Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 134 Antworten
und wurde 21.052 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Avenger


Beiträge: 1.468

03.04.2010 16:25
#121 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Zitat
Ich sehe da keine Münchner Namen.



Na Monika John würde ich schon noch eher München zurechnen, wobei das nichts an der klaren Berlin-Lastigkeit dieser Besetzung ändert.

Jochen


Beiträge: 775

05.04.2010 21:57
#122 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Einer der schlechtesten Tim Burton Filme die ich gucken musste. Tim sollte sich lieber eine Zeit eine kreative Pause gönnen und dann wieder einen Film machen. Der Film ist einfach nur low !!!

Stebener


Beiträge: 137

05.04.2010 23:20
#123 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Für mich klingt das nach Wolfgang Müller - meine Referenz ist Jason Isaacs als Lucius Malfoy - den hat er auch gesprochen.

Gruß
Jan

Knew-King



Beiträge: 6.560

06.04.2010 15:56
#124 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Mit Abstand Burtons schlechtester Film Wahnsinn!
Depp hab ich auch selten so uninspiriert erlebt.

Hat jemand den O-Ton gesehen? Schwankt der Hutmacher (oder "Tarrant Hightopp" ) da auch so in seinen "Sprachfehlern"? Lispeln etc?
Blödsinnige Idee wie ich übrigens finde, vorallem wenn er spricht wie ein Hörgeschädigter.

Eine Sache war komisch, einer der Froschbutler klang extrem nach Nathan.

ElEf



Beiträge: 1.910

06.04.2010 16:34
#125 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Ja, wohl Burtons schlechtester Film. Die Besetzungen gefallen mir teilweise nicht. Dennoch muss ich David Nathan loben. Schön gespielt.

Jochen


Beiträge: 775

06.04.2010 19:27
#126 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Tja da hilft auch leider keine gute Synchro, die das wett macht. Der FIlm ist einfach nur schlecht.

gruenschnabel


Beiträge: 72

07.04.2010 00:02
#127 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Zitat von Keng-Kwin
Schwankt der Hutmacher da auch so in seinen "Sprachfehlern"? Lispeln etc?


Ja auch in der Originalversion wechselt der verrückte Hutmacher zwischen lispelndem Englisch und Schottischem Akzent. Ersteres wenn er fröhlich und verrückt ist und letzteres wenn er grüblerisch, dunkel und verrückt ist. Eine gespaltene Persönlichkeit, ver-rückt eben, wird mit diesem Stilmittel zum Ausdruck gebracht. Ich finde den Film inkl. Synchronisation sehr gelungen.

edit: Jetzt muss ich mein Urteil zur Synchro selbst nochmal relativieren. Die deutsche Version der Roten Königin blieb mMn weit hinter der Energie von HBC zurück. Ich meine, die Rote Königin ist doch eine Karikatur - da sollte man schon ein bisschen dicker auftragen. Aber so war sie viiiiiiel zu brav.

Knew-King



Beiträge: 6.560

07.04.2010 15:32
#128 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Mh, interessant. Dann find ich aber was Malzacher und Nathan daraus gemacht haben, nicht so schön. Anfürsich haben ne solide Leistung erbracht, aber in diesem Punkt finde ich hätte man doch mehr rausholen können. Das klingt mehr nach Behinderung als "durchgeknallt sein".
Danke für die Info.

dlh


Beiträge: 14.982

11.04.2010 10:42
#129 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Für die Liste auf Seite 1:
Frances de la Tour (als Tante Imogene) - Joseline Gassen
Staynes Pferd - Tilo Schmitz
Flamingo-Schläger - Axel Malzacher
Soldat der roten Königin - Erich Räuker
Frösche - Karl Schulz / ? / Bernhard Völger / Michael Pan

Wer sprach denn den zweiten (?) Frosch, der ziemliche Ähnlichkeit mit David Nathan hatte?

Despina


Beiträge: 20

13.04.2010 13:44
#130 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Und natürlich auch die deutsche Synchronisation. Besonders David Nathan fand ich klasse!


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.135

03.08.2010 11:49
#131 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Mir hat der Film samt Synchro auch gut gefallen.

Wameling und Rumpf waren spitze, Teltz mindestens gut. Nathan hat mir auch gefallen. Ebenso wie Tobias Müller für Diedeldum und Diedeldei.

Insgesamt hätte man auch locker den einen oder anderen Promi besetzen können

Insgesamt ist hier ein schönes Ensemble zusammengekommen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.745

10.08.2010 18:57
#132 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Hallo,

anbei mal ein Sample von Lindsay Duncan (leider nicht so tolle Qualität)...ist das nicht Viktoria Brams? Nur komisch, weil die gar nicht in den Synchroncredits auftaucht...

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lindsay Duncan.mp3
Freddy Krüger


Beiträge: 424

09.02.2011 18:11
#133 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Ich fand den Film auch nicht so prickelnd und Marie Louise-Schramm auf Alice auch nicht so der Hit. Sie treibt ein wenig zum Overacting. Vera Teltz auf Helena Carter war allerdings sehr gut.

vin234


Beiträge: 269

18.05.2012 17:54
#134 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Hat jemand dafür den I-like-it Button oder er-hat-recht Button.Nur Nathan auf Depp.

iron


Beiträge: 5.134

23.05.2012 14:48
#135 RE: Alice im Wunderland (2010) Zitat · antworten

Auf die "Raupe" klingt Bernd Rumpf ganz anders, als ich ihn für Alan Rickman in "Harry Potter" kenne. Im Tonfall zwar recht ähnlich, aber die Stimme klang höher und erschien mir völlig unbekannt bevor ich mich gleich nachher in der "Synchronkartei" informiert habe, dass es wirklich Rumpf ist. Und das hat Knew-King ja jetzt auch bestätigt.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz