Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.335 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3
Zwiebelring



Beiträge: 5.022

21.07.2013 17:42
Tari Tari (J, 2012) Zitat · antworten

Tari Tari
タリタリ


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher mit einer Menge Fantasie

Wakana Sakai Ayahi Takagaki Demet Fey Jana Kilka
Konatsu Miyamoto Asami Seto Patricia Strasburger
Sawa Okita Saori Hayami Katharina Gast Katrin Heß
Taichi Tanaka Nobunaga Shimazaki Lars Falinski Louis Friedemann Thiele, Tom Raczko
Atsuhiro 'Wien' Maeda Natsuki Hanae Patrick Keller Tobias Diakow

Keisuke Sakai Kenji Hamada Philipp Schepmann Philipp Schepmann
Mahiru Sakai Sayaka Oohara Dina Kürten Vanessa Wunsch
Makoto Miyamoto Yoshitsugu Matsuoka Dennis Sonntag Patrick Keller
Shouichi Okita Hiroyuki Kinoshita Rolf Berg Andreas Meese
Shiho Okita Mamiko Noto Katja Liebing Daniela Bette-Koch
Midori Ueno Risa Taneda Moira May Rieke Werner
Nanae Hirohata Chinatsu Akasaki Christiane Werk Kirstin Hesse
Naoko Takakura Atsuko Tanaka Katrin Decker Frauke Poolman, Nicole Boguth?, Kerstin Fischer
Tayoru Ikezaki Katsuhisa Houki Hans Bayer Thomas Balou Martin, Ernst-August Schepmann

Ogawa-sensei Yuka Keichou Anja Niederfahrenhorst [1] Petra Glunz-Grosch
Tomoko Takahashi Akiko Kimura Silke Linderhaus [1,2,6,11] Gabriele Wienand
Tada-sensei Shunzou Miyasaka Ben Steinhoff [2,4,7] Sunke Janssen
Nao Ise Ayane Sakura Rieke Werner [2,3]
C.Q. Winzling Motomu Kiyokawa Bert Stevens [3,4] Bernd Kuschmann
Haruka Tanaka Ayako Kawasumi Kirstin Hesse [3,5,13] Betül Jülide Gülgec
C.Q. Witzbold Yutaka Aoyama Thomas Lang [4] Wolfram Fuchs
Jan Mikako Komatsu Evamaria Dürr [5,9,13] M. Häcke, C. Werk
Masami Ootani Saori Oonishi Vivien Faber [7,8,11,13] Kerstin Kramer
Vorstandsvorsitzender Takayuki Sugou Ronald Nitschke [7,11-13] J. Kolenda, M. Hilbrand
Koyamauchi Mao Uchino Michaela Kametz [9,10,12] Petra Glunz-Grosch
Youko Mizuno Minako Kotobuki Annette Potempa [11] Milena Karas
Fumiko Matsumoto Ai Kayano Hannah Schepmann [11,12] Nele Kiper
Tooru Hamada Yuuki Ono Tom Raczko [11,12] Dennis Saemann

Hm, ja. Eigentlich wollte ich nach meinem Arcana-Desaster, bei dem ich so ziemlich alle Rollen zu alt besetzt habe, Tari Tari von etwas Ähnlichem verschonen. Zumal die Serie so viele junge Rollen zu bieten hat... aber wie man sieht habe ich mit diesem Vorsatz gebrochen und tada: meine Kopfkinofassung, die sicherlich auch teils zu alt gegriffen ist. Dennoch habe ich mir Mühe gegeben und diesmal etwas realistischere (soweit das bei einem Anime möglich ist) Vorschläge ausgedacht.

Bei den Hauptrollen sieht man eine Lücke bei Konatsu. An sich wäre das eine klassische Rieke-Werner-Rolle, das aufgedrehte, leicht verzweifelte und sonnige Gemüt würde sie zweifelsohne gut hinbekommen, nur quietscht sie mir manchmal zu viel. Eine gute Alternative fällt mir jetzt allerdings nicht ein, von daher bleibt die Lücke erst mal und Rieke Werner hab ich zu einer der unzähligen weiblichen Nebenrollen abgeschoben.
Taichi Tanaka, die mir persönlich sympathischste Hauptrolle, die von allen allerdings viel zu kurz kam, hab ich mit Louis Friedemann Thiele ein wenig reifer besetzt – hoffentlich nicht zu reif, aber passt meines Erachtens gut zum Charakter eines sportlichen und aufgeschlossenen Burschens, der sich ein Ziel gesetzt hat und es hartnäckig verfolgt. Falls es doch nicht so gut passt: Tom Raczko ausprobieren.
Tobias Diakow vertraue ich Wien-kun an, der kriegt so einen naiv-trotteligen und dennoch gutmütigen Dummbatzen zum Fremdschämen sicherlich gut hin. Hat für meine Ohren sogar Ähnlichkeit mit dem O-Ton. Jana Kilka und Katrin Heß lasse ich mal unkommentiert für sich selbst wirken

Ein Wort zum Schulleiter Tayoru Ikezaki: da hatte ich von Anfang als eine wunderbar füllige und herrlich passende Klischee-Typ-Besetzung Jürgen Kluckert im Ohr. Besonders seine mit Eigenheiten gespickten und zum Finale hin total übertriebenen und lächerlichen Verhaltensweisen kann ich mir sehr gut mit Jürgen Kluckert vorstellen.
Da er ja leider vom Standort her auszuschließen ist, hab ich mir eine kuriose und absolut gegen den Strich gehende Besetzung ausgedacht: Thomas Balou Martin, der auch schön füllig klingt. Nur klingt er in meiner Vorstellung immer ein bisschen zu grantig bzw. fehlt das Großväterliche in der Stimme, weshalb ich mir nicht sicher bin, ob das klappen könnte.

Ebenfalls nicht leicht fiel es mir bei der Chorleiterin Naoko Takakura, die mit Frauke Poolman nun ein bisschen zu alt veranschlagt ist. Vor allem wenn man bedenkt, dass sie dann zusammen mit Vanessa Wunsch (Mahiru Sakai) zur Schule gegangen wäre und die Differenz zwischen den beiden wohl doch ein wenig auffallend ist. Allerdings könnte die Rolle in den Jahren des Trauerns einfach schneller gealtert sein, zumal sie immer noch daran zu knabbern hat – schon hätte man eine Ausrede, warum sie so alt geworden ist. Mal abgesehen davon fände ich es ganz interessant, Frauke Poolman mal in einer fiesen Rolle zu hören. Spielen würde sie die Rolle sicherlich sehr gut.
Alternativ habe ich mir Nicole Boguth rausgesucht, von der ich momentan aber keine so guten Samples habe, insofern erst mal mit Fragezeichen.



Episodenübersicht
S.  EA (J):       EA (D):	Episode:  Titel:

1 01.07.2012 30.05.2014 Folge 01: Mal loslaufen, mal fragen
1 08.07.2012 30.05.2014 Folge 02: Mal zueinanderfinden, mal ins Zeug legen
1 15.07.2012 30.05.2014 Folge 03: Mal Schläger schwingen, mal neuen Menschen begegnen
1 22.07.2012 30.05.2014 Folge 04: Mal wütend sein, mal fröhlich tanzen
2 29.07.2012 27.06.2014 Folge 05: Mal loslassen, mal festhalten
2 05.08.2012 27.06.2014 Folge 06: Mal lachen, mal Erinnerungen bewahren
2 12.08.2012 27.06.2014 Folge 07: Mal rumblödeln, mal Dinge aus den Augen verlieren
2 19.08.2012 27.06.2014 Folge 08: Mal Sorgen machen, mal voranstürmen
2 26.08.2012 27.06.2014 Folge 09: Mal weiß werden, mal rot werden
2 02.09.2012 25.07.2014 Folge 10: Mal Feuer, mal Flamme
2 09.09.2012 25.07.2014 Folge 11: Mal komplett sein, mal Lücken haben
2 16.09.2012 25.07.2014 Folge 12: Mal durcheinander reden, mal im Gleichton erklingen
2 23.09.2012 25.07.2014 Folge 13: Mal lachen, mal weinen – und manchmal auch singen

Synchronstudio: Fromagerie Audioproduktion, Köln
Dialogbuch: Timo R. Schouren
Dialogregie: Daniel Käser


Zwiebelring



Beiträge: 5.022

01.03.2014 20:18
#2 RE: Tari Tari (J, 2012) Zitat · antworten

So:


Wakana Sakai: Demet Fey
Konatsu Miyamoto: Patricia Strasburger
Sawa Okita: Katharina Gast
Taichi Tanaka: Lars Falinski
Atsuhiro Maeda: Patrick Keller

Keisuke Sakai: Philipp Schepmann
Mahiru Sakai: Dina Kürten
Naoko Takakura: Katrin Decker
Direktor Ikezaki: Hans Bayer
Shiho Okita: Katja Liebing
Shouichi Okita: Rolf Berg

Akio Hanaya: Andreas Meese
Atsuhiros Vater: Tom Jacobs

Macht summa summarum einen Treffer

force143


Beiträge: 57

01.03.2014 20:50
#3 RE: Tari Tari (J, 2012) Zitat · antworten

Trotzdem scheint es eine wirklich gute Synchronisation zu werden, da sollte sich Peppermint Anime mal ne Scheibe abschneiden ;)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

01.03.2014 22:27
#4 RE: Tari Tari (J, 2012) Zitat · antworten

Deutsche Fassung: Fromagerie Audioproduktion & Sparking Entertainment Audioproduktionen
Dialogbuch: Timo R. Schouren
Regie: Daniel Käser


hudemx


Beiträge: 5.316

01.03.2014 22:37
#5 RE: Tari Tari (J, 2012) Zitat · antworten

Bin schon sehr gespannt auf die Serie & Synchro, bin aber nach Arcana Famiglia guter Dinge :D

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

02.03.2014 09:25
#6 RE: Tari Tari (J, 2012) Zitat · antworten

Also das ist ja mal ein Anime, der mich seit vielen Jahren wieder anspricht. Der Vorschauclip sieht recht ordentlich aus, nur habe ich bisher noch das Gefühl, dass Wakana Sakais Rolle mit Demet Fey etwas zu reif besetzt ist. (Wenn ich das jetzt richtig zugeordnet habe, denn ich meine das Mädchen aus der Szene mit ihrem Vater) So kam es mir jedenfalls in dem Clip vor. Mag sich ja noch im Laufe der Serie ändern. Aber ich bin mal gespannt.


erikx



Beiträge: 37

02.03.2014 16:39
#7 RE: Tari Tari (J, 2012) Zitat · antworten

Die Kinder-Stimme von "Wakana Sakai" wird von Jana Dunja Gries gesprochen, die zusätzlich noch einige weibliche Nebenrollen in Menge Masse spricht.


SagMalTV - Interviews mit Synchronsprechern!!!

~ Abonnieren auf YouTube.com/sagmaltv
~ Liken auf Facebook.com/sagmaltv

Zwiebelring



Beiträge: 5.022

02.03.2014 19:20
#8 RE: Tari Tari (J, 2012) Zitat · antworten

Danke für die Ergänzung, Erik!

Zitat von Mew Mew im Beitrag #6
(Wenn ich das jetzt richtig zugeordnet habe, denn ich meine das Mädchen aus der Szene mit ihrem Vater)

Richtig zugeordnet

Zwiebelring



Beiträge: 5.022

18.03.2014 12:47
#9 Tari Tari 01: Mal loslaufen, mal fragen Zitat · antworten

Folge 01 Mal loslaufen, mal fragen
飛び出したり 誘ったり (Tobidashitari Sasottari)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Wakana Sakai Ayahi Takagaki Demet Fey
Konatsu Miyamoto Asami Seto Patricia Strasburger
Sawa Okita Saori Hayami Katharina Gast
Taichi Tanaka Nobunaga Shimazaki Lars Falinski
Atsuhiro 'Wiener' Maeda Natsuki Hanae Patrick Keller

Keisuke Sakai Kenji Hamada Philipp Schepmann
Mahiru Sakai Sayaka Oohara Dina Kürten
Naoko Takakura Atsuko Tanaka Katrin Decker
Tomoko Takahashi Akiko Kimura Silke Linderhaus
Makoto Miyamoto Yoshitsugu Matsuoka Dennis Sonntag
Midori Ueno Risa Taneda Moira May
Nanae Hirohata Chinatsu Akasaki Christiane Werk
Akiko Okuto Yoshino Nanjou Nadja Godzina
Matsuko Arita Rena Maeda Ela Paul
Akio Hanaya Mitsuru Ogata Andreas Meese
Frau Ogawa Yuka Keichou Anja Niederfahrenhorst
Atsuhiros Vater Shouto Kashii Tom Jacobs
Schülerin Sayuri Hara –

Wakana als Kind Ayahi Takagaki Jana Dunja Gries (ungelistet)
Radiosprecherin Yuka Keichou Petra Konradi (ungelistet)

Radiostimme #1 Susanne Armin-Zierold
Radiostimme #2 Rieke Werner


Knew-King



Beiträge: 5.259

18.03.2014 18:20
#10 RE: Tari Tari 01: Weglaufen, einladen und... Zitat · antworten

TariTari_01_Akiko.mp3 <- Nadja Godzina
TariTari_01_Matsuko.mp3 <- Ela Paul
TariTari_01_Ogawa.mp3 <- Anja Niederfahrenhorst
TariTari_01_Radio.mp3 <- Susanne Armin-Zierold (Nicht Markus Haase )
TariTari_01_Schülerinnen.mp3 <- Ela Paul, Nadja Godzina (Matsuko/Akiko)
TariTari_01_MakotoMiyamoto.mp3 <- Dennis Sonntag ist korrekt

Leider stimmt die Tonhöhe auf Clipfish nicht, klingt schrecklich schlumpfig. Zumindest auf Blu-ray ist der Ton aber korrekt, wie man auch anhand der Preview auf YouTube hören kann.

Nachtrag: Auch auf DVD ist die Tonhöhe wieder korrekt. Lediglich auf Clipfish ist bei Folge 1 wohl ein Fehler unterlaufen.


Zwiebelring



Beiträge: 5.022

18.03.2014 22:39
#11 RE: Tari Tari 01: Weglaufen, einladen und... Zitat · antworten

Ja, das Opening klang auch noch mal eine Spur quietschiger als gewohnt.

Zitat von Knew-King im Beitrag #10
TariTari_01_Radio.mp3 <- Susanne Armin-Zierold (Nicht Markus Haase )

Huppsala

Zwiebelring



Beiträge: 5.022

31.05.2014 16:13
#12 Tari Tari 02: Mal zueinanderfinden, mal ins Zeug legen Zitat · antworten

Folge 02 Mal zueinanderfinden, mal ins Zeug legen
焦ったり あがいたり (Asettari Agaitari)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Wakana Sakai Ayahi Takagaki Demet Fey
Konatsu Miyamoto Asami Seto Patricia Strasburger
Sawa Okita Saori Hayami Katharina Gast
Taichi Tanaka Nobunaga Shimazaki Lars Falinski
Atsuhiro 'Wiener' Maeda Natsuki Hanae Patrick Keller

Naoko Takakura Atsuko Tanaka Katrin Decker
Tayoru Ikezaki Katsuhisa Houki Hans Bayer
Shouichi Okita Hiroyuki Kinoshita Rolf Berg
Shiho Okita Mamiko Noto Katja Liebing
Tomoko Takahashi Akiko Kimura Silke Linderhaus
Makoto Miyamoto Yoshitsugu Matsuoka Dennis Sonntag
Midori Ueno Risa Taneda Moira May
Nao Ise Ayane Sakura Rieke Werner
Mika Sakaki Ikumi Hayama Louisa Käser
Herr Tada Shunzou Miyasaka Ben Steinhoff
Mai Ayabe Naomi Shindou Petra Konradi
Takahashis Mutter Kiyoko Miyazawa Susanne Armin-Zierold

Mahiru Sakai Sayaka Oohara Dina Kürten (ungelistet)

Stimme Probenleiterin Petra Konradi
Krankenhausdurchsage Daniel Käser
Stimme Ansager Timo R. Schouren


Zwiebelring



Beiträge: 5.022

31.05.2014 16:14
#13 Tari Tari 03: Mal Schläger schwingen, mal neuen Menschen begegnen Zitat · antworten

Folge 03 Mal Schläger schwingen, mal neuen Menschen begegnen
振ったり 出会ったり (Futtari Deattari)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Wakana Sakai Ayahi Takagaki Demet Fey
Konatsu Miyamoto Asami Seto Patricia Strasburger
Sawa Okita Saori Hayami Katharina Gast
Taichi Tanaka Nobunaga Shimazaki Lars Falinski
Atsuhiro 'Wiener' Maeda Natsuki Hanae Patrick Keller

Naoko Takakura Atsuko Tanaka Katrin Decker
Tayoru Ikezaki Katsuhisa Houki Hans Bayer
Shiho Okita Mamiko Noto Katja Liebing
Makoto Miyamoto Yoshitsugu Matsuoka Dennis Sonntag
Haruka Tanaka Ayako Kawasumi Kirstin Hesse
C.Q. Jorge Jorge Diaz Carlos Garcia Piedra
C.Q. Giftzwerg Motomu Kiyokawa Thomas Lang
Nao Ise Ayane Sakura Rieke Werner
Mika Sakaki Ikumi Hayama Louisa Käser
Akio Hanaya Mitsuru Ogata Andreas Meese
Herr Nagaoka Ryoukichi Takahashi Oliver Krietsch-Matzura
Herr Kitaike Shinobu Matsumoto Thomas Balou Martin
Herr Shimada Motohiro Yoneda Thomas Krause
Herr Kawai Akitoshi Kimura Wolfram Fuchs
Lausbub Mutsumi Tamura Nadja Godzina

Taichi als Kind Nobunaga Shimazaki Christiane Werk (ungelistet)
Frau Koyamauchi Mao Uchino Michaela Kametz (ungelistet)

Versammlungsmenge Tom Jacobs,
Anja Niederfahrenhorst,
Susanne Armin-Zierold,
Timo R. Schouren
Kunde im Strandcafé Daniel Käser
Kundin im Strandcafé Ela Paul


Knew-King



Beiträge: 5.259

31.05.2014 16:14
#14 RE: Tari Tari 02: Mal zueinanderfinden, mal ins Zeug legen Zitat · antworten

TariTari_02_MikaSakaki.mp3 <- Louisa Käser
TariTari_03_Kundin.mp3 <- Ela Paul
TariTari_03_Lausbub.mp3 <- Nadja Godzina
TariTari_03_Versammlung.mp3 <- Wolfram Fuchs ist korrekt, das ist Kawai. Thomas Krause ist Shimada.
TariTari_04_JungeA+B.mp3 <- A. Hannah Schepmann B. Ela Paul


Zwiebelring



Beiträge: 5.022

31.05.2014 16:15
#15 Tari Tari 04: Mal wütend sein, mal fröhlich tanzen Zitat · antworten

Folge 04 Mal wütend sein, mal fröhlich tanzen
怒ったり 踊ったり (Okottari odottari)


Rolle japanische Sprecher deutsche Sprecher

Wakana Sakai Ayahi Takagaki Demet Fey
Konatsu Miyamoto Asami Seto Patricia Strasburger
Sawa Okita Saori Hayami Katharina Gast
Taichi Tanaka Nobunaga Shimazaki Lars Falinski
Atsuhiro 'Wiener' Maeda Natsuki Hanae Patrick Keller

C.Q. Scherzkeks Yutaka Aoyama Thomas Lang
C.Q. Giftzwerg Motomu Kiyokawa Bert Stevens
C.Q. Jorge Jorge Diaz Carlos Garcia Piedra
Mahiru Sakai Sayaka Oohara Dina Kürten
Shouichi Okita Hiroyuki Kinoshita Rolf Berg
Shiho Okita Mamiko Noto Katja Liebing
Herr Tada Shunzou Miyasaka Ben Steinhoff
Akio Hanaya Mitsuru Ogata Andreas Meese
Herr Nagaoka Ryoukichi Takahashi Oliver Krietsch-Matzura
Konatsus Großvater Ikkyuu Juku Wolfram Fuchs
Junge A Mami Fujita Hannah Schepmann
Junge B Rina Dendou Ela Paul

Pferdehändler Tom Jacobs
Stimme Zuschauer Thomas Krause


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor