Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.801 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
Samedi



Beiträge: 14.224

03.06.2013 23:15
The Butler (USA, 2013) Zitat · antworten

Der Butler Cecil Gaines (Forest Whitaker) ist im Weißen Haus von 1952 bis 1986 über drei Jahrzehnte angestellt und dient in dieser Zeit acht verschiedenen US-Präsidenten. Quasi aus erster Reihe erlebt er mit, wie politische Geschichte geschrieben wird.

Der Butler


Forest Whitaker Cecil Gaines (Tobias Meister)
David Banner Earl Gaines (Matti Klemm)
Mariah Carey Hattie Pearl (kein Text)
Alex Pettyfer Thomas Westfall (Leonhard Mahlich)
Vanessa Redgrave Annabeth Westfall (Barbara Adolph)
Aml Ameen Cecil Gaines (15)
Clarence Williams III Maynard (Reinhard Scheunemann)
Jim Gleason R.D. Warner (Wolfgang Wagner)
Oprah Winfrey Gloria Gaines (Harriet Kracht)
David Oyelowo Louis Gaines (Ingo Hülsmann)
Colman Domingo Freddie Fallows (Marcus Off)
Terrence Howard Howard (Olaf Reichmann)
Cuba Gooding Jr. Carter Wilson (Dietmar Wunder)
Lenny Kravitz James Holloway (Robert Glatzeder)
Pernell Walker Lorraine (Dela Dabulamanzi)
James DuMont Sherman Adams (Michael Iwannek)
Robert Aberdeen Herbert Brownell (Till Hagen)
Robin Williams Dwight D. Eisenhower (Bodo Wolf)
John Cusack Richard Nixon (Andreas Fröhlich)
Yaya Alafia Carol Hammie (Lara Sophie Largo)
James Marsden John F. Kennedy (Till Endemann?)
Minka Kelly Jacqueline Kennedy (Anita Hopt)
Danny Strong “Freedom Bus”-Journalist (Edwin Gellner)
Elijah Kelley Charles W. “Charlie” Gaines (15-18) (Jeffrey Wipprecht)
Liev Schreiber Lyndon B. Johnson (Jörg Hengstler)
Nelsan Ellis Dr. Martin Luther King Jr. (Tommy Morgenstern)
Colin Walker John Ehrlichman
Alex Manette Bob Haldeman (Viktor Neumann)
Mo McRae Eldridge Huggins (Martin Kautz)
Alan Rickman Ronald Reagan (Bernd Rumpf)
Jane Fonda Nancy Reagan (Judy Winter)
Jimmy Carter er selbst (Archivmaterial) (O-Ton)
Gerald Ford er selbst (Archivmaterial) (O-Ton)
Walter Cronkite er selbst (Archivmaterial) (kein Text)
Martin Luther King er selbst (Archivmaterial) (kein Text)
Barack Obama er selbst (Archivmaterial) (O-Ton)
N.N. Stimme des TV-Kommentators (Till Hagen)
N.N. Stimme des TV-Kommentators (Dirk Müller)


Synchronfirma: Christa Kistner Synchronproduktion GmbH, Potsdam
Dialogbuch: Markus Engelhardt
Dialogregie: Christoph Cierpka



Forest Whitaker..............................Cecil Gaines...............................Tobias Meister
Oprah Winfrey................................Gloria Gaines..............................Martina Treger
David Oyelowo................................Louis Gaines...............................Michael Iwannek
Vanessa Redgrave.............................Annabeth Westfall..........................Doris Gallart
Alex Pettyfer................................Thomas Westfall............................Patrick Roche
Cuba Gooding Jr..............................Carter Wilson..............................Dietmar Wunder
James Marsden................................John F. Kennedy............................Robin Kahnmeyer
Minka Kelly..................................Jackie Kennedy.............................Maria Koschny
John Cusack..................................Richard Nixon..............................Andreas Fröhlich
Robin Williams...............................Dwight Eisenhower..........................Bodo Wolf
Alan Rickman.................................Ronald Reagan..............................Bernd Rumpf
Jane Fonda...................................Nancy Reagan...............................Judy Winter
Nelsan Ellis.................................Martin Luther King Jr......................Tommy Morgenstern
Liev Schreiber...............................Lyndon B. Johnson..........................Marco Kröger
Orlando Eric Street..........................Barack Obama...............................Oliver Siebeck




Und hier der Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=JAagFuR_XIM


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Gaara



Beiträge: 1.391

04.06.2013 17:37
#2 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Es wär so schön wenn Augustinski für Williams wieder zum Einsatz kommen würde.

weyn


Beiträge: 1.994

04.06.2013 18:40
#3 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Einige Präsidenten haben sie sehr gut getroffen, andere eher weniger, wie ich finde. Aber der Film wartet echt mit viel Stars auf. Respekt.

Samedi



Beiträge: 14.224

07.06.2013 18:25
#4 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #2
Es wär so schön wenn Augustinski für Williams wieder zum Einsatz kommen würde.


