Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.792 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
N8falke



Beiträge: 4.283

18.05.2013 23:33
#16 RE: Der große Gatsby (Australien / USA 2013) Zitat · antworten

Die Besetzungen finde ich auf dem ersten Blick jetzt eher nicht so prickelnd, muss man mal hören.
Wenn Meister hier Regie geführt hat, hat er ja sowohl Edgerton als auch Clarke gegenüber Zero Dark Thirty umbesetzt.
Leider ohne Bremen für ersteren.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

19.05.2013 10:51
#17 RE: Der große Gatsby (Australien / USA 2013) Zitat · antworten

Zitat von marakundnougat im Beitrag #15
Na, wenn DU das sagst, dann glaub ich dir das mal

Zuviel der Ehre.

Zitat von N8falke im Beitrag #16
Die Besetzungen finde ich auf dem ersten Blick jetzt eher nicht so prickelnd, muss man mal hören.
Wenn Meister hier Regie geführt hat, hat er ja sowohl Edgerton als auch Clarke gegenüber Zero Dark Thirty umbesetzt.
Leider ohne Bremen für ersteren.

Hat er. Und das ist mMn auch gut so. Matt hätte hier nicht funktioniert. Kluckert schon eher. Hätte aber nicht sein müssen.
Ich finde die Besetzungen so wie sie sind echt in Ordnung.

N8falke



Beiträge: 4.283

19.05.2013 11:30
#18 RE: Der große Gatsby (Australien / USA 2013) Zitat · antworten

Mir gefallen die Umbesetzungen auf dem Papier ja auch besser. Gerade Matt ist imho 'ne Fehlbesetzung für Edgerton.
Und wie Fröhlich kommt, muss man wie gesagt erstmal hören. Im Prinzip ist er ja nie verkehrt.

Chat Noir


Beiträge: 8.041

20.05.2013 09:52
#19 RE: Der große Gatsby (Australien / USA 2013) Zitat · antworten

Isla Fisher: Kaya Marie Möller

Adelaide Clemens hatte was von Annina Braunmiller, wobei mich ihre ersten Sätze bei ihrem Auftritt auf "der Party" eher an Julia Ziffer erinnert haben Die blonde Frau (habe in der IMDB irgendwie keinen passenden Eintrag gefunden), die ebenfalls auf der Party war, ist Peggy Sander.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.315

23.05.2013 18:56
#20 RE: Der große Gatsby (Australien / USA 2013) Zitat · antworten

Die Synchronisation fand ich insgesamt gelungen. Morgenstern fand ich ein bisschen zu bemüht und farblos, die Mitwirkung Fröhlichs hingegen hat mich gefreut.

Etwas stutzen lies mich ein Dialog: "Es ist Zeit, sie sagt Tom, dass sie ihn nie geliebt hat", sagt GSF an einer Stelle, falls ich mich nicht verhört habe. Das klingt nicht nur unschön, sondern ist auch kein korrektes Deutsch.

berti


Beiträge: 16.742

13.06.2013 13:50
#21 RE: Der große Gatsby (Australien / USA 2013) Zitat · antworten

Obwohl die in vielen Szenen im Bild eingeblendeten Texte aus Briefen, Tagebüchern etc. zugleich aus dem Off vorgelesen wurden, machten man sich die Mühe, sie zusätzlich durch deutsche Einblendungen zu ersetzen.
Andreas Fröhlichs Besetzung ist wirklich überraschend, zumal die Rolle nicht sonderlich groß war.

marakundnougat


Beiträge: 4.421

20.08.2013 22:25
#22 RE: Der große Gatsby (Australien / USA 2013) Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #20
Etwas stutzen lies mich ein Dialog: "Es ist Zeit, sie sagt Tom, dass sie ihn nie geliebt hat", sagt GSF an einer Stelle, falls ich mich nicht verhört habe. Das klingt nicht nur unschön, sondern ist auch kein korrektes Deutsch.

Das hab ich auch gehört. Und unabhängig davon, ob es korrekt ist oder nicht, reißt es einen einfach aus dem Fluss, weil man gar nicht weiß, was gemeint ist und erst über den Satz nachdenken muss. Und bis man das dann im Kopf auseinander gepuzzelt hat und die Bedeutung raus hat, ist der Dialog schon zwei Sätze weiter. Normalerweise stört mich sowas wenig, aber das war wirklich ziemlich blöd. So ähnlich wie damals bei den Avengers "Erinnerst du nichts davon?".

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz