In der Wikipedia findet man folgendes -> "Riddick: Rule The Dark (formerly Riddick)" und bei IMDB ist der Titel auch mitaufgelistet, vllt. dauert es noch, bis der dort als Anzeigetitel übernommen wird. Ist keine Seltenheit, dass IMDB nicht überall aktuell ist. Laut der Seite ist der "deutsche" Untertitel übrigens "Dead Man Stalking".
Im Moment glaube ich noch an einen Werbespruch (eine Tagline), weil ich es auch noch nicht gehört hatte. Und auch in der imdb und manchen anderen Seiten wird eine Tagline häufig als Teil des Filmtitels missverstanden und mit eingetragen.
Denk ich auch. Und "Dead Man Stalking" hatte ich bereits als Untertitel gehört, mittlerweile wird der Film aber nur mehr Riddick genannt, glaube ich.
Ich hätte es ja sowieso besser gefunden wenn alle Filme The Chronicles of Riddick: Irgendwas geheißen hätten. Also, der erste Teil The Chronicles of Riddick: Pitch Black, dann The Chronicles of Riddick: Irgendwas anderes und The Chronicles of Riddick: Dead Man Stalking. Dann wäre es irgendwie einheitlich. Aber was solls.
Dead Man Stalking war meines Wissen der Titel während der Dreharbeiten. Aber eigentlich soll der Film wohl einfach nur "Riddick" heißen. Liegt vielleicht daran, dass es auch wieder so eine komplizierte Sache ist, dass der Film zwar eine Fortsetzung von Pitch Black ist, aber trotzdem noch vor oder während dem andern Film spielt... also das ist etwas wirr^^
Zitat von Gaara im Beitrag #8Ich hätte es ja sowieso besser gefunden wenn alle Filme The Chronicles of Riddick: Irgendwas geheißen hätten. Also, der erste Teil The Chronicles of Riddick: Pitch Black, dann The Chronicles of Riddick: Irgendwas anderes und The Chronicles of Riddick: Dead Man Stalking. Dann wäre es irgendwie einheitlich. Aber was solls.
Zustimm :) Bei Pitch Black konnte man es ja noch nicht wissen (oder doch?) Im Original hätte es ja auch fast geklappt:
Pitch Black (deutsch: "Pitch Black - Planet der Finsternis") The Chronicles Of Riddick: Dark Fury (deutsch: "Riddick: Krieger der Finsternis") (und oben drüber steht nochmal: "Riddick: Chroniken Eines Kriegers") The Chronicles Of Riddick(: nichts) The Chronicles Of Riddick: Escape From Buthcer Bay (kein eingedeutschter Titel) (spielt vor Pitch Black) The Chronicles Of Riddick: Assault On Dark Athena (kein eingedeutschter Titel) (spielt vor Pitch Black) Riddick
Wo in der Timeline gehört der neue Film denn jetzt hin?
Kessler ist so perfekt auf Diesel. Klingt fast wie im Original. Gut dass er gerade bei Fast & Furious und Pitch Black Diesel gesprochen hat, also gerade bei den Filmen die so viele Fortsetzungen bekommen.
EDIT: Auf Synchronkartei.de wird der Film übrigens mit dem Untertitel: Dead Man Stalking gelistet. Bin mir aber sicher dass der Film nur mehr Riddick heißt, Rule the Dark ist definitiv nur ne Tagline und gehört daher eigentlich aus dem Threadtitel gelöscht.