Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.138 mal aufgerufen
 Filme: aktuell
Seiten 1 | 2
WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

06.07.2013 15:05
300: Rise of an Empire (2014) Zitat · antworten

300: Rise of an Empire
USA 2014

DT-Kinostart: März 2014

Inhaltsangabe:
Während König Leonidas mit seiner Leibgarde an den engen Felsschluchten der Thermopylen die erste große Welle der Perserarmee abwehrt, zieht auch General Themistocles seine Truppen zusammen, um die persische Invasion abzuwehren. Nach Xerxes' Sieg über Leonidas wird die griechische Hauptstadt Athen das erste Eroberungsziel des brutalen Herrschers. Die Feinde begegnet sich in einer blutigen Seeschlacht und Themistocles sieht sich einer ganz besonderen Feindin gegenüber: Artemisia ist die rücksichtslose und intrigante Anführerin der persischen Truppen und ihre Gier nach Rache an den Athenern macht sie umso gefährlicher. Befehle nimmt die Kriegerin nur von Xerxes entgegen, für den sie auf dem Schlachtfeld die schmutzige Arbeit erledigt. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss sich Themistocles mit seinen alten Rivalen zusammentun, den Kriegern aus Sparta…
[Quelle: Filmstarts]


Cast:
Sullivan Stapleton Themistokles Matti Klemm / Tobias Kluckert (T1) / Dennis Schmidt-Foß (T2+3)
Eva Green Artemisia Katrin Zimmermann / Nadine Leopold (T1) / Giuliana Jakobeit (T2+3)
Lena Headey Königin Gorgo Maud Ackermann / Katrin Zimmermann (T1) / Maud Ackermann (T2+3)
Hans Matheson Aesyklos Sven Hasper / Sven Hasper
Callan Mulvey Skyllias Florian Halm
David Wenham Dilios Tobias Kluckert
Rodrigo Santoro Xerxes Peter Flechtner / Peter Flechtner

Jack O'Connell Calisto Konrad Bösherz
Andrew Tiernan Ephialtes Lutz Schnell / Lutz Schnell
Igal Naor König Darius Marlin Wick
Andrew Pleavin Daxos Michael Iwannek
Ashraf Barhom General Bandari Frank Muth

Dialogbuch: Klaus Bickert
Dialogregie: Tobias Meister
Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin

Trailer (O-Ton)
http://www.filmstarts.de/kritiken/102776...r/19522109.html

Trailer (deutsch)

Dennis Hainke


Beiträge: 1.343

06.07.2013 15:08
#2 RE: 300 - Rise of an Empire (2014) Zitat · antworten

What the fuuuuuuu...

funkeule



Beiträge: 913

06.07.2013 15:19
#3 RE: 300 - Rise of an Empire (2014) Zitat · antworten

So, dann hört mal die Stimmen hier raus. Ich hör Tobias Kluckert nur ganz kurz.

Edit: ich suche den richtigen Link nochmal, hier wollte uns jemand veräppeln.

HIER

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

06.07.2013 15:32
#4 RE: 300 - Rise of an Empire (2014) Zitat · antworten

Kluckert war auch mein erster Gedanke auf Stapleton. Doch wenn Wenham nun eine Rolle in der Fortsetzung hat, müsste er ja wieder Kluckert bekommen.

Bei Headey weiß ich jetzt gar nicht ob's Maud Ackermann ist?

aijinn


Beiträge: 1.608

06.07.2013 15:40
#5 RE: 300 - Rise of an Empire (2014) Zitat · antworten

Nein, Lena Headey hat Katrin Zimmermann.
Eva Green mit Sarah Riedel ist hoffentlich nur ne Trailer-Besetzung.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

06.07.2013 15:44
#6 RE: 300 - Rise of an Empire (2014) Zitat · antworten

Okay, danke. Schnell ist auch schon zu hören, wenn auch als Off-Sprecher.

funkeule



Beiträge: 913

06.07.2013 15:44
#7 RE: 300 - Rise of an Empire (2014) Zitat · antworten

Ich fand die Sprecherin von Terminator: Sarah Connor Chronicles recht gut.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

06.07.2013 16:03
#8 RE: 300 - Rise of an Empire (2014) Zitat · antworten

Das war Gundi Eberhard. Fand ich auch gut.

N8falke



Beiträge: 4.270

06.12.2013 12:23
#9 RE: 300 - Rise of an Empire (2014) Zitat · antworten

Neuer Trailer mit einigen Umbesetzungen bzw. alten Besetzungen aus dem Vorgänger:
http://www.youtube.com/watch?v=7y1tBv_K8c0

Lena Headey - Maud Ackermann
Eva Green - Giuliana Jakobeit
Rodrigo Santoro - Peter Flechtner
Sullivan Stapleton - Dennis Schmidt-Foß

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.199

06.12.2013 13:58
#10 RE: 300 - Rise of an Empire (2014) Zitat · antworten

Jakobeit ist zumindest besser als Riedel. Nur Dennis Schmidt-Foß passt ja aufgrund einer Sprechrolle im 1. Teil (auch wenn diese nicht all zu groß war) nicht auf Stapleton.

Ich könnte mir gut Martin Kautz vorstellen. Hoffentlich findet sich noch eine bessere Alternative. Ist ja vorerst auch nur der Trailer. Meine auch Sven Hasper rausgehört zu haben.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

06.12.2013 14:59
#11 RE: 300 - Rise of an Empire (2014) Zitat · antworten

Mein Gott, ist es so schwer, einen Sprecher zu wählen, der nicht in Teil 1 zu hören war? Das ist ja absurd, wer macht da das Casting??

Stapleton sieht verlebt und harsch aus. Wer da nicht an Torben Liebrecht denkt, darf sich in die Ecke stellen und schämen.

Gabriel


Beiträge: 496

08.12.2013 15:25
#12 RE: 300 - Rise of an Empire (2014) Zitat · antworten

Ich fand Jakobeit schon in Dark Shadows viel zu jung/zart und irgendwie schrill. In diesem Trailer drückt sie zwar etwas, aber sie kommt bei Weitem nicht an diese tiefe, rauchige Stimme von Eva Green im Original.
Verstehe nicht, wieso man sich nicht langsam auf eine Sprecherin einigen kann, Antje von der Ahe harmoniert doch perfekt (oder meine andere Favoritin Anna Carlsson).

Chat Noir


Beiträge: 8.032

09.12.2013 18:29
#13 RE: 300 - Rise of an Empire (2014) Zitat · antworten

Zitat von aijinn im Beitrag #5
Eva Green mit Sarah Riedel ist hoffentlich nur ne Trailer-Besetzung.


Das war Nadine Leopold.
Ich bin bei ihr für Britta Steffenhagen. Passt zum Gesicht. Oder aber, wie von Gabriel vorgeschlagen, wieder AvdA.

Gabriel


Beiträge: 496

09.12.2013 19:16
#14 RE: 300 - Rise of an Empire (2014) Zitat · antworten

Hauptsache eine Sprecherin mit einer etwas "härteren", tieferen Stimme. Jakobeit bzw. eine zarte Stimme passt weder zu Eva Green noch zur Rolle.

funkeule



Beiträge: 913

22.01.2014 19:11
#15 RE: 300 - Rise of an Empire (2014) Zitat · antworten

Neuer deutscher Trailer. Klingt klasse, sieht super aus, aber auch das Original.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz