Charlie Hunnam Raleigh Becket Björn Schalla Ron Perlman Hannibal Chau Tilo Schmitz Idris Elba Stacker Pentecost Oliver Stritzel Trailer 2 / Marco Kröger Trailer 1 / Gedeon Burkhard / Milton Welsh Charlie Day Dr. Newton Geiszler Leonard Mahlich / Tim Sander Clifton Collins jr. Tendo Choi Karlo Hackenberger / Matthias Deutelmoser Burn Gornman Dr. Hermann Gottlieb Robin Kahnmeyer / Martin Kautz Diego Klattenhoff Yancy Becket Peter Lontzek Rinko Kikuchi Mako Mori Tanya Kahana Max Martini Herc Hansen Thomas Nero Wolff / Tobias Kluckert Robert Kazinsky Chuck Hansen Nico Sablik / Roman Wolko Robert Maillet Lt. Aleksis Kaidanovsky Kein Text Heather Doerksen Lt. Sasha Kaidanovsky ? Larry Joe Campbell Construction Worker Tobias Meister / Dominik Auer Brad William Henke Construction Foreman Tim Moeseritz Santiago Segura Wizened Man Tobias Lelle (Ellen McLain) Gipsy Danger AI Anja Welzel / ? / Gertrude Thoma Robin Thomas American UN Represantive Oliver Siebeck Julian Barnes British UN Represantive Bodo Wolf David Fox Old Man on Beach Rüdiger Evers
Gertrude Thoma hab ich aufgeführt weil die Computer-Stimme im OT eine Anspielung an das Videospiel PORTAL ist. Ob man das machen sollte müssten jetzt Zocker beurteilen. Ansonsten: Claudia Urbschat-Mingues, ich hör dir tappsen (STAR TREK, BATMAN etc.) Die anderen Vorschläge entstanden wieder mal größtenteils basierend auf Interviews o.ä. Als eifriger IT'S ALWAYS SUNNY IN PHILADELPHIA (im OT) Zuschauer wünsche ich mir schon lange Tim Sander für Charlie Day. Ich glaube der Film wird eine helle (Nerd-)Freude!
Zitat von Knew-King im Beitrag #1Als eifriger IT'S ALWAYS SUNNY IN PHILADELPHIA (im OT) Zuschauer wünsche ich mir schon lange Tim Sander für Charlie Day
Genau DIE Kombi hab ich mir auch schon immer gewünscht! Klingt 1:1 wie der O-Ton und hat sogar eine gewisse optische Ähnlichkeit.
Bei Robert Maillet würde ich mir eher jemanden wie Paradies oder Stritzel wünschen (auch wenn's evt. Klischee-Besetzungen sind). Kann aber auch sein, dass der stumm bleibt, weil Maillet in seinen bisherigen Filmen (300, Krieg der Götter) auch nichts gesagt hat. Bis auf Sherlock Holmes, war aber O-Ton & französisch.
Zitat von Acid im Beitrag #3Genau DIE Kombi hab ich mir auch schon immer gewünscht! Klingt 1:1 wie der O-Ton und hat sogar eine gewisse optische Ähnlichkeit.
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #4Idris Elba soll bitte Marco Kröger behalten.
Nein. Kröger ist mir zu schwerfällig und zu alt. Elba ist 40. 10 Jahre sind mir im Normalfall zu viel.
Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #5Bei Robert Maillet würde ich mir eher jemanden wie Paradies oder Stritzel wünschen. Kann aber auch sein, dass der stumm bleibt, weil Maillet in seinem bisherigen Filmen (300, Krieg der Götter) auch nichts gesagt hat. Bis auf Sherlock Holmes, war aber O-Ton & französisch.
Paradies hat viel zu wenig Röhre. Die muss enorm sein bei Maillet. Deswegen kam ich auf Nathan. Eigentlich müsste es Richtung Thomas Albus gehen aber der ist mir auch schon zu oll. Stritzel ebenfalls. Wobei es hier nicht so tragisch wäre. Mh, da fällt mir Matti Klemm ein. Ich glaub das hätte was wenn er ordentlich auf den Putz haut.
Tatsächlich. Kannte ich noch nicht. Daumen hoch für Schalla, das freut mich. Wie gesagt, Kröger ist mir zu alt und schwerfällig. Ausserdem fehlt ihm das sonore für Elba.
Krögers Stimmalter finde ich gar nicht so problematisch aber er tönt einfach zu schwerfällig. Beweisstück A: Elbas Rede im Trailer. Original ist ganz gut, deutsche Version knödelt.