Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.893 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2013 18:42
#16 RE: Ein Mann geht seinen Weg (1961) Zitat · antworten

Kein Wunder, wenns mit der Jugend abwärts geht