Also wenn ich mich nach der kurzen Einblendung richtig erinnere und nicht in der Zeile verrutscht bin, wurde die Grinsekatze von Gerd Wamelang (Schreibung?) gesprochen.
Zitat von gruenschnabelAlso wenn ich mich nach der kurzen Einblendung richtig erinnere und nicht in der Zeile verrutscht bin, wurde die Grinsekatze von Gerd Wamelang (Schreibung?) gesprochen.
Gerd Wameling kenne ich aus "Wolffs Revier", hätte seine Stimme in dem Ausschnitt aber niemals erkannt. Ungewöhnliche Synchronbesetzung, hat doch gewiss noch nie zuvor synchronisiert, der Mann.
Zitat von Chow Yun-FatGerd Wameling kenne ich aus "Wolffs Revier", hätte seine Stimme in dem Ausschnitt aber niemals erkannt.
Ach, "Dr. Fried" aus "Wolffs Revier" ist das. Oh man. Da hätte man aber lange suchen können. Er war letztens erst im Wedel-2-Teiler "Gier" gierig zu sehen.
Zitat von Chow Yun-FatUngewöhnliche Synchronbesetzung, hat doch gewiss noch nie zuvor synchronisiert, der Mann.
Wohl wahr. Da frage ich mich jetzt allerdings nun, wieso eigentlich nicht?!
Es würde mich mal interessieren wie man auf ihn gekommen ist, da er ja anscheindend vorher noch nie synchronisiert hat. Auf jeden Fall hat er eine tolle Stimme.
Zitat von OzymandiasWow, hätte ich nie erkannt. Toller Theatermann. Unbedingt häufiger buchen, liebe Bookers. Und für mich ab jetzt DER definitive Kandidat für Gandalf. Ganz nah an Höppner.
Genau richtig. Sehe ich auch so. Ich habe Wameling schon desöfteren hier in Berlin im Theater sehen können. Großartiger Theaterschauspieler. Daher glaube ich allerdings nicht so daran, daß er jetzt öfter ins Synchronfach wechseln wird. Aber man solll die Hoffnung ja nie aufgeben...
der märzhase ist doch auch der, der der weissen königin in der küche zur hand geht, oder? naja, wie auch immer, ich meine in der szene joachim kaps erkannt zu haben. tante imogene ist j. gassen, nicht grothe.
Erklärt sich hier insofern er das Kätzchen verspielt in die Höhe zieht.
Seine normale Sprechstimme ist deutlich tiefer und älter. Wie etwa zuletzt in Wedels "Gier" zu hören war. Das hatte ich im Hinterkopf, als ich ihn mit Höppner verglich.
Ist wirklich ganz nah dran. Und Synchron offenkundig nicht abgeneigt. Holen!
"Synchron offenkundig nicht abgeneigt" reicht allerdings nicht für eine wirklich große Rolle. Gut möglich, dass er es packt. Allerdings passt die Schlussfolgerung "kompetenter Schauspieler mit Bühnenerfahrung = potentieller Top-Synchronsprecher" nicht immer.