Schade, dass sie Bandersnatch nicht übersetzt haben. Ich kann mit der Grinsekatze zwar nicht weiterhelfen, aber das ist im Leben nicht Fritsch. Klingt meiner Meinung nach nicht mal ähnlich. Aber die Stimme gefällt mir.
Klingt wirklich leicht nach Thomas Fritsch, aber ich glaube nicht das er es ist... Wie findet ihr eigentlich Vera Teltz als rote Königin?! Also ich persönlich finde sie um Längen besser als Melanie Pukaß, aber dennoch bin ich der Meinung dass sie es mit der Originalstimme von Helena Bonham Carter nicht aufnehmen kann- Helena schreit als Iracebeth von Crims, also als Herzkönigin (oder "Racie" wie sie ihre weiße Schwester nennt...) einfach richtig energisch und zügellos, in der deutschen Version habe ich immer leicht das Gefühl man traut sich nicht so recht zu schreien, auch ist die Stimme viel höher, aber na ja... Jedenfalls gefällt mir Marie-Luise Schramm als Alice sehr gut. Zwar klingt ihre Stimme komplett anders als die von Mia Wasikowska (zumindest meiner Meinung nach); aber dennoch, sie ist extrem natürlich und authentisch, finde ich.
Zitat von Herr FrodoKlingt meiner Meinung nach nicht mal ähnlich.
Hm, ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage mal, für mich ist aber schon (eindeutig?!?) Thomas Fritsch auf der Grinsekatze zuhören. Und wenn er es dann doch nicht widererwarten sein sollte, der Sprecher Fritsch aber verdammt ähnlich klingt.
Zitat von schakalHm, ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage mal, für mich ist aber schon (eindeutig?!?) Thomas Fritsch auf der Grinsekatze zuhören. Und wenn er es dann doch nicht widererwarten sein sollte, der Sprecher Fritsch aber verdammt ähnlich klingt.
Moin moin,
das ist definitiv nicht Thomas Fritsch - der Sprecher klingt für mein Empfinden nicht mal ähnlich wie er, sorry ;-)
Zitat von schakalUnd wenn er es dann doch nicht widererwarten sein sollte, der Sprecher Fritsch aber verdammt ähnlich klingt.
das ist definitiv nicht Thomas Fritsch - der Sprecher klingt für mein Empfinden nicht mal ähnlich wie er, sorry ;-)
Ich lasse natürlich jedem seine Meinung, aber es kann mir keiner erzählen, dass er, falls er es dann doch nicht ist, nicht wenigstens Thomas Fritsch ähnlich klingt. "[...] was das fiese Krallen hat" & "die Alice". Fritsch kommt so hoch. Klingt da wie John Hurt in Harry Potter, ergo Thomas Fritsch. Aber ein paar Stellen machen noch lange nicht den meinerseits zu erkennenden Sprecher aus, das ist wohl leider wahr.
Also an manchen Stellen klingt es echt ein klein wenig nach Fritsch. Dennoch würde ich auch eher zu der Meinung tendieren, dass er es nicht ist. Weiß den Sprechernamen jedoch leider nicht.
Klingt teilweise ähnlich, aber isser sicher net. Könnte es vielleicht ein Schauspieler sein der nicht so oft vorm Mikro steht? Klingt nicht so klinisch steril.
Um die Verwirrung zu vergrößern: Ich vermied zuvor konsequent Filmclips, und sprang im Kino vor Freude innerlich auf, als die Grinsekatze zum ersten Mal sprach und freute mich wie verückt, dass Fritsch gewählt wurde.
Leider ging während des Disney-Logos das Licht an, so dass ich die Sprechertafel (sofern noch eine kam) nicht begutachten konnte. Im verlinkten Clip klingt er allerdings wirklich etwas anders.
Edit: Achja, noch was. Matt Lucas hatte nicht Kalkofe, sondern Tobias Müller. Entweder das, oder ich muss zum Ohrenarzt.