Dancer in the Dark (dito) Regie: Lars von Trier Erstaufführung: 28.09.2000 Kino (Verleih: Constantin)/27.03.2001 Video Deutsche Bearbeitung: ? Dialogbuch: ? Dialogregie: ?
Selma Jezkova (Björk) Sandra Schwittau Kathy (Catherine Deneuve) Renate Küster Bill Houston (David Morse) Oliver Stritzel Jeff (Peter Stormare) Joachim Tennstedt Oldrich Novy (Joel Grey) Reinhard Glemnitz Linda Houston (Cara Seymour) Marietta Meade Gene Jezek (Vladica Kostic) ? Norman (Jean-Marc Barr) Claus-Peter Damitz Samuel (Vincent Paterson) Walter von Hauff Brenda (Siobhan Fallon) Katja Nottke District Attorney (Zeljko Ivanek) Christian Weygand Dr. Porkorny (Udo Kier) er selbst Judge (Reathel Bean) Klaus Guth Receptionist (Mette Berggreen) ? Angry Man (Michael Flessas) Ulf-Jürgen Söhmisch Detective (John Randolph Jones) Ulf-Jürgen Söhmisch Clerk of Court (Andrew Lucre) MATTHIAS KUPFER Chairman (John Martinus) Franz Rudnick New Defense Council (Luke Reilly) Stephan Hoffmann Doktor (Stellan Skarsgård) Kai Taschner Woman on Night Shift (Paprika Steen) ?
Wuchtiges Werk von Lars von Trier. Muss ich mir bestimmt nochmal anschauen. Die Darstellung von Björk ist wirklich furios. Gut auch die Leistung von Sandra Schwittau. Da wüsste ich keine andere Sprecherin aus München für diese Rolle. Passt wie angegossen. Die Synchro ist bisher kaum in den Datenbanken vorhanden. In der Synchronkartei stehen bisher nur Schwittau, Tennstedt, Stritzel und Kupfer. Es bleiben noch ein paar Fragezeichen, da ich einen gekauften Stream von YT sah. Da konnte ich keine Samples machen. Udo Kier spricht etwas gebrochen deutsch. Keine Ahnung, ob er es selbst ist oder ein guter Native.
Eher nicht, aber sicher kann ich es nicht sagen. Der Sprecher spricht die ganze Zeit recht ruhig, manchmal erinnert er mich an Reinhard Glemnitz, dann wieder gar nicht. Irgendwann werde ich mir den Film nochmal zu Gemüte führen und vielleicht dann auch Samples der Lücken machen können.
Danke für deine Mühe. Hier würde ich Glemnitz nochmal bekräften wollen. Cara Seymour ist bestimmt lösbar. Ich kenne die Stimme bestimmt mit Namen, komme nur nicht drauf.
Falls du eventuell Timecodes für die restlichen offenen Stellen hast, kann ich da nochmal nach Samples schauen. Ist schon etwas her, dass ich den gesehen habe und beim durchskippen habe ich sie nicht direkt gefunden.
Ah! Marietta Meade. Genau, ich schwankte zwischen ihr und SvM. Und besonders schön mit Stephan Hoffmann recht zu haben, den habe ich nur mäßig drauf. Wegen Katja Nottke habe ich mich auch erst gewundert. Vielleicht ist die Synchro dann von der FFS? Aber auch Bavaria wäre möglich. Die Constantin brachte kurz vorher "Asterix & Obelix gegen Caesar" auch mit Münchner Synchro und ein paar Berlinern raus. Vielleicht führte hier auch Andreas Pollak die Regie. Joachim Tennstedt ist ja auch dabei. Das ist bisher der einzige Fall, wo er Peter Stormare sprach.
Im Sample von N8falke kann ich Meade überhaupt nicht raushören, in dem von Chat Noir aber durchgehend. Sicher, dass das beides Mal die selbe Rolle ist?
Zitat von Silenzio im Beitrag #13Das ist die selbe Rolle. Glaube Falke hat mit dem Handy aufgenommen und Chat nicht, da klingt das Sample auch klarer.
Ja, ich habs nur auf die Schnelle mit dem Handy aufnehmen können, da mir gerade das technische Equipment für "echte" Samples fehlt. Danke auch an Chat Noir fürs aushelfen.