Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 520 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.644

08.01.2013 14:54
Der Filou (F 1985; DF: 1995) Zitat · antworten

Der Filou (L'amour en douce)


Marc Delmas (Daniel Auteuil) Stefan Gossler
Antoine Garnier (Jean-Pierre Marielle) Manfred Wagner
Samantha Page (Emmanuelle Béart) Bianca Krahl
Jeanne Delmas (Sophie Barjac) Ulrike Stürzbecher
Maître Ravignac (Daniel Ceccaldi) Gerhard Paul
Carl (Mathieu Carrière) Bernd Vollbrecht
Georges (Roger Dumas) Freimut Götsch
Mario (Claude Villers) Reinhard Scheunemann
Jacques (Jean-Michel Dupuis) FGM Stegers
Gabriel (Michel Robin) Andreas Hanft
Großmutter Odette (Blanchette Brunoy) Hannelore Minkus
Tante Thérèse (Renée Faure) Barbara Adolph
Josyane (Marie-Anne Chazel) Gabriele Schramm-Philipp
Brigitte (Évelyne Dandry) Ana Fonell
Henri (Jean-Claude Martin) Rainer Büttner
François (Maka Kotto) Tilo Schmitz
Sabine (Valérie Vezzo) Melanie Hinze

Eine kleine Liste zum Film. Aber von wann ist wohl die Synchro? EA war am 20.01.2000 auf Pro7, da ist ja Manfred Wagner bereits verstorben gewesen. Grob wurde ich mal auf Anfang der 90er tippen, da sich z.B. Ulrike Stürzbecher noch recht jung anhörte.


lupoprezzo


Beiträge: 1.996

08.01.2013 15:12
#2 RE: Der Filou (FRA 1985/ DF 199.?) Zitat · antworten

Danke für die Liste, Silenzio!

Zitat von Silenzio im Beitrag #1
Aber von wann ist wohl die Synchro? EA war am 20.01.2000 auf Pro7, da ist ja Manfred Wagner bereits verstorben gewesen. Grob wurde ich mal auf Anfang der 90er tippen, da sich z.B. Ulrike Stürzbecher noch recht jung anhörte.


Da kann ich helfen: Das überall angegebe EA-Datum war gar nicht die EA, tatsächlich lief der Film schon am 11.09.1995 auf dem damaligen Frauensender TM3.

Gruß
Horst

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 13.644

07.06.2015 00:30
#3 RE: Der Filou (F 1985; DF: 1995) Zitat · antworten

Diverse Ergänzungen - und einige Korrekturen (die meisten aufgrund von falschen Zuordnugen)


Mario (Claude Villers) Reinhard Scheunemann (nicht Rainer Büttner)
Jacques (Jean-Michel Dupuis) FGM Stegers (nicht Michael Tietz)
Gabriel (Michel Robin) Andreas Hanft
Großmutter Odette (Blanchette Brunoy) Hannelore Minkus
Tante Thérèse (Renée Faure) Barbara Adolph
Josyane (Marie-Anne Chazel) Gabriele Schramm-Philipp (nicht Melanie Hinze)
Brigitte (Évelyne Dandry) Ana Fonell
Henri (Jean-Claude Martin) Rainer Büttner
Sabine (Valérie Vezzo) Melanie Hinze

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor