Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 20.882 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
anderto-krox


Beiträge: 1.361

15.01.2010 18:37
#46 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Zitat
Nur weil's alt und etabliert ist, muss es nicht ideal sein.



Hm. Doch, ich glaube, eigentlich schon. Was soll man eine Wissenschaft daraus machen, die Katze zu benennen, wenn der zuschauerfreundlichste Weg doch der ist, den geläufigen Namen zu verwenden.

Zitat
http://www.alice-in-wonderland.net/school/cheshire-cat.html



Gut, dann lag ich hiermit falsch. Aber es ändert so oder so nicht die Tatsache, dass das Stehenlassen von etwas, das kein Deutscher kennt, keinen Sinn ergibt.

SexyBack1402


Beiträge: 440

17.02.2010 17:14
#47 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Anne Hathaway hat Maria Koschny bekommen und Matt Lucas "seinen" Oliver Kalkofe.

Knew-King



Beiträge: 6.428

17.02.2010 19:44
#48 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Zitat
...und Matt Lucas "seinen" Oliver Kalkofe.


Yeah! Das freut mich sehr.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.281

17.02.2010 20:16
#49 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Anne Hathaway mit Maria Koschny...bäh. Das ist wirklich der letzte Dreck. Aber das Oliver Kalofe die Rolle bekommen hat, ist wiederum richtig genial.

mooniz



Beiträge: 7.091

17.02.2010 22:01
#50 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Anne Hathaway mit Maria Koschny...bäh. Das ist wirklich der letzte Dreck.


danke mew, du nimmst mir die worte aus dem mund und darauf nochmal einen .

grüße
ralf

ElEf



Beiträge: 1.910

19.02.2010 07:14
#51 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Super! Oliver Kalkofe.
Ich bin gespannt ob Johnny Depps lispeln übernommen wurde.
Wär schad drum, wenn nicht.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.281

20.02.2010 14:51
#52 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Der lispelde David Nathan und Marie-Luise Schramm sind es auch im Film geworden.

Hier könnt ihr mal reinschauen: http://www.youtube.com/watch?v=QPMfRom6e6Y

Im Trailer ist als Off-Stimme für Mia Wasikowska, sehr passend, Annina Braunmiller zu hören und Shandra Schadt ist auf Anne Hathaway zu hören, was natürlich noch frustrierender ist. Helena Bonham Carter hat Susanne von Medvey.

P.S. Kann der Thread nicht auch ins 2010 Forum verschoben werden?

Laureus


Beiträge: 1.846

20.02.2010 17:12
#53 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
P.S. Kann der Thread nicht auch ins 2010 Forum verschoben werden?

Wurde schon erledigt.

Rob16


Beiträge: 8

01.03.2010 16:02
#54 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

http://www.youtube.com/watch?v=X5dDcbyGfHU



Ich finde die deutsche Synchronisation furchtbar, ehrlich gesagt. Aber ich muss unbedingt etwas interessantes anmerken: Die Haselmaus wird in der deutschen Synchronfassung von Monika John gesprochen. Diese lieh der weißen Königin in der TV-Zeichentrickserie "Alice im Wunderland" von 1983 ihre Stimme!!! Was sie wohl dazu sagt, dass sie jetzt quasi durch "Anne Hathaway" ersetzt wird?!

Muss merkwürdig sein, irgendwie...



Aber das ist nicht der einzige "Wiederholungstäter".

In dieser Szene

http://www.youtube.com/watch?v=xVDs4RlStjI&feature=channel

wird der Frosch der die Törtchen geklaut hat in der deutschen Fassung von Michael Pan synchronisiert. Michael Pan ist nicht nur der Vater von David Nathan- die deutsche Synchronstimme von Johnny Depp, der hier den Hutmacher spielt- sondern sprach auch gleichzeitig ebenso die Rolle des verrückten Hutmachers in der Alice-Fernsehverfilmung aus dem Jahre 1999.

So haben quasi alle schon einmal mit bisherigen Alice-Verfilmungen zu tun gehabt...

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.281

01.03.2010 16:06
#55 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Danke für die Clips. Ich sehe gerade, dass es doch wenigstens wieder Marie Bierstedt auf Anne Hathaway geworden ist. Gott sei Dank!

Und wer spricht die Grinsekatze? Klang im ersten Moment für mich nach Thomas Fritsch, aber ist wohl jemand anderes.

Rob16


Beiträge: 8

01.03.2010 16:11
#56 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Bitte, gerne!!!

mooniz



Beiträge: 7.091

01.03.2010 17:21
#57 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16
Danke für die Clips. Ich sehe gerade, dass es doch wenigstens wieder Marie Bierstedt auf Anne Hathaway geworden ist. Gott sei Dank!


na, schön zu hören.

grüße
ralf

Acid


Beiträge: 2.064

01.03.2010 17:45
#58 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Hier gibt es noch einen Clip mit der Katzte (und noch einige mehr unter den Links):

http://www.youtube.com/watch?v=5XeW59kY9D0&feature=channel

Kling schon irgendwie nach Frisch, allerdings spricht dieser viel höher als sonst (wenn er es denn ist).

Brian Drummond


Beiträge: 3.479

01.03.2010 17:59
#59 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass das Fritsch ist. Ähnlichkeit hat's aber.

Wenn er das doch ist, dann hat er mal eben seine Diktion ein wenig geändert.

dlh


Beiträge: 14.542

01.03.2010 18:05
#60 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Glaub auch nicht, dass es Fritsch ist. Interessanter Sprecher, erinnert sogar leicht an Michael Telloke (Chamäleon Michael Lott ist es aber nicht, oder?)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz