Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 3.200 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2 | 3
Lone Ranger



Beiträge: 177

12.02.2015 15:13
#31 RE: Rettet den Tiger!/Save the Tiger (1972; DF: 1977?) Zitat · antworten

Zitat von lupoprezzo im Beitrag #20
Zitat von berti im Beitrag #18
Bisher hatte ich eher gedacht, Hamburg sei zu dieser Zeit der wichtigste Produzent solcher Synchros gewesen.


Von den großen Labels ließ immerhin CIC konsequnt in Hamburg synchronisieren. Die hatten auch ein recht großes Programm und haben häufig auch Neusynchros machen lassen (weil sie nicht auf bestehende Kino- bzw. TV-Synchros zurückgriffen), aber München liegt da trotzdem deutlich vorne. Könnte allerdings sein, dass Hamburg bei Videosynchros in den 80ern zahlenmäßig tatsächlich vor Berlin lag.

Gruß
Horst


Sehe ich ebenso. In Hamburg liessen ja eigentlich nur CIC (allerdings auch nicht konsequent, es gab auch hier eine kürzere Münchener Phase), Thorn EMI, All Video und ein paar Mini Label durchgehend aufnehmen. Bei anderen Firmen waren es Ausnahmen. Allerdings war CIC neben Warner wohl der größte Anbieter, und in puncto Neu bzw. Erstsynchro größenmäßig auch die Nr. 1, da fällt es eher auf, ebenso wie die Hamburger Sprecher generell, weil man sie seltener in Filmen hört.

Aber die Masse macht es. VMP war wie VPS recht groß, vergessen darf man auch Euro Video (vormals Bavaria Video) nicht, und all die anderen, da häuft sich viel an. Nur wie gesagt, alleine aufgrund der Sprecherauswahl wirken viele Münchener Videosynchros eben unauffälliger.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz