Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 21.067 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
pewiha


Beiträge: 3.354

01.03.2010 20:45
#61 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Ne ist nicht Michael Lott.

Herr Frodo


Beiträge: 401

01.03.2010 21:13
#62 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Schade, dass sie Bandersnatch nicht übersetzt haben. Ich kann mit der Grinsekatze zwar nicht weiterhelfen, aber das ist im Leben nicht Fritsch. Klingt meiner Meinung nach nicht mal ähnlich. Aber die Stimme gefällt mir.

Rob16


Beiträge: 8

01.03.2010 21:53
#63 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Klingt wirklich leicht nach Thomas Fritsch, aber ich glaube nicht das er es ist...
Wie findet ihr eigentlich Vera Teltz als rote Königin?! Also ich persönlich finde sie um Längen besser als Melanie Pukaß, aber dennoch bin ich der Meinung dass sie es mit der Originalstimme von Helena Bonham Carter nicht aufnehmen kann- Helena schreit als Iracebeth von Crims, also als Herzkönigin (oder "Racie" wie sie ihre weiße Schwester nennt...) einfach richtig energisch und zügellos, in der deutschen Version habe ich immer leicht das Gefühl man traut sich nicht so recht zu schreien, auch ist die Stimme viel höher, aber na ja...
Jedenfalls gefällt mir Marie-Luise Schramm als Alice sehr gut. Zwar klingt ihre Stimme komplett anders als die von Mia Wasikowska (zumindest meiner Meinung nach); aber dennoch, sie ist extrem natürlich und authentisch, finde ich.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.03.2010 22:02
#64 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Zitat von Herr Frodo
Klingt meiner Meinung nach nicht mal ähnlich.


Hm, ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage mal, für mich ist aber schon (eindeutig?!?) Thomas Fritsch auf der Grinsekatze zuhören.
Und wenn er es dann doch nicht widererwarten sein sollte, der Sprecher Fritsch aber verdammt ähnlich klingt.

Jayden



Beiträge: 6.535

01.03.2010 22:31
#65 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Zitat von schakal
Hm, ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und sage mal, für mich ist aber schon (eindeutig?!?) Thomas Fritsch auf der Grinsekatze zuhören.
Und wenn er es dann doch nicht widererwarten sein sollte, der Sprecher Fritsch aber verdammt ähnlich klingt.


Moin moin,

das ist definitiv nicht Thomas Fritsch - der Sprecher klingt für mein Empfinden nicht mal ähnlich wie er, sorry ;-)

MfG,

Jayden

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.819

01.03.2010 22:39
#66 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Zitat von Jayden

Zitat von schakal
Und wenn er es dann doch nicht widererwarten sein sollte, der Sprecher Fritsch aber verdammt ähnlich klingt.


das ist definitiv nicht Thomas Fritsch - der Sprecher klingt für mein Empfinden nicht mal ähnlich wie er, sorry ;-)


Ich lasse natürlich jedem seine Meinung, aber es kann mir keiner erzählen, dass er, falls er es dann doch nicht ist, nicht wenigstens Thomas Fritsch ähnlich klingt. "[...] was das fiese Krallen hat" & "die Alice". Fritsch kommt so hoch. Klingt da wie John Hurt in Harry Potter, ergo Thomas Fritsch. Aber ein paar Stellen machen noch lange nicht den meinerseits zu erkennenden Sprecher aus, das ist wohl leider wahr.

Blade


Beiträge: 299

01.03.2010 22:46
#67 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Also an manchen Stellen klingt es echt ein klein wenig nach Fritsch.
Dennoch würde ich auch eher zu der Meinung tendieren, dass er es nicht ist. Weiß den Sprechernamen jedoch leider nicht.

Knew-King



Beiträge: 6.560

02.03.2010 17:31
#68 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Klingt teilweise ähnlich, aber isser sicher net.
Könnte es vielleicht ein Schauspieler sein der nicht so oft vorm Mikro steht? Klingt nicht so klinisch steril.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

02.03.2010 17:46
#69 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Daran habe ich auch gleich gedacht, bin aber noch nicht auf den Trichter gekommen

ElEf



Beiträge: 1.910

03.03.2010 05:39
#70 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Mmmm, wird die Grinsekatze nicht von Ben Becker gesprochen? Klingt finde ich so. Mir gefällt es.

Porgy



Beiträge: 1.036

03.03.2010 10:23
#71 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Die Grinsekatze klingt ein wenig nach Bernd Rumpf. Fritsch ist es auf keinen Fall.

Die Dormouse, im Original Barbara Windsor, ist doch Monika John, oder?!

Ozymandias


Beiträge: 1.187

03.03.2010 10:27
#72 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Wer auch immer das ist - wow! Wie eine Mischung aus Achim Höppner und Fritsch, dabei angenehm unsteril und echt. Angenehm theatralisch.

SFC



Beiträge: 1.450

03.03.2010 12:22
#73 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Ich vermag da auch beim besten Willen nicht Fritsch rauszuhören. Eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich dennoch nicht leugnen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.761

04.03.2010 16:14
#74 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Hallo Porgy,

Zitat
Die Dormouse, im Original Barbara Windsor, ist doch Monika John, oder?!



Ja, das ist die tolle Monika John!

Sir Donnerbold


Beiträge: 69

04.03.2010 23:21
#75 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Um die Verwirrung zu vergrößern: Ich vermied zuvor konsequent Filmclips, und sprang im Kino vor Freude innerlich auf, als die Grinsekatze zum ersten Mal sprach und freute mich wie verückt, dass Fritsch gewählt wurde.

Leider ging während des Disney-Logos das Licht an, so dass ich die Sprechertafel (sofern noch eine kam) nicht begutachten konnte.
Im verlinkten Clip klingt er allerdings wirklich etwas anders.

Edit: Achja, noch was. Matt Lucas hatte nicht Kalkofe, sondern Tobias Müller. Entweder das, oder ich muss zum Ohrenarzt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz