Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.856 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Lammers


Beiträge: 3.513

14.06.2014 11:49
#31 RE: Max Schreck "Nosferatu"/"Die zwölfte Stunde" Zitat · antworten

Zitat von Pete im Beitrag #22
Zur Sache Stimmvorschlag auf Max Schreck: Wie wär´s noch mit Friedrich Georg Beckhaus, Wolf Rathjen, Gerd Martienzen oder Fred Maire (besonders die zwei stelle ich mir furchteinflössend vor)? Klar, zwei der Genannten sind bereits verstorben, aber egal.


Wer sich mal ein Bild von Max Schrecks eigener Stimme machen möchte; ich habe tatsächlich noch einen alten Filmausschnitt von 1930 gefunden, wo Max Schreck zu sehen und zu hören ist:

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

15.06.2014 12:07
#32 RE: Max Schreck "Nosferatu"/"Die zwölfte Stunde" Zitat · antworten

Danke für den Link! War sehr interessant! Da er ein klassischer Theater-Schauspieler war, hätte er als "Nosferatu" sicher anders geklungen. In "Vampyr" kann man ihn als Synchronsprecher ja auch hören.
Trotzdem ist die Stimme meilenweit von einer Christian Marschall-Wunschähnlichkeit entfernt.


"Bestien? Ich bitte Sie! Wir sind Briten!"

Siegmar Schneider für Peter Cushing in "Horror Express"

ElEf



Beiträge: 1.831

27.06.2014 23:05
#33 RE: Max Schreck "Nosferatu"/"Die zwölfte Stunde" Zitat · antworten

Ich könnte mir Willi Röbke auf Max Schreck gut vorstellen.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2014 18:16
#34 RE: Max Schreck "Nosferatu"/"Die zwölfte Stunde" Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #33
Ich könnte mir Willi Röbke auf Max Schreck gut vorstellen.


Für eine gegenwärtige Stummfilmsynchronisation wäre das vielleicht gar keine so schlechte Wahl. Würde sicher auch eher den etwas "tierischen" als rein "aristokratischen" Vampir betonen.


"Bestien? Ich bitte Sie! Wir sind Briten!"

Siegmar Schneider für Peter Cushing in "Horror Express"

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor