Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.801 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2 | 3
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.814

06.11.2013 19:35
#31 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Zitat von murphy im Beitrag #30
Andere Frage: Als Robin Williams als Dwight D. Eisenhower erschien, waren Till Hagen und entweder da schon oder spätestens in einer der Folgeszenen Michael Iwannek als Stabsmitglieder zu hören. Der Cast List nach (order of appearance) kämen ggf. James DuMont (als Sherman Adams) und Robert Aberdeen (als Herbert Brownell) in Frage – kann/möchte die jemand zuordnen?


Robert Aberdeen - Till Hagen
James DuMont - Michael Iwannek
Vom Aussehen her hätte ich auch so besetzt.

Zitat von murphy im Beitrag #30
Till Hagen sprach weiterhin einen TV-Kommentator (aus dem Off), ebenso Dirk Müller (wie üblich).

Reinhard Kuhnert meine ich auch noch gehört zu haben. Ebenso Viktor Neumann. Diesen in der Nixon-Administration. Darsteller leider im Moment noch nicht zuordbar.
Und James Marsden war eindeutig nicht Robin Kahnmeyer. Also stimmt Till Endemann wohl. Passte übrigens sehr gut.
Ich fand Ingo Hülsmann sehr erfrischend. Wunder war wieder gut drauf. Meister sowieso. Glatzeder war gut. Und Hengstler auch, wenn auch recht kurz. Diese sind mMn hervorzuheben.
Film: 7 von 10 Punkten. Synchro war insgesamt wunderbar.

P.S.: Ich weiß nicht ob es irgendwo schon einmal genannt wurde, aber Robert Glatzeder ist das perfekte Stimmdouble von Tom Vogt. Sie können sich verdammt ähnlich klingen.

mooniz



Beiträge: 7.091

14.02.2014 23:33
#32 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Jesse Williams-James Lawson

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jesse Williams-James Lawson.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 10.959

23.02.2014 13:52
#33 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Hallo,

da samedis Liste nicht aktualisiert wird, hier mal eine übersichtlichere Darstellung aller bisheriger Ergänzungen sowie einiger zusätzlicher Einträge und Samples (siehe auch https://www.synchronkartei.de/?action=sh...e=film&id=26358):

Der Butler


Forest Whitaker Cecil Gaines (Tobias Meister)
David Banner Earl Gaines (Matti Klemm)
Mariah Carey Hattie Pearl (kein Text)
Alex Pettyfer Thomas Westfall (Leonhard Mahlich)
Vanessa Redgrave Annabeth Westfall (Barbara Adolph)
Aml Ameen Cecil Gaines (15)
Clarence Williams III Maynard (Reinhard Scheunemann)
Jim Gleason R.D. Warner (Wolfgang Wagner)
Oprah Winfrey Gloria Gaines (Harriet Kracht)
David Oyelowo Louis Gaines (Ingo Hülsmann)
Colman Domingo Freddie Fallows (Marcus Off)
Terrence Howard Howard (Olaf Reichmann)
Cuba Gooding Jr. Carter Wilson (Dietmar Wunder)
Lenny Kravitz James Holloway (Robert Glatzeder)
Pernell Walker Lorraine (Dela Dabulamanzi)
James DuMont Sherman Adams (Michael Iwannek)
Robert Aberdeen Herbert Brownell (Till Hagen)
Robin Williams Dwight D. Eisenhower (Bodo Wolf)
John Cusack Richard Nixon (Andreas Fröhlich)
Yaya Alafia Carol Hammie (Lara Sophie Largo)
James Marsden John F. Kennedy (Till Endemann?)
Minka Kelly Jacqueline Kennedy (Anita Hopt)
Danny Strong “Freedom Bus”-Journalist (Edwin Gellner)
Elijah Kelley Charles W. “Charlie” Gaines (15-18) (Jeffrey Wipprecht)
Liev Schreiber Lyndon B. Johnson (Jörg Hengstler)
Nelsan Ellis Dr. Martin Luther King Jr. (Tommy Morgenstern)
Colin Walker John Ehrlichman (Viktor Neumann)
Alex Manette Bob Haldeman (Hendrik Martz)
Mo McRae Eldridge Huggins (Martin Kautz)
Alan Rickman Ronald Reagan (Bernd Rumpf)
Jane Fonda Nancy Reagan (Judy Winter)
Jimmy Carter er selbst (Archivmaterial) (O-Ton)
Gerald Ford er selbst (Archivmaterial) (O-Ton)
Walter Cronkite er selbst (Archivmaterial) (kein Text)
Martin Luther King er selbst (Archivmaterial) (kein Text)
Barack Obama er selbst (Archivmaterial) (O-Ton)
N.N. Stimme des TV-Kommentators (Till Hagen)
N.N. Stimme des TV-Kommentators (Dirk Müller)


Synchronfirma: Christa Kistner Synchronproduktion GmbH, Potsdam
Dialogbuch: Markus Engelhardt
Dialogregie: Christoph Cierpka

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alex Manette.mp3
Aml Ameen.mp3
Clarence Williams III.mp3
Colin Walker.mp3
eventuell Till Endemann (James Marsden).mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.410

23.02.2014 15:01
#34 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Clarence Williams III.mp3 -> Reinhard Scheunemann
Colin Walker.mp3 -> Viktor Neumann
Alex Manette ist nicht Viktor Neumann

Frank Brenner



Beiträge: 10.959

23.02.2014 16:59
#35 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Danke marak,

Zitat
Colin Walker.mp3 -> Viktor Neumann
Alex Manette ist nicht Viktor Neumann



genau deswegen habe ich die beiden Samples erstellt, da ich nicht wusste, welcher der beiden Nixon-Assistenten mit Neumann gemeint war - ich hatte einfach mal blind auf die größere Rolle getippt

Arne


Beiträge: 630

14.04.2014 10:48
#36 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Alex Manette wurde von "Patrik Pacard"

bzw. "Andi Wichert" aus den "Wicherts von nebenan" gesprochen.

Das war also Hendrik Martz.


Gruß,

Arne

Samedi



Beiträge: 14.239

21.10.2018 18:54
#37 RE: The Butler (2013) Zitat · antworten

Konnte inzwischen jemand Till Endemann sicher identifizieren? Es ist zwar bereits in der Synchronkartei eingetragen, aber ich frage zur Sicherheit lieber nochmal nach.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz