Zitat von schakalIst jetzt vielleicht nicht DIE Sensation. David Nathan auf Johnny Depp.
Da tritt er ja prima in die Fußstapfen seines Vaters, der den Verrückten Hutmacher in der Verfilmung von 1999 sprach, wo dieser von Michael Short gespielt wurde!
Aus "go through the looking glass" wird "sieh durch die Brille"? Is ja ne nette Anspielung auf 3D, aber dem Carrollschem Original nicht sehr nahe. Hoffentlich gibt man sich bei der Übertragung des Films ins Deutsche ordentlich Mühe (keine Ahnung was der Burton aus dem Buch herausholt).
Mia Wasikowska Marie-Luise Schramm (also hab ich im Teaser doch richtig gehört!) Johnny Depp David Nathan Helena Bonham Carter Melanie Pukaß Anne Hathaway Maria Koschny Leo Bill Norman Matt (?)
Melanie Pukaß finde ich als Herzkönigin ja mal richtig stark. (Obwohl HBC im Originaltrailer ja eine tiefere, düstere Stimme an den Tag legt) Bei Anne Hathaway hoffe ich (mal wieder), da der Film von Disney kommt, auf Shandra Schadt im Film (alternativ Marie Bierstedt). Marie-Luise Schramm kann ich mir sehr gut als Alice vorstellen und sie passt hier auch ausgezeichnet. Nur fehlt mir bei den Dialogen und der Betonung noch der letzte Schliff, denn im Original klingt das ganze etwas passender. Aber ich freue mich und bin sehr gespannt.
Erkennt noch jemand die anderen Sprecher? (Grinsekatze, Maus, weiße Kaninchen)
Zitat von Mew Mew Boy 16Bei Anne Hathaway hoffe ich (mal wieder), da der Film von Disney kommt, auf Shandra Schadt im Film (alternativ Marie Bierstedt).
so sehe ich das auch. hoffentlich wird es wieder shandra schadt.
Verglichen mit der Art von Johnny Depp im Original, hätte Marcus Off hier eigentlich mal wieder den Vorzug kriegen müssen - aber Nathan machts auch ganz ok (aber auch nicht mehr als das - er interpretiert die Rolle und den Sprechmodus von Depp einfach wieder falsch).