Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.354 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.114

22.06.2013 20:14
Riddick (USA 2013) Zitat · antworten




Vin Diesel...........Riddick........Martin Keßler
Katee Sackhoff.......Dahl...........
Nolan Gerard Funk....Luna...........
Karl Urban...........Vaako..........
Dave Bautista........Diaz...........Marco Kröger
Noah Danby...........Nunez..........
Jordi Mollà..........Santana........
Bokeem Woodbine......Moss...........


Englischer Trailer
Deutscher Trailer


Gaara



Beiträge: 1.391

23.06.2013 12:24
#2 RE: Riddick: Rule the Dark (USA 2013) Zitat · antworten

Den Untertitel "Rule the Dark" hör ich grad zum ersten Mal. Sag bloß dass ist mal wieder so ein Untertitel fürs deutsche Publikum only?

N8falke



Beiträge: 4.191

23.06.2013 12:28
#3 RE: Riddick: Rule the Dark (USA 2013) Zitat · antworten

Dann wäre er wohl kaum auf dem US-Poster oben.

Gaara



Beiträge: 1.391

23.06.2013 14:16
#4 RE: Riddick: Rule the Dark (USA 2013) Zitat · antworten

Und dass es sich dabei einfach um die Tagline handelt? Und nicht um einen Untertitel? So geht das zumindest auch aus IMDB hervor.


N8falke



Beiträge: 4.191

23.06.2013 15:47
#5 RE: Riddick: Rule the Dark (USA 2013) Zitat · antworten

In der Wikipedia findet man folgendes -> "Riddick: Rule The Dark (formerly Riddick)" und bei IMDB ist der Titel auch mitaufgelistet, vllt. dauert es noch, bis der dort als Anzeigetitel übernommen wird. Ist keine Seltenheit, dass IMDB nicht überall aktuell ist. Laut der Seite ist der "deutsche" Untertitel übrigens "Dead Man Stalking".


JanBing


Beiträge: 1.098

23.06.2013 18:14
#6 RE: Riddick: Rule the Dark (USA 2013) Zitat · antworten

Im deutschen Trailer ist übrigens, wie zu erwarten war, Martin Keßler auf Vin Diesel zu hören.

danielcw


Beiträge: 579

23.06.2013 20:10
#7 RE: Riddick: Rule the Dark (USA 2013) Zitat · antworten

Im Moment glaube ich noch an einen Werbespruch (eine Tagline), weil ich es auch noch nicht gehört hatte.
Und auch in der imdb und manchen anderen Seiten wird eine Tagline häufig als Teil des Filmtitels missverstanden und mit eingetragen.

Gaara



Beiträge: 1.391

23.06.2013 22:24
#8 RE: Riddick: Rule the Dark (USA 2013) Zitat · antworten

Denk ich auch. Und "Dead Man Stalking" hatte ich bereits als Untertitel gehört, mittlerweile wird der Film aber nur mehr Riddick genannt, glaube ich.

Ich hätte es ja sowieso besser gefunden wenn alle Filme The Chronicles of Riddick: Irgendwas geheißen hätten.
Also, der erste Teil The Chronicles of Riddick: Pitch Black, dann The Chronicles of Riddick: Irgendwas anderes und The Chronicles of Riddick: Dead Man Stalking. Dann wäre es irgendwie einheitlich. Aber was solls.

marakundnougat


Beiträge: 4.404

23.06.2013 22:48
#9 RE: Riddick: Rule the Dark (USA 2013) Zitat · antworten

Dead Man Stalking war meines Wissen der Titel während der Dreharbeiten. Aber eigentlich soll der Film wohl einfach nur "Riddick" heißen. Liegt vielleicht daran, dass es auch wieder so eine komplizierte Sache ist, dass der Film zwar eine Fortsetzung von Pitch Black ist, aber trotzdem noch vor oder während dem andern Film spielt... also das ist etwas wirr^^


"Ich habe sie noch nie gepflegt, ich habe ihr noch nie etwas Gutes getan, ich habe sie noch nie geschützt."
Christian Brückner über seine Stimme

danielcw


Beiträge: 579

23.06.2013 23:51
#10 RE: Riddick: Rule the Dark (USA 2013) Zitat · antworten

Zitat von Gaara im Beitrag #8
Ich hätte es ja sowieso besser gefunden wenn alle Filme The Chronicles of Riddick: Irgendwas geheißen hätten.
Also, der erste Teil The Chronicles of Riddick: Pitch Black, dann The Chronicles of Riddick: Irgendwas anderes und The Chronicles of Riddick: Dead Man Stalking. Dann wäre es irgendwie einheitlich. Aber was solls.


Zustimm :)
Bei Pitch Black konnte man es ja noch nicht wissen (oder doch?)
Im Original hätte es ja auch fast geklappt:

Pitch Black (deutsch: "Pitch Black - Planet der Finsternis")
The Chronicles Of Riddick: Dark Fury (deutsch: "Riddick: Krieger der Finsternis") (und oben drüber steht nochmal: "Riddick: Chroniken Eines Kriegers")
The Chronicles Of Riddick(: nichts)
The Chronicles Of Riddick: Escape From Buthcer Bay (kein eingedeutschter Titel) (spielt vor Pitch Black)
The Chronicles Of Riddick: Assault On Dark Athena (kein eingedeutschter Titel) (spielt vor Pitch Black)
Riddick


Wo in der Timeline gehört der neue Film denn jetzt hin?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.114

05.07.2013 16:50
#11 RE: Riddick: Rule the Dark (USA 2013) Zitat · antworten

Habe den deutschen Trailer angefügt.

Gaara



Beiträge: 1.391

05.07.2013 20:06
#12 RE: Riddick: Rule the Dark (USA 2013) Zitat · antworten

Kessler ist so perfekt auf Diesel. Klingt fast wie im Original. Gut dass er gerade bei Fast & Furious und Pitch Black Diesel gesprochen hat, also gerade bei den Filmen die so viele Fortsetzungen bekommen.

EDIT: Auf Synchronkartei.de wird der Film übrigens mit dem Untertitel: Dead Man Stalking gelistet.
Bin mir aber sicher dass der Film nur mehr Riddick heißt, Rule the Dark ist definitiv nur ne Tagline und gehört daher eigentlich aus dem Threadtitel gelöscht.


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.114

05.07.2013 20:55
#13 RE: Riddick: Rule the Dark (USA 2013) Zitat · antworten

Erledigt.

Keßler ist echt toll.

weyn


Beiträge: 1.992

07.09.2013 01:07
#14 RE: Riddick: Rule the Dark (USA 2013) Zitat · antworten

Keßler ist es natürlich auch im Film geworden.

snappersrb


Beiträge: 29

10.09.2013 00:29
#15 RE: Riddick: Rule the Dark (USA 2013) Zitat · antworten

Film heute in der Sneak gesehen. Man hatte den Eindruck, Keßler wäre zusätzlich noch runtergepitched worden um Vin Diesels Stimme besser zu treffen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz