher
Dialogregie Axel Malzacher
Aufnahmetonmeister Gunnar Schlafmann
Mischtonmeister Christian Trinkle
Synchronschnitt Mathias Vasold
Tanja Schneider
Anke Schönlein
Daniela Summerer
Aufnahmeleitung Anno Storbeck

Kreative Gesamtleitung Ingrid Mahlberg


Also bei Matt Lucas wünsch ich mir zum ersten mal von ganzen Herzen ne Promi-Synchro. Wer LITTLE BRITAIN kennt wird mir zustimmen.
Ich hab schon bei David Williams kleinen Gastauftritt in RUN FATBOY RUN Oliver Welke total vermisst, hat ohne ihn nicht funktioniert. Also führt bei dieser, hoffentlich etwas größeren Rolle, kein Weg an Kalkofe vorbei.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

29.12.2008 13:31
#2 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Achja auf diesen Film warte ich voller Ungeduld. Da es ein Tim Burton Film ist, wird wohl kein Weg an David Nathan für Johnny Depp vorbei führen. Sonst glaube ich, laut meinen letzten Infos soll im übrigen Steven Fry die Rolle der Grinsekatze übernehmen und Michael Sheen schlüpft in die Rolle des weißen Kaninchens. Aber ich finde es sehr schwer bei den Wunderlandfiguren zu spekulieren, da man ja nicht weiß, wie sie im Endeffekt auftreten (ob nun real oder nur animiert) bzw. wie sie dann aussehen. Einzig für Mia Wasikowska könnte ich mir Lisa Mitsching recht gut vorstellen.

Zitat
Also bei Matt Lucas wünsch ich mir zum ersten mal von ganzen Herzen ne Promi-Synchro. Wer LITTLE BRITAIN kennt wird mir zustimmen.



100%ige Zustimmung von mir! Die Besetzung ist einfach genial. Da müsste man Disney nur früh genug drauf aufmerksam machen.

Knew-King



Beiträge: 6.560

04.05.2009 19:29
#3 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Ich hab meine Spekulatius-Liste nochmal überarbeitet und die fertigen Besetzung eingetragen. Die Synchron-Besetzungen basieren nur auf Kontuinität.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

23.07.2009 10:48
#4 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Hier kann man nun den Teaser-Trailer sehen. Ich bin echt begeistert! Das scheint die beste Alice Verfilmung zu werden!

Brian Drummond


Beiträge: 3.587

23.07.2009 12:25
#5 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Sieht aus wie'n Tim Burton Film, der von Disney herausgebracht wird... oh...

Knew-King



Beiträge: 6.560

23.07.2009 14:22
#6 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Gefällt mir nicht, Johnny Depp zieht wieder seine "Tim-Burton-Film-Nummer" ab und irgendwie wirkt das alles doch recht 0815.

Franky-El



Beiträge: 1.658

23.07.2009 17:50
#7 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Also ich bin restlos von dem Teaser begeistert, und werde mir den Film auf alle Fälle angucken!

smeagol



Beiträge: 3.901

23.07.2009 18:18
#8 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Da der Film von Disney ist, ist es ja erlaubt die Besetzung von Johnny Depp mit David Nathan in Frage zu stellen. Basierend auf der Geschichte und dem gesehenen Teaser denke ich, wird Depp diese Rolle ähnlich schräg anlegen wie den allseits bekannten Piratenkapitän. Von daher bin ich schon gespannt, ob man nicht auch hier (seitens Disney-Supervisor vielleicht?) wieder auf Marcus Off zurückgreifen möchte/will?

Mir hat Marcus Off als Capt. Jack Sparrow ja sehr, sehr gut gefallen - ich bin aber nicht pauschal für eine Umbesetzung nur wegen FdK.
Dennoch: Ich wollte die Frage mal sachlich in den Raum werfen ... vor allem aufgrund des vermutlichen Auftraggebers der Synchronfassung (= Buena Vista/Disney) und der bekannten FdK-Anekdote.

lysander


Beiträge: 1.111

23.07.2009 18:21
#9 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

ich bin mir sicher, dass man es mit Nathan von Anfang an erstmal probieren wird. Nur ob es denen Gefallen wird, dass kann keiner garantieren. Die sind ja da sehr eigen...

Knew-King



Beiträge: 6.560

23.07.2009 18:24
#10 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Das wird bestimmt Nathan, das ist ja immerhin quasi die gleiche Rolle wie Willy Wonka.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

23.07.2009 18:47
#11 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Nathan hat nach der FdK Geschichte ja bereits wieder Depp für Disney gesprochen, in "Wenn Träume fliegen lernen".

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.755

24.07.2009 05:05
#12 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Nathan! Nur Nathan! Nix gegen Off, aber das GENIE heißt nunmal Nathan!

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

31.07.2009 19:05
#13 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Ist jetzt vielleicht nicht DIE Sensation. David Nathan auf Johnny Depp.

Deutscher Trailer

schakal

Knew-King



Beiträge: 6.560

31.07.2009 19:52
#14 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Wer ist denn Alice? Erkennt die wer?

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.500

31.07.2009 20:02
#15 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Ich hätte jetzt bei Alice an Marie-Luise Schramm gedacht, aber bei dem "gehauche" kann es jede sein.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz