Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.163 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

29.11.2021 22:19
#16 RE: Chaplin (1992) Zitat · antworten

Witzigerweise ging es mir auch so, dass ich zumindest die Besetzung absolut als balzertypisch eingeordnet hätte, zumal er ja auch (und das ausgesprochen daneben) Mackensy für Brosnan in "In 80 Tagen um die Welt" besetzte.
Das Dialogbuch kann ja trotzdem von Pollak stammen.

Gruß
Stefan

Ludo


Beiträge: 1.121

30.11.2021 11:43
#17 RE: Chaplin (1992) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #16
Mackensy für Brosnan in "In 80 Tagen um die Welt"


Oder für Willem Dafoe in "Letzte Versuchung Christi", war auch ziemlich daneben - aber mal ehrlich, ich hab gestern Abend noch in der SK einige Pollakarbeiten aus der Zeit (so zwischen 1985 - 2000) überflogen, und da war immer eher ein 'anderer' Personenkreis vertreten. Mackensy wurde bspw. bei ihm in dem was ich so gelesen habe nicht einmal von Pollak besetzt, auch Langer gehörte nicht wirklich zu seinen 'Lieblingen'. Ist natürlich wieder reine Spekulation, aber irgendwie habe ich so mittlerweile das dumpfe Gefühl dass an meiner Balzertheorie doch was dran sein könnte.

Arne


Beiträge: 671

16.12.2021 11:39
#18 RE: Chaplin (1992) Zitat · antworten

Buch und Regie zu diesem Film hatte definitiv Andreas Pollak.


Gruß,

Arne

Ludo


Beiträge: 1.121

16.12.2021 13:22
#19 RE: Chaplin (1992) Zitat · antworten

Oh, Sachen gibt's, das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Vielleicht hat Pollak ja vorher ein Praktikum bei Balzer absolviert

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz