Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.188 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Frank Brenner



Beiträge: 11.699

21.03.2013 16:57
Heißes Pflaster Köln (1967) Zitat · antworten

Hallo,

das ist zwar ein deutscher Film, aber mal wieder (wie damals üblich) komplett nachsynchronisiert. Einige Darsteller sprechen sich selbst, bei anderen bin ich mir da nicht so sicher bzw. bezweifle es stark. Die Experten hier dürften sicherlich so manche Lücke schließen können. Danke im Voraus fürs Reinhören und Ergänzen!

Heißes Pflaster Köln


Richard Münch Staatsanwalt Dr. Rolf Stauffer (er selbst)
Walter Kohut Poldi (er selbst)
Arthur Brauss Paul Keil (er selbst)
Beate Hasenau Betty (sie selbst)
Angelica Ott Mady (Ursula Herwig)
Doris Kunstmann Susanne (sie selbst?)
Klaramaria Skala Lore Stauffer (Marianne Wischmann)
Claus Ringer Ernst Stauffer (er selbst?)
Klaus Löwitsch Willy (er selbst)
Rainer Basedow Helmut (er selbst)
Claus Tinney Freddy (er selbst)
Monika Zinnenberg Vera (sie selbst)
Doris Arden Lissy (sie selbst?)
Monika Rasky Marion
Lisa Helwig Tantchen (sie selbst)
Dirk Dautzenberg Alfons Schulz (er selbst)
Eric Pohlmann Benno Trooger (er selbst)
Christine Schuberth Prostituierte (Helga Trümper)
Jacques Bézard Emil (Thomas Braut)
Herbert Fux Stefan (Wolfgang Hess)
Günther Ungeheuer Landgerichtsrat (er selbst)
Peter Bongartz Assistent des Kommissars (er selbst)
N.N. Kommissar Ebert (Leo Bardischewski)
N.N. Passant (Thomas Reiner)
N.N. Otto (“Arzt”) (Thomas Reiner)
Stimme des Erzählers (Manfred Andrae)
Stimme des Radiomoderators (Klaus Havenstein?)

Trailersprecher: N.N.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
(Erzähler).mp3
Angelika Ott.mp3
Christine Schuberth.mp3
Claus Ringer.mp3
Doris Arden.mp3
Doris Kunstmann.mp3
Günther Ungeheuer.mp3
Jacques Bézard.mp3
Kommissar Ebert.mp3
Monika Rasky.mp3
Monika Zinnenberg.mp3
Trailersprecher.mp3
Willoughby


Beiträge: 1.454

21.03.2013 17:26
#2 RE: Heißes Pflaster Köln (1967) Zitat · antworten

Angelika Ott = Ursula Herwig
eventuell Peter Bongartz (Erzähler) = Manfred Andrae
Günther Ungeheuer = er selbst
Jacques Bézard = Thomas Braut
Kommissar Ebert klingt nach Leo Bardischewski.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

21.03.2013 21:02
#3 RE: Heißes Pflaster Köln (1967) Zitat · antworten

Ein Köln-Film mit Münchner Synchro also.

Christine Schuberth > Helga Trümper
Claus Ringer > Gig Malzacher (?)

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

22.03.2013 07:33
#4 RE: Heißes Pflaster Köln (1967) Zitat · antworten

Super, danke Euch....da bin ich ja teilweise echt auf dem Schlauch gestanden...

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

04.07.2016 20:57
#5 RE: Heißes Pflaster Köln (1967) Zitat · antworten

Wenn ich's mit ihrer Synchronrolle hier vergleiche: Willkommen in der Hölle (1970)

... würde ich sagen Monika Zinnenberg spricht sich selbst.

Bei Claus Ringer würde ich inzwischen auch eher ihn selbst vermuten, Gig Malzacher kann ich inzwischen jedenfalls ausschließen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

30.08.2016 19:11
#6 RE: Heißes Pflaster Köln (1967) Zitat · antworten

Hab den Film nicht mehr greifbar, aber gestern noch einmal gesehen. Kann es sein, dass als Radiomoderator mal kurz Klaus Havenstein zu hören ist?!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz