Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 21.017 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Rob16


Beiträge: 8

14.03.2010 13:46
#106 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Ist Euch eigentlich schon einmal aufgefallen dass Michael Pan dreimal mit dem berühmten Kinderbuch-Klassiker von Lewis Carroll zu tun hatte?! Er sprach den Papiermann in der "Alice im Spiegelland"-Verfilmung von 1998 mit Kate Beckinsale, den verrückten Hutmacher in der 1999-Version und jetzt in der Neuverfilmung sprach er den Frosch der die Törtchen der Herzkönigin geklaut hat...
Ironischerweise ist sein Sohn ja David Nathan, der jetzt in der Neuversion die Rolle des Hutmachers übernommen hat...
Zudem ist mir aufgefallen das Erna Haffner die Köchin Miss Spiceman in der Zeichentrickserie aus den 80ern sprach; sie sprach auch die Herzkönigin im Disney-Zeichentrickfilm von 1951!!! (Und die Köchin in "Mary Poppins", 1964...)
Monika John indes sprach die Weiße Schachkönigin in dieser Zeichentrickserie während sie jetzt in der Neuverfilmung Mallymkun die Haselmaus spricht!!!
Schon witzig, dass so viele Synchronsprecher mit "Alice" immer wieder in Kontakt geraten...
Zudem hat die deutsche Synchronstimme von Alyssa Milano in "Charmed" einmal eine billigere Zeichentrickversion synchronisiert, sie sprach Alice; in "Charmed" gab es eine Folge die auf "Alice" anspielt usw...
Echt arg, ein wahrer Bestandteil unserer Kultur scheint dieser zeitlose Weltliteratur-Klassiker zu sein...

Acid


Beiträge: 2.064

14.03.2010 15:08
#107 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Wobei Michael Pan schon ein perfekte Besetzung für den "klassischen Hutmacher" ist

Knew-King



Beiträge: 6.545

14.03.2010 18:36
#108 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Ansichtssache...

duncanidaho


Beiträge: 1

17.03.2010 22:43
#109 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

also hat Thomas Fritsch die Grinsekatze nicht gesprochen? Ich war nämlich den ganzen Film über fest davon überzeugt, dass er sowohl der Katze als auch dem Spürhund seine Stimme geliehen hat.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

17.03.2010 23:43
#110 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Die allwissenden Synchrontafeln im Abspann haben gesprochen. Also wohl ein klares Nein.

EDIT: Das heißt: Bei dem Spürhund ist, wenn ich nichts übersehe, noch nichts "überliefert" worden.

Knew-King



Beiträge: 6.545

19.03.2010 16:03
#111 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Der Spürhund ist Reiner Schöne

Svenni


Beiträge: 301

19.03.2010 17:24
#112 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Zitat
Mh, ich habs noch nicht gesehen, aber ich glaube das für einen Gandalf bräuchte man jemand der mehr Erfahrung vor dem Mikro hat.



Nun ... was das mit dem Mikro angeht, eher weniger. Gib mal bei Amazon o. ä. seinen Namen ein. Wenn, dann eher reine Synchronerfahrung.

Knew-King



Beiträge: 6.545

19.03.2010 17:29
#113 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Das meinte ich ja auch

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.448

28.03.2010 10:38
#114 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Also als Ergänzung kann ich noch bieten:


Eleanor Tomlinson Fiona Chataway Yvonne Greitzke
Lindsay Duncan Helen Kingsleigh ?
John Hopkins Lowell Manchester Boris Tessmann
Jemma Powell Margaret Manchester Ilona Otto
Geraldine James Lady Ascot Kerstin Sanders-Dornseif
Leo Bill Hamish Ascot Tobias Nath
? Stimme einer Blume Almut Zydra
? Gefolgsmann vom Herzbuben Tilo Schmitz
Paul Whitehouse Märzhase Gerald Schaale


Für die beiden Rollen mit einem "?" habe ich noch Samples aus dem offiziellen Hörspiel gemacht. Sie werden bestimmt erkannt.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hamish Ascot.mp3
Helen Kingsleigh.mp3
pewiha


Beiträge: 3.354

28.03.2010 10:46
#115 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Hamish Ascot : Tobias Nath ist korrekt

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.04.2010 01:08
#116 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Hier noch mal sämtliche Daten aus den Synchron-Credits:


Verrückter Hutmacher David Nathan
Alice Marie Luise Schramm
Rote Königin Vera Teltz
Weiße Königin Marie Bierstedt
Stayne - Herzbube Frank Schaff
Diedeldum / Dideldei Tobias Müller
Weißes Kaninchen Norman Matt
Grinsekatze Gerd Wameling
Absolem Bernd Rumpf
Haselmaus Monika John-Higel
Märzhase Joachim Kaps

Weitere Stimmen

Rüdiger Evers Joseline Gassen
Helmut Gauss Denise Gorzelanny
Yvonne Greitzke Thomas Hailer
Gerrit Hamann Nayana Heuer
Carmen Katt Eva Kryll
Axel Malzacher Otto Mellies
Dieter Memel Tobias Nath
Ilona Otto Michael Pan
Nadine Pasta Erich Räuker
Shalin Rogall Kerstin Sanders-Dornseif
Reinhard Scheunemann Tilo Schmitz
Reiner Schöne Karl Schulz
Stefan Staudinger Franz Georg Stegers
Boris Tessmann Tom Vogt
Bernhard Völger Bodo Wolf
Hasso Zorn Almut Zydra

Deutsche Bearbeitung FFS Film-&Fernseh-Synchron GmbH
Dialogbuch Axel Malzacher
Dialogregie Axel Malzacher
Aufnahmetonmeister Gunnar Schlafmann
Mischtonmeister Christian Trinkle
Synchronschnitt Mathias Vasold
Tanja Schneider
Anke Schönlein
Daniela Summerer
Aufnahmeleitung Anno Storbeck

Kreative Gesamtleitung Ingrid Mahlberg

Isch


Beiträge: 3.402

03.04.2010 11:50
#117 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Das sieht mal stark nach einer Berliner FFS-Synchro aus.

pewiha


Beiträge: 3.354

03.04.2010 12:56
#118 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Zitat von Isch
Das sieht mal stark nach einer Berliner FFS-Synchro aus.



Öhm, hast du wirklich die Credits komplett gelesen? Ansonsten verstehe ich den Kommentar nicht, denn dort steht ja auch FFS.

Isch


Beiträge: 3.402

03.04.2010 13:37
#119 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Ich meine eine FFS-Synchro, die von Berlin gemacht wurde oder in erster Linie in/von Berlin und nicht vom Münchner Muttersitz.

Ozymandias


Beiträge: 1.148

03.04.2010 16:08
#120 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Was heißt da "in erster Linie"? Ich sehe da keine Münchner Namen. Malzacher kann man schließlich nach seiner Fahnenflucht auch nicht mehr zählen.

Die FFS wird auch immer Berlin-lastiger.

Schade.

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz