Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.276 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Zwiebelring



Beiträge: 6.250

17.03.2013 15:27
Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Blood-C: The Last Dark
劇場版 BLOOD-C The Last Dark (Gekijouban Blood-C: The Last Dark)

Japanische Erstaufführung: 02.06.2012
Deutsche Veröffentlichung: 25.10.2013

Rolle japanische Sprecher Spekulation

Saya Nana Mizuki Lisa Braun Julia Kaufmann
Fumito Nanahara Kenji Nojima Jan Kurbjuweit

Mana Hiiragi Ai Hashimoto Elisabeth Frank K.Jaehne, K. M. Möller, L. Morgenstern, Y. Greitzke, L. Wietzorek, J. Schmidt
Kuroto Mogari Hiroshi Kamiya Manolo Palma Johannes Berenz, Sven Gerhardt
Iori Matsuo Yuuichi Nakamura Klemens Fuhrmann Marcel Collé, René Dawn-Claude
Shun Fujimura Yuuki Kaji Amadeus Strobl Tobias Nath, Nicolás Artajo, Jan Makino
Hiro Tsukiyama Kana Hanazawa Jennifer Weiß Kristina Tietz, Marie Christin Morgenstern
Haruno Yanagi Yuuko Kaida Greta Galisch Ranja Bonalana, Antje von der Ahe, Susanne Herrmann
Kimihiro Watanuki Jun Fukuyama Christoph Banken Robin Kahnmeyer
Yuuka Amino Masumi Asano Katja Hirsch Claudia Galdy
Kutou Jun'ichi Suwabe Sven Gerhardt Sebastian Walch, Sascha Rotermund
Vom Film hatte ich mir ein wenig mehr erwartet. So bleibt es nur bei "ganz gute Unterhaltung".
Die ersten 15 Minuten waren wirklich sehr spannend inszeniert, die Animationen auf hohem Niveau. Insbesondere die Verfolgungsjagd. Die Rechnung dafür kriegte man allerdings ungefähr zur Mitte der Laufzeit serviert, als sich einige leicht deformierte Gesichter und Figuren häuften. Der CGI-Einsatz hielt sich in Grenzen und fügte sich gut ins Gesamtbild ein, kein Desaster wie King of Thorn.
Die neuen Nebenfiguren waren größtenteils recht interessant, wenn auch überdreht gestaltet. Leider blieben die meisten der Laufzeit wegen ein wenig blass. Die meiste Screentime von ihnen bekam Mana, allerdings ging mir ausgerechnet sie zuweilen auf die Nerven.

Saya ist hier eher erwachsen, in sich gekehrt, kaltschnäuzig, rachesüchtig und nicht mehr naiv, dumm und dauerfröhlich wie in der Serie. Lisa Braun klingt in meiner Vorstellung dafür zu weich und zu hell, da passt eher so etwas in Richtung Julia Kaufmann, die auch die härteren Töne gut rüberbringt.
Bei Mana wollte mir auf Anhieb keine passende Sprecherin einfallen, deshalb hab ich einfach mal aufgeschrieben, wer in die Kategorie "junges, leicht nervendes Ding" passen könnte.
Watanuki mit Robin Kahnmeyer dürfte selbsterklärend sein. Die Besetzung von Claudia Galdy auf Yuuka Amino in der Serie fand ich ganz gut und dürfte hier besser funktionieren, da die Rolle älter ist/wirkt. Die restlichen Charaktere aus der Serie kommen nur kurz in einer verzerrten Rückblende vor, da können die Besetzungen meinetwegen so bleiben, obwohl ich Klemens Fuhrmann auf Itsuki als gruselig unpassend empfand.

Die meisten der oben aufgeführten Besetzungen werden so eh nicht eintreten, aber träumen darf man ja noch.


Chat Noir


Beiträge: 7.945

17.03.2013 18:25
#2 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Hast du die finalen Episoden der Serie gesehen? Lisa Braun war m.E. phänomenal, weil sie Sayas "finstere" Seite sehr überzeugend gesprochen hat. Würde mich daher über eine erneute Besetzung sehr freuen. Julia Kaufmann fände ich hingegen eher unpassend; passt mMn nicht auf das unschuldige Gesicht.


Zwiebelring



Beiträge: 6.250

22.04.2013 02:58
#3 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #2
Hast du die finalen Episoden der Serie gesehen? Lisa Braun war m.E. phänomenal, weil sie Sayas "finstere" Seite sehr überzeugend gesprochen hat. Würde mich daher über eine erneute Besetzung sehr freuen.

Ne, eben nicht Daher auch meine vorsichtige Formulierung "Lisa Braun klingt in meiner Vorstellung [...]". Aber wenn sie es doch sehr überzeugend kann, umso besser und sie bleibt es weiterhin.

Zitat von xChris im Beitrag #2
Julia Kaufmann fände ich hingegen eher unpassend; passt mMn nicht auf das unschuldige Gesicht.

Hast du den Film gesehen? In keinem einzigen Moment hat Saya hier ein unschuldiges Gesicht. Eher die immer kalte und abweisende Miene, die auf Rache sinnt und der ihr Umfeld gleichgültig ist.

In meiner Traumfassung funktioniert Julia Kaufmann wunderprächtig. Allerdings kommen da auch so wahnwitzige Besetzungen wie Johannes Berenz, Marcel Collé, Ranja Bonalana und Robin Kahnmeyer vor, die bei MAD Dimension ja derart realitätsfremd sind, dass die Spekulation eher was für das Thema "Alternativ-Synchros" wäre.

Chat Noir


Beiträge: 7.945

30.07.2013 14:50
#4 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Haruno Yanagi: Greta Galisch

Studio: Soundcompany Audiopost, Berlin
Regie: Klemens Fuhrmann

Chat Noir


Beiträge: 7.945

06.08.2013 15:18
#5 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Shun Fujimura: Amadeus Strobl

Zwiebelring



Beiträge: 6.250

31.08.2013 21:57
#6 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Manolo Palma ist auch dabei mit 104 Takes. Ich tipp mal auf Iori Matsuo.

Krösi



Beiträge: 77

01.09.2013 04:52
#7 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #1

Shin'ichirou Tokizane Tatsuhisa Suzuki Andi Krösing



Leider nicht grün. Ich habe da nicht mitgesprochen und wurde auch noch nicht mal dafür angefragt.

Chat Noir


Beiträge: 7.945

01.09.2013 07:12
#8 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Ne ne, grün passt schon.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

01.09.2013 09:39
#9 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #8
Ne ne, grün passt schon.

Warum sollte er lügen?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.024

01.09.2013 12:01
#10 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Vielleicht wurde er ja betäubt, nach Pankow ins Studio verschleppt und musste dort unter dem Einfluss einer speziellen Sprech-Droge arbeiten, die anschließend alle Erinnerungen daran löscht.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Zwiebelring



Beiträge: 6.250

01.09.2013 18:53
#11 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Die unteren grünen Rollen kommen nur kurz in einer verzerrten Rückblende vor. Dafür hat man wohl, wie mir gesagt wurde, die Takes aus der Serie wiederverwendet. Es gab also nichts Neues einzusprechen, insofern ist ein Drogenmissbrauch glücklicherweise auszuschließen.

Chat Noir


Beiträge: 7.945

11.09.2013 14:53
#12 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Deutscher Trailer:

Zwiebelring



Beiträge: 6.250

11.09.2013 15:43
#13 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Hm, klingt ja eigentlich ganz gut – bis auf das hölzerne "Fumiiito ist zum Greifen nah".


Chat Noir


Beiträge: 7.945

30.09.2013 15:20
#14 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Sayas Filmsprecherin ist auch im Trailer zu hören ("Belohnung für den Gewinner, Strafe für den Verlierer"), klingt für mich jedoch überhaupt nicht nach Lisa Braun.

Mana Hiiragi: Elisabeth Frank
Kuroto Mogari: Manolo Palma
Iori Matsuo: Klemens Fuhrmann
Hiro Tsukiyama: Jennifer Weiß
Yuka Amino: Katja Hirsch (!)
Kimihiro Watanuki: Christoph Banken
Kutou: Sven Gerhardt

Chat Noir


Beiträge: 7.945

25.10.2013 15:32
#15 RE: Blood-C: The Last Dark (J, 2012) Zitat · antworten

Und nochmal: Ist das wirklich Lisa Braun?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
BLOOD-C.mp3
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz