Erstausstrahlung Japan: 22.08.2009, Tokyo MX Erstveröffentlichung D: 04.06.2010, Universum Anime
Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher Canaan Miyuki Sawashiro Julia Kaufmann Alphard Maaya Sakamoto Maria Koschny Maria Oosawa Yoshino Nanjou Kristina Tietz Minoru Minorikawa Kenji Hamada Ozan Ünal
Santana Hiroaki Hirata Peter Lontzek Hakkou Mamiko Noto Ute Noack Cummings Tooru Ookawa Dirk Bublies Yunyun Haruka Tomatsu Marie-Luise Schramm Yuri Natsume Junko Minagawa Debora Weigert Nene Ayahi Takagaki Damineh Hojat Taxifahrer Jouji Nakata Werner Ziebig Kenji Oosawa Atsushi Ono Sven Gerhardt Hatori Takashi Oohara Michael Baral Vizepräsident der USA Tsuguo Mogami Reinhard Kuhnert Nachrichtensprecherin Saori Seto Nina Herting Nachrichtensprecher Tsuyoshi Aoki Steven Merting Mann im Publikum A Yukihiro Misono ? Mann im Publikum B Nobuaki Kanemitsu Patric Tavanti Kind A Mutsumi Tamura Anja Rybiczka Kind B Tomoko Nakamura Anja Rybiczka Krankenschwester Song Ming Juan Nicole Hannak
Angerempelter Mann {09:10} Steven Merting Mann im Publikum C {11:59} Raimund Krone
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Canaan_08_Publikum#1.mp3
Einige wenige Worte zum Schluss: Synchro gefällt Vor allem wegen der teils recht erfrischenden Besetzungen allen voran mit Natascha Geisler, wobei Debora Weigert, Kristina Tietz und Dirk Bublies ebenfalls nicht zu verachten sind. Die Besetzungen insgesamt sind durch die Bank weg gelungen, bei keiner Rolle gibt es etwas zu meckern und zumindest mich hat nicht das Gefühl beschlichen, dass man noch jemand passenderes hätte finden können. Die Leistungen überzeugen ebenfalls von Anfang bis Ende, wobei hier Natascha Geisler mit ihrer herrlich krank gespielten Rolle ganz klar weit oben auf dem Siegertreppchen steht. Die kleinen Schludereien bei den Soldaten in Folge 1/2 und bei Chiaki sowie der verschobene Take von Yunyun in Folge 04 trüben das Bild zwar, aber schmälern den Gesamteindruck nur geringfügig. Schade, dass die Garden of Sinners Synchro nicht ebenfalls konstant so gut überzeugen konnte.
@xChris: Bettina Kurth würde ich nach Vergleichen ausschließen.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Canaan_13_Gemüseverkäufer.mp3
Canaan_13_Mönch.mp3
Canaan_13_Nachrichtensprecherin.mp3
Zitat von Zwiebelring im Beitrag #25Schade, dass die Garden of Sinners Synchro nicht ebenfalls konstant so gut überzeugen konnte
Dafür gab's bei Garden of Sinners deutsche Untertitel Und Bernd Vollbrecht, Sabine Arnhold, Rubina Kuraoka, sowie Stefan Staudinger in Minirollen, wohingegen man sich hier mit Patric Tavanti, Raimund Krone & Co. zufrieden geben muss
Zitat von xChris im Beitrag #26Dafür gab's bei Garden of Sinners deutsche Untertitel
Ich hab die Komplettbox ergo hab ich deutsche Untertitel
Zitat von xChris im Beitrag #26Und Bernd Vollbrecht, Sabine Arnhold, Rubina Kuraoka, sowie Stefan Staudinger in Minirollen, wohingegen man sich hier mit Patric Tavanti, Raimund Krone & Co. zufrieden geben muss
Wobei ich genau das bei Garden of Sinners so schlimm fand (Rubina Kuraoka ausgenommen). Die ganzen Doppel- und Dreifachbesetzungen nahmen zum Ende hin immer mehr Überhand und im Rückblick wirkt die Synchro nicht mehr so hochwertig wie sie anfangs versprach zu sein. Die Doppelbesetzung von Stefan Staudinger hat mich am meisten genervt, als er in einer Szene als Daisuke zu hören war und unmittelbar danach im TV als Nachrichtensprecher. Zumal ich ihn auf Daisuke eh nicht sonderlich prickelnd fand. Den Vogel hat man dann aber beim sechsten Film abgeschossen: der Fokus lag mehr als eindeutig auf Azaka, sie hatte mit am meisten Text im Film und dennoch (!) hat sie im selben Film eine Nebenrolle gesprochen. Mal ganz davon abgesehen, dass man sie auch sonst in den anderen Filmen mal in komplett andere Rolle aus dem Off gehört hat. Das war einfach nur noch billig Hier hat man wenigstens Geld für ein ordentliches Ensemble ausgegeben, wodurch der Gesamteindruck stimmiger ist Und ja, ich hab deinen Zwinkersmiley gesehen! Aber das wollte ich schon länger loswerden