Wär natürlich super, wenn auch leider unwahrscheinlich...


__________________________________________________



"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

weyn


Beiträge: 1.994

10.08.2013 01:48
#5 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Deutscher Trailer

Forest Whitaker - Tobias Meister
Robin Williams - Bodo Wolf
Cuba Gooding Jr. - Olaf Reichmann
James Marsden - Robin Kahnmeyer
John Cusack - Bernd Vollbrecht
Nelsan Ellis - Tommy Morgenstern


Knew-King



Beiträge: 6.293

10.08.2013 02:44
#6 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Cusack mit Vollbrecht? Das ist hoffentlich nur Trailer.
Mit Sense gibt es doch eine fantastische Alternative. Find ich fast sogar ein kleines Stückchen besser als Fröhlich.

Dylan



Beiträge: 14.269

10.08.2013 08:15
#7 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Vanessa Redgrave - Barbara Adolph

Schweizer


Beiträge: 1.284

10.08.2013 13:48
#8 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Hmm also wenn Fröhlich für Cusack nicht zur Verfügung stehen sollte für den fertigen Film dann bitte Sense.
Und Cuba Gooding Jr. ohne Wunder?

Hoffe das ändert sich alles noch.

weyn


Beiträge: 1.994

10.08.2013 14:05
#9 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Man muss sich im Hinterkopf behalten, dass Cusack Richard Nixon spielt (in seinen wohl jungen Jahren gem. Trailer), also eine historische Figur. Und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass Fröhlich hier nicht so ganz passen würde. Wennschon Sense. Man sollte in diesem Fall bei der Stimme Authenzität zum Original bewahren.

berti


Beiträge: 16.652

10.08.2013 14:40
#10 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #9
Man muss sich im Hinterkopf behalten, dass Cusack Richard Nixon spielt (in seinen wohl jungen Jahren gem. Trailer), also eine historische Figur. Und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass Fröhlich hier nicht so ganz passen würde. Wennschon Sense. Man sollte in diesem Fall bei der Stimme Authenzität zum Original bewahren.

Meinst du denn, dass so vielen deutschen Zuschauern Nixons Stimme geläufig ist?

Knew-King



Beiträge: 6.293

10.08.2013 14:54
#11 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Zumal ich der Meinung bin das Fröhlich und Sense dem näher kommen als Vollbrecht.

lysander


Beiträge: 1.089

10.08.2013 15:07
#12 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Andreas Fröhlich ist im Urlaub gewesen, keine Sorge ;)

iron


Beiträge: 4.404

10.08.2013 21:21
#13 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Zitat von weyn im Beitrag #9
Man muss sich im Hinterkopf behalten, dass Cusack Richard Nixon spielt (in seinen wohl jungen Jahren gem. Trailer), also eine historische Figur. Und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass Fröhlich hier nicht so ganz passen würde. Wennschon Sense. Man sollte in diesem Fall bei der Stimme Authenzität zum Original bewahren.


Selbstverständlich hätte Fröhlich auch diese ernste Rolle bewältigt. Aber weyn hat jetzt Gott sei Dank Entwarnung gegeben. Sowohl Cusack als auch fröhlich seit geraumer Zeit, haben beide eine recht raue Stimme. Es wäre bestimmt nicht beabsichtigt und nicht Cusack-adäquat, wenn man ihn (nicht nur als Nixon) auf besonders jung trimmen würde und ihm daher durch Sense eine hellere , glattere Stimme verpasst. Ich kann ihn mir derzeit nicht so recht suf Cusack vorstellen, aber ich werde mir bei Gelegenheit selber ein Bild machen.
Die naheliegenste Alternative wäre mMn. allerdings Simon Jäger gewesen.


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

Knew-King



Beiträge: 6.293

10.08.2013 21:27
#14 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #13
Es wäre bestimmt nicht beabsichtigt und nicht Cusack-adäquat wenn man ihn (nicht nur alws als Nixon) auf besonders jung trimmen würde und ihm daher durch Sense eine hellere , glattere Stimme verpasst. Ich kann ihn mir derzeit nicht so recht suf Cusack vorstellen, aber ich werde mir bei Gelegenheit bei einigen Trailern selber ein Bild machen.

Da hast du wohl ein falsches Bild von Torsten Sense. Er ist sehr sonor geworden. Jünger als Fröhlich ist der Sound auch nicht.

Jedenfalls schön zu hören das es wohl nicht bei Vollbrecht bleibt.

iron


Beiträge: 4.404

10.08.2013 23:34
#15 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Ich bin durchaus dafür offen, mein Bild zu korrigieren. Habe mir gerade Stimmproben bei Stimmgerecht angehört (habe ich schon lange nicht mehr besucht) und da klingt er in der Tat inwischen sehr sonor. Bisher konnte mich nicht mehr so genau daran erinnern, wie er sich aktuell anhört. In Kürze möchte ich mir vor Allem im "The Butler"- und im "Postman"-Trailer selbst eine Meinung über diese Kombi und über die mit Vollbrecht bilden.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz