US-Erstausstrahlungsdatum: 10. Mai 2013 AU-Erstausstrahlungsdatum: 30. Mai 2013 DT-Erstausstrahlungsdatum: 16. Mai 2013
Cast:
Leonardo DiCaprio (als Jay Gatsby) Gerrit Schmidt-Foß Tobey Maguire (als Nick Carraway) Marius Clarén Carey Mulligan (als Daisy Buchanan) Maria Koschny Amitabh Bachchan (als Meyer Wolfsheim) Axel Lutter Ernst Meincke Steve Bisley (als Dan Cody) Engelbert von Nordhausen Richard Carter (als Herzog) Frank Glaubrecht Jan Spitzer Jason Clarke (als George Wilson) Andreas Fröhlich Tobias Kluckert Adelaide Clemens (als Catherine) Annina Braunmiller Julia Stoepel Vince Colosimo (als Michaels) Michael Iwannek Joel Edgerton (als Tom Buchanan) Tommy Morgenstern Norman Matt Isla Fisher (als Myrtle Wilson) Kaya Marie Möller Julia Ziffer Max Cullen (als Owl Eyes) Friedrich Georg Beckhaus Horst Lampe
Elizabeth Debicki (als Jordan Baker) Luise Helm Felix Williamson (als Henri) Patrice Luc Doumeyrou Callan McAuliffe (als junger Jay Gatsby) Gerrit Schmidt-Foß Kim Knuckey (als Senator Gulick) Roland Hemmo Garrett William Fountain (als Barkeeper) Tobias Meister ??? (als blonde Frau) Peggy Sander
Synchronfirma: RC Production Kunze & Wunder GmbH & Co. KG Dialogbuch: Alexander Löwe Dialogregie: Tobias Meister
Maria Koschny ist Pflicht für Isla Fisher, auf keiner Schauspielerin sitzt sie besser. Brem für Edgerton wäre auch klasse, das klappt sogar in Berlin wie uns "Das Wundersame Leben des Timothy Green" zeigte.
Zitat von N8falke im Beitrag #5Maria Koschny ist Pflicht für Isla Fisher, auf keiner Schauspielerin sitzt sie besser.
Ganz genau so ist es - das passt wirklich vollkommen und perfekt. Ich mag Koschny ansich schon gerne aber keine der Kombinationen ist besser als die mit Isla Fisher.
Zitat von marakundnougat im Beitrag #11Andreas Fröhlich?? Das glaub ich erst, wenn ich es selbst höre^^
Glaub' es einfach. Habe mich auch gefreut und war zugleich überrascht ihn zu hören. Die Synchro war insgesamt gesehen wieder mal klasse. Bei der Regie tippe ich auf Tobias Meister.