Forest Whitaker.................Cecil Gaines....................Tobias Meister James Marsden...................John F. Kennedy.................Robin Kahnmeyer Robin Williams..................Dwight Eisenhower...............Bodo Wolf
John Cusack: Andreas Fröhlich Alan Rickman: Bernd Rumpf Liev Schreiber: Jörg Hengstler Terrence Howard: Olaf Reichmann Nelsan Ellis: Tommy Morgenstern Vanessa Redgrave: Barbara Adolph David Banner: Matti Klemm Mo McRae: Martin Kautz Jim Gleason: Wolfgang Wagner Pernell Walker: Dela Dabulamanzi
Zitat von weyn im Beitrag #21John Cusack: Andreas Fröhlich
So weit, so unspektakulär. Schreib Andreas Fröhlich - Richard Nixon und jeder wird Augen machen.
Der Film interessiert mich brennend; ist genau mein Thema. Hat ihn schon jemand gesehen? Scheint leider nur eine geringe Kopienzahl gemacht worden zu sein.
Schöner Film und schöne Synchro. Andreas Fröhlichs Stimme funktioniert gut für den Nixon-Cusack, aber Jörg Hengstlers Stimme passt auf Liev Schreiber nicht sonderlich gut, obwohl er freilich eine gute Synchro-Leistung abliefert. Die Präsidenten kommen allerdings jeweils nur recht kurz vor, so dass dies nicht allzu schlimm ist.
Jörg Hengstler? Ich hab schon Angst vor der "Ray Donovan" Synchro. Ich befürchte, dass Marco Kröger es wohl wieder nicht wird...(obwohl niemand sonst, mit Abstrichen der überpräsente Tobias Kluckert vielleicht - an das Original rankommt)
Gute Frage. Genau wie die nach dem Sinn und Zweck, ständig Filmthreads zu eröffnen und dann konsequent nicht zu aktualisieren.
Andere Frage: Als Robin Williams als Dwight D. Eisenhower erschien, waren Till Hagen und entweder da schon oder spätestens in einer der Folgeszenen Michael Iwannek als Stabsmitglieder zu hören. Der Cast List nach (order of appearance) kämen ggf. James DuMont (als Sherman Adams) und Robert Aberdeen (als Herbert Brownell) in Frage – kann/möchte die jemand zuordnen?
Till Hagen sprach weiterhin einen TV-Kommentator (aus dem Off), ebenso Dirk Müller (wie üblich).