Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.509 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
danielcw


Beiträge: 195

17.07.2013 14:51
#16 RE: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix Zitat · antworten

Ist imho keine gute Begründung.
Fehlendes Material liesse sich nachsynchronisieren. Schliesslich müsste man das damals für Final Mix im englischen Original auch schon gemacht haben.
Und dass die Speicherkapazität gesprengt wird wage ich zu bezweifeln, kann ich aber ohne konkrete Angaben nicht beweisen. (Zum Vergleich: keines der PS2 Kingdom Hearts Spiele war so weit ich weiss sonderlich gross)
Und selbst wenn, dann macht man halt eine eigene Disc für Deutschland und so weiter.

Ich vermute man wird jediglich bei Square Enix zu der Einsicht gelangt sein, dass es sich finanziell nicht lohnt.

TokyoRock


Beiträge: 118

17.07.2013 16:17
#17 RE: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix Zitat · antworten

Ich verstehe das nicht, der Final Mix hatte doch gar keine neusynchronisierten Szenen. Und eine neue Synchro machen die fürs Amiland auch nicht, das ist auch 1:1 die aus der PS2-Version.

PCM-Sound und Full HD-Videos wäre eine Möglichkeit, aber dann halt pro Land eine Version.

Ist halt schon lustig, wie andere Spiele fünfsprachig auf einer DVD kommen, aber Square Enix es nicht hinbekommen will, zwei auf einer Blu-ray anzubieten.

Außerdem liest sich das so als wüsste der Absender der Nachricht gar nicht, dass es für Re:Chain of Memories und 358/2 Days gar keine deutsche Sprachausgabe gegeben hat

Ich finds komisch...ich will ihnen keinen Betrug unterstellen, aber wieso gehen die so kreativ mit der Wahrheit um?


Jäger-Rose


Beiträge: 85

21.09.2013 12:42
#18 RE: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix Zitat · antworten

Hi, ich hoffe, ihr habt schon fleißig KH gespielt seit es letzte Woche Freitag erschienen ist.

Ich hab es getan, aber eine Sache hat mich wirklich immer wieder gestört: Der erste Teil kommt ohne die existierende deutsche Synchronisation, wir hören nur englische Stimmen. Ein absolut No-Go in meinen Augen.
Jedenfalls gibt es eine Petition, damit die zukünftigen KH-Games (allen voran KH3 und 2.5) wieder mit deutschen Stimmen erscheinen und auch, dass es via Download noch die deutsche Synchro für Teil 1 geben wird. Deshalb findet ihr alle Infos rund um die Games, die Charaktere und die Synchronsprecher auf dieser Seite, die gleichzeitig die Petition beherbergt: http://www.savedisney.de/kh3/

Es würde mich freuen, wenn ihr die Seite teilt. Es gibt Versionen auch in EN, FR und ES. Allerdings nur als Google-Übersetzungen. Wenn ihr die Seiten sinnvoll übersetzen könnt, meldet euch bitte bei mir

Ebenfalls gibt es schon erste, positive Nachrichten für die Petition:
1) Innerhalb von nur einer Woche haben wir die 50er Marke überschritten, aktuell sind es 56 Unterschriften, die wir gesammelt haben. Ihr wisst ja, dass Petitionen immer klein beginnen und erst später in Fahrt kommen. Daher bin ich von dieser ersten, kleinen Zwischenbilanz schon recht beeindruckt.
2) Laut Square Enix ist ein DLC mit der deutschen Synchro für 1.5 möglich: „Je nachdem, wie sich die Verkäufe in Europa entwickeln, ist es aber nicht undenkbar“, hat ein Mitarbeiter im offiziellen SE-Blog geschrieben (http://eu.square-enix.com/de/blog/kingdo...#comment-105058)
Und da das Spiel innerhalb von vier Tagen in England auf Nr. 2 der Charts gestiegen ist und bei uns in der ersten Wochen sogar auf Platz 1, sehe ich sehr gute Chancen. Wenn Square sich denn dieses Mal an sein Wort hält...

Auch möchte ich euch noch mal als Synchron-Experten etwas bitten. In der Kategorie "Die Synchro" im Menü der Petitionsseite habe ich sämtliche Charaktere (alle Disney-Charaktere + wichtige Square-Enix und Original-Charaktere) aufgelistet, die in der gesamten Serie bisher aufgetaucht sind. Diese Auflistung habe ich mit den Synchronsprechern der Figuren ergänzt. Wenn ihr irgendwo Fehler seht, Ergänzungen habt, was auch immer... dann gebt mir bitte Bescheid! Da ich in die Seite viel Arbeit gesteckt habe, möchte ich auch, dass sie fehlerfrei ist und eine möglichst gute Atmosphäre bietet. Vielen Dank :)

Gaara



Beiträge: 1.338

21.09.2013 19:10
#19 RE: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix Zitat · antworten

Ich bezweifle dass sich da genug Unterschriften sammeln lassen, aber gerne wirke ich mit und hab mal unterschrieben. Wenn eine deutsche Synchro nachgeliefert wird kauf ich mir das Spiel noch, ohne Synchro nicht. Nicht weil ich kein Englisch könnte, kann ich sehr gut, aber ich liebe die deutsche Synchro von Kingdom Hearts und diese Synchro hat für mich den Großteil des Charmes des Spiels ausgemacht. Dass Square Enix das nicht verstanden hat ist fast schon unfassbar.

Gaara



Beiträge: 1.338

07.06.2014 10:43
#20 RE: Kingdom Hearts HD 1.5 Remix Zitat · antworten

Weiß irgend jemand wie die Chancen stehen dass der 2.5 Remix mit deutscher Synchro erscheint?
Mich ärgert es immer noch dass es 1.5 nicht auf Deutsch gibt. Ich würde es so gerne kaufen und wieder spielen, aber ohne deutsche Synchro kommt für mich das Nostalgie Gefühl nicht auf. Bin nunmal mit den deutschen Disneystimmen aufgewachsen.


Seiten 1 | 2
Guild Wars 2 »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor