Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.855 mal aufgerufen
 Synchronschaffende
Seiten 1 | 2
fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.05.2013 20:43
#16 RE: G. G. Hoffmann-Agenten(synchron)filmografie Zitat · antworten

Antwort auf Beitrag #15 von Silenzio

Danke für die Infos! Und den Link-dass ich den beim Herumsuchen nich gefunden habe, lässt mich staunen. Vielleicht bei den ganzen anderen Recherchen untergegangen.
Dann fallen zwei GGH-Optionen auf jeden Fall mal weg, weil DEN hättest du bei "Bradok" mit Sicherheit erkannt!

berti


Beiträge: 17.616

18.09.2013 15:11
#17 RE: G. G. Hoffmann-Agenten(synchron)filmografie Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #13
Ich kenne "Das Quiller-Memorandum" nur deutsch (bis auf Ausschnitte). Ist George Segal im Original auch so "supercool"? Für mich passen nämlich manche der geklopften Sprüche nicht so ganz zum insgesamt doch düster-depressiven Geschehen und der Quiller-Figur.

Mir ist da höchstens seine wiederholte Bemerkung, sich eine Zigarette "ins Gesicht zu stecken" aufgefallen.
Hast du daneben noch andere Flapsigkeiten im Dialog bemerkt?

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2013 18:04
#18 RE: G. G. Hoffmann-Agenten(synchron)filmografie Zitat · antworten

@Berti:

Regel Nr. 1 bei diesem Thread: der darf nur wieder belebt werden, wenn man gleichzeitig einen neuen Agentenauftrag für GGH mitliefert!

Müsste den Film wieder mal sehen, hab das nicht so ganz genau im Hirnchen. Peter Cushing ist leider säumig beim Nachschub, also dauerts länger.
Flapsige Sprüche oder einzelne Worte habe ich schon in Erinnerung, die mir leicht deplaziert vorkamen. Es kann aber auch an den Betonungen gelegen haben. Manchesmal spricht GGH selbst in recht ernsten Szenen so, als wäre alles grad supertoll und cool. Das kam mir unpassend vor. Genauer kann ich's grad jetzt nicht erklären.

berti


Beiträge: 17.616

18.09.2013 18:12
#19 RE: G. G. Hoffmann-Agenten(synchron)filmografie Zitat · antworten

Zitat von fortinbras im Beitrag #18
Manchesmal spricht GGH selbst in recht ernsten Szenen so, als wäre alles grad supertoll und cool. Das kam mir unpassend vor. Genauer kann ich's grad jetzt nicht erklären.

Aber vermutlich nicht in der Schlussszene oder als er unter Drogen steht? Da höörte er sich für mich nämlich angemessen ernst bzw. gestresst an.

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

18.09.2013 21:27
#20 RE: G. G. Hoffmann-Agenten(synchron)filmografie Zitat · antworten

In besagter Szene ist er schon passend. Eher am Anfang. Klar, die Rolle verlangt es, dass er den Unwissenden spielt. Aber er macht das da so ein bisserl über-naiv. GGH hört sich da für Quiller an wie Captain Kirk, der Spock aufzieht.
Trotz interessanter Ansätze ist der Film nicht so gut, wie er hätte werden können. Die Veränderung der DF macht ihn sicher nicht schlechter. Für Harold Pinter ein eher schwaches Werk, der konnte meist ganz anders. Aber Auftragsarbeiten sind doch meist etwas anderes. Pinter war da sicher nicht der ideale Autor dafür.
Kein übler Film-aber leider verschenkt er sein Potential.

HalexD


Beiträge: 1.783

27.11.2021 10:04
#21 RE: G. G. Hoffmann-Agenten(synchron)filmografie Zitat · antworten

Bei uns kommen demnächst alle alten OSS117-Filme in einer DVD-Box heraus.
Zitat Pidax Website:
„Da die deutsche Synchronfassung von „OSS 117 greift ein“ verschollen ist, wird dieser Film mit deutschen Untertiteln präsentiert.“
Hat die vielleicht jemand oder weiß, wo man sie herbekommen könnte?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz