Inhaltsangabe: Während König Leonidas mit seiner Leibgarde an den engen Felsschluchten der Thermopylen die erste große Welle der Perserarmee abwehrt, zieht auch General Themistocles seine Truppen zusammen, um die persische Invasion abzuwehren. Nach Xerxes' Sieg über Leonidas wird die griechische Hauptstadt Athen das erste Eroberungsziel des brutalen Herrschers. Die Feinde begegnet sich in einer blutigen Seeschlacht und Themistocles sieht sich einer ganz besonderen Feindin gegenüber: Artemisia ist die rücksichtslose und intrigante Anführerin der persischen Truppen und ihre Gier nach Rache an den Athenern macht sie umso gefährlicher. Befehle nimmt die Kriegerin nur von Xerxes entgegen, für den sie auf dem Schlachtfeld die schmutzige Arbeit erledigt. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss sich Themistocles mit seinen alten Rivalen zusammentun, den Kriegern aus Sparta… [Quelle: Filmstarts]
Cast: Sullivan Stapleton Themistokles Matti Klemm / Tobias Kluckert (T1) / Dennis Schmidt-Foß (T2+3) Eva Green Artemisia Katrin Zimmermann / Nadine Leopold (T1) / Giuliana Jakobeit (T2+3) Lena Headey Königin Gorgo Maud Ackermann / Katrin Zimmermann (T1) / Maud Ackermann (T2+3) Hans Matheson Aesyklos Sven Hasper / Sven Hasper Callan Mulvey Skyllias Florian Halm David Wenham Dilios Tobias Kluckert Rodrigo Santoro Xerxes Peter Flechtner / Peter Flechtner
Jack O'Connell Calisto Konrad Bösherz Andrew Tiernan Ephialtes Lutz Schnell / Lutz Schnell Igal Naor König Darius Marlin Wick Andrew Pleavin Daxos Michael Iwannek Ashraf Barhom General Bandari Frank Muth
Dialogbuch: Klaus Bickert Dialogregie: Tobias Meister Synchronfirma: Interopa Film GmbH, Berlin
Jakobeit ist zumindest besser als Riedel. Nur Dennis Schmidt-Foß passt ja aufgrund einer Sprechrolle im 1. Teil (auch wenn diese nicht all zu groß war) nicht auf Stapleton.
Ich könnte mir gut Martin Kautz vorstellen. Hoffentlich findet sich noch eine bessere Alternative. Ist ja vorerst auch nur der Trailer. Meine auch Sven Hasper rausgehört zu haben.
Ich fand Jakobeit schon in Dark Shadows viel zu jung/zart und irgendwie schrill. In diesem Trailer drückt sie zwar etwas, aber sie kommt bei Weitem nicht an diese tiefe, rauchige Stimme von Eva Green im Original. Verstehe nicht, wieso man sich nicht langsam auf eine Sprecherin einigen kann, Antje von der Ahe harmoniert doch perfekt (oder meine andere Favoritin Anna Carlsson).