Einer der schlechtesten Tim Burton Filme die ich gucken musste. Tim sollte sich lieber eine Zeit eine kreative Pause gönnen und dann wieder einen Film machen. Der Film ist einfach nur low !!!
Mit Abstand Burtons schlechtester Film Wahnsinn! Depp hab ich auch selten so uninspiriert erlebt.
Hat jemand den O-Ton gesehen? Schwankt der Hutmacher (oder "Tarrant Hightopp" ) da auch so in seinen "Sprachfehlern"? Lispeln etc? Blödsinnige Idee wie ich übrigens finde, vorallem wenn er spricht wie ein Hörgeschädigter.
Eine Sache war komisch, einer der Froschbutler klang extrem nach Nathan.
Zitat von Keng-KwinSchwankt der Hutmacher da auch so in seinen "Sprachfehlern"? Lispeln etc?
Ja auch in der Originalversion wechselt der verrückte Hutmacher zwischen lispelndem Englisch und Schottischem Akzent. Ersteres wenn er fröhlich und verrückt ist und letzteres wenn er grüblerisch, dunkel und verrückt ist. Eine gespaltene Persönlichkeit, ver-rückt eben, wird mit diesem Stilmittel zum Ausdruck gebracht. Ich finde den Film inkl. Synchronisation sehr gelungen.
edit: Jetzt muss ich mein Urteil zur Synchro selbst nochmal relativieren. Die deutsche Version der Roten Königin blieb mMn weit hinter der Energie von HBC zurück. Ich meine, die Rote Königin ist doch eine Karikatur - da sollte man schon ein bisschen dicker auftragen. Aber so war sie viiiiiiel zu brav.
Mh, interessant. Dann find ich aber was Malzacher und Nathan daraus gemacht haben, nicht so schön. Anfürsich haben ne solide Leistung erbracht, aber in diesem Punkt finde ich hätte man doch mehr rausholen können. Das klingt mehr nach Behinderung als "durchgeknallt sein". Danke für die Info.
Für die Liste auf Seite 1: Frances de la Tour (als Tante Imogene) - Joseline Gassen Staynes Pferd - Tilo Schmitz Flamingo-Schläger - Axel Malzacher Soldat der roten Königin - Erich Räuker Frösche - Karl Schulz / ? / Bernhard Völger / Michael Pan
Wer sprach denn den zweiten (?) Frosch, der ziemliche Ähnlichkeit mit David Nathan hatte?
anbei mal ein Sample von Lindsay Duncan (leider nicht so tolle Qualität)...ist das nicht Viktoria Brams? Nur komisch, weil die gar nicht in den Synchroncredits auftaucht...
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lindsay Duncan.mp3
Ich fand den Film auch nicht so prickelnd und Marie Louise-Schramm auf Alice auch nicht so der Hit. Sie treibt ein wenig zum Overacting. Vera Teltz auf Helena Carter war allerdings sehr gut.
Auf die "Raupe" klingt Bernd Rumpf ganz anders, als ich ihn für Alan Rickman in "Harry Potter" kenne. Im Tonfall zwar recht ähnlich, aber die Stimme klang höher und erschien mir völlig unbekannt bevor ich mich gleich nachher in der "Synchronkartei" informiert habe, dass es wirklich Rumpf ist. Und das hat Knew-King ja jetzt auch bestätigt.