DT-Kinostart: irgendwann 2015, nach langem Hin & Her
Inhaltsangabe: Vor Jahrhunderten hatte der Ritter Gregory die mächtige und bösartige Hexe Malkin ins Gefängnis geworfen. Nun ist es ihr jedoch gelungen auszubrechen und sinnt auf Rache. Gregory fürchtete stets die Rückkehr der Hexe und hat nur noch bis zum nächsten Vollmond Zeit, seinen Zögling Tom Ward auf den Kampf gegen die dunklen Mächte vorzubereiten. Alle Hoffnungen liegen in Tom, denn er ist der siebte Sohn des siebten Sohnes. (Fantasy / Abenteuer) [Quelle: Filmstarts]
Cast: Jeff Bridges Master John Gregory Joachim Tennstedt Joachim Tennstedt / Frank Glaubrecht / Reiner Schöne Julianne Moore Mother Malkin Petra Barthel Petra Barthel Ben Barnes Tom Ward Ozan Ünal Hubertus von Lerchenfeld (T1) / Ozan Ünal (T2) Alicia Vikander Alice Deane Yvonne Greitzke Djimon Hounsou Radu Daniel Zillmann Daniel Zillmann / Tilo Schmitz Olivia Williams Mam Ward Silvia Mißbach Silvia Mißbach / Sabine Falkenberg / Martina Treger Antje Traue Bony Lizzie Antje Traue Kit Harington Billy Bradley Tobias Nath Robin Kahnmeyer / Patrick Roche Jason Scott Lee Urag Viktor Neumann / Torsten Michaelis / David Nathan Gerard Plunkett Inquisitor Uli Krohm Uli Krohm / Erich Räuker / Bodo Wolf / Eberhard Haar
Noch sehr viel über den Film ist ja noch nicht bekannt (Bilder etc.). Mal sehen ob vielleicht bald ein Trailer erscheint. Nun ist der Film vom 24.10. diesen Jahres auf Januar nächsten Jahres verschoben. Edit: Und nun doch erst Anfang nächsten Jahres, sprich 2015. 2. Trailer
Jeff Bridges braucht einfach Tommi Piper. Sosehr ich Tennstedt schätze, aber auf Bridges ist er (für mich) nur zweite Wahl. Leider wird sich da wohl nur im Ausnahmefall etwas ändern, schade.
Jeff Bridges - Joachim Tennstedt Julianne Moore - Petra Barthel Ben Barnes - Julien Haggége ? Olivia Williams - Silvia Mißbach Djimon Hounsou - Daniel Zillmann
Ist das Haggége auf Ben Barnes? Bin mir da etwas unsicher. Hubertus v. Lerchenfeld würde mir persönlich aber weiterhin mehr zusagen.
Daniel Zillmann ist für Djimon Hounsou geblieben. Die Sprecherin von Olivia Williams habe ich nicht erkannt, scheint wohl aber nicht mehr Silvia Mißbach zu sein.