Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.276 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Sawyer02


Beiträge: 44

25.10.2013 16:05
#16 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #15
Und nochmal: Ist das wirklich Lisa Braun?


Also ich höre sie raus. Sie pricht einfach natürlicher als sonst.


force143


Beiträge: 57

12.11.2013 00:29
#17 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Ja, Saya ist auch im Film von Lisa Braun gesprochen worden und man, die hat mich wirklich von den Socken gehauen. Ich habe bis jetzt ja wirklich kein gutes Haar an Lisa Braun gelassen, besonders nach ihren Aaron-Auftritten, aber in The Last Dark hat sie mich wirklich vollends überzeugt. Die Stimme passt perfekt auf die "alte" Saya, Voiceacting und Schauspiel waren dieses Mal auch einfach spitze von ihr.
Gerne mehr von diesen Synchroauftritten, Frau Braun!
Auch die restliche Synchro hat mir zu großen Teilen gefallen. Besonders hervorzuheben sind meiner Meinung nach Klemens Fuhrmann (besetzt sich zwar oft selbst, aber hier hat es mal wirklich gepasst), Amadeus Strobl (wirklich gutes Voiceacting) und natürlich Jan Kurbjuweit (Der Mann ist über 50 Jahre alt und kann immernoch auf Jugendliche besetzt werden und hört sich dabei auch noch überzeugend an, Respekt!)

Leider waren ein paar Hauptfiguren mit etwas unerfahrenen Sprechern besetzt worden, was hier und da auch durchgeklungen hat, genauso wie die Nebenrollen eher suboptimal besetzt wurden, was aber sicherlich mit einem eher niedrigen Budget zusammenhängen könnte.

Übrigens wurde für die Rückblende nicht die Synchro aus der Serie verwendet, sondern einfach im Japanischen belassen.

Alles in allem war The Last Dark bis jetzt die beste Synchronisation im Animebereich von Soundcompany, wobei auch im Vergleich mit anderen Synchronstudios durchaus von gutem Durchschnitt gesprochen werden kann ;)

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz