Soo... Bis auf eine Sache meine ich, alles rausgehört zu haben.
GESANG 1
Wie fahr'n nach Hause, wo das Christkind wartet und der Weihnachtsmann. Wenn erst der Baum brennt, und wenn der Punsch dampft, wird's ums Herz uns so heimelig warm.
Ach, wie freu'n wir uns aufs Feiern mit weihnachtlicher Stimmung, mit Herzen in den Fenstern und mit Liedern am Spinett und auf die Torte mit zwölf Eiern, den leck'ren Truthahnbraten. Tannenduft zieht durch die Stube, Fozzie, los drück auf die Tube!
Bring das Lametta, hängt's halt ordentlich auf. Wie sich das gehört! Wie wird das Wetter? Fragt dann keiner, weil nicht mal ein Schneesturm uns stört.
Und wir wollen musizieren zu engelzarten Weisen, mit wehmutsvollen Leisen, Auch mal auf die Pauke hau'n! ?Und/Uns? ???-??? jubilieren, (vielleicht "Putzmunter jubilieren"????) bis Freude sie uns machen. Wie schön, dass heute Weihnacht ist!
Ich verneige mich vor deinem Einfallsreichtum, um die Lücken zu lösen. Daran erkennt man wohl den echten Autor.
Nur wenige Anmerkungen
- "heimelig warm" wäre ein schönes Bild, aber ich vermute, es heißt tatsächlich "heimelig dann", damit es sich auf den "Weihnachtsmann" reimt. - "hängt's halt" verstößt gegen die Genfer Konvention - "Fragt HEUT keiner" statt "Fragt dann keiner" - "putzmunter jubelieren" könnte stimmen, auch wenn jemand dazwischengellt - "BIS Freude" leuchtet ein, ich höre es aber nicht. Allenfalls noch "UND Freude".
Zitat von VanToby im Beitrag #17Nur wenige Anmerkungen
- "heimelig warm" wäre ein schönes Bild, aber ich vermute, es heißt tatsächlich "heimelig dann", damit es sich auf den "Weihnachtsmann" reimt. [...] - "Fragt HEUT keiner" statt "Fragt dann keiner"
... und "Hosianna jubilieren" kann ich klar bestätigen. Ich fürchte aber, dass "hängt's halt" auch stimmt. Nee, noch mal in eine andere Quelle hineingehört: "hängt's heut".
ROBIN Jingle bell, jingle bells, jingle all the way. ROBIN + KERMIT Oh, what fun it is to ride in a one-horse open slay.
BAND Jingle Bell, Jingle Bell, Jingle Bell Rock! Jingle Bells swingt, tanz dein Jingle-Bell-Ding! GOLDZAHN Es schneit und es windet, der Sturm tobt ums Haus. BAND Die ???-??? doch nicht aus.
FLOYD Jingle Bell, Jingle Bell, Jingle Bell Rock! Floyd ist so weit, es ist Jingle-Bell-Zeit. Lebkuchensüße und Bratäpfelduft (TIER: Duft!) zieh'n durch die Luft!
JANICE Man kann die Weihnacht so wie die Mai-Nacht Durchrocken bis um vier. (TIER: Um vier!) Zu Schlittenglocken lässt sich gut rocken wie zu Klarinette und Klavier.
FLOYD Kriegt auch das Christkind dabei einen Schock - Jingle around the clock! BAND Doch nach dem ersten Schreck tanzt es dann keck mit dem Jingle Bell Rock!
BAND Kriegt auch das Christkind dabei einen Schock - Jingle around the clock! Doch nach dem ersten Schreck tanzt es dann keck JANICE mit dem Jingle Bell, FLOYD mit dem Jingle Bell, GOLDZAHN mit dem Jingle Bell, BAND mit dem Jingle Bell Rock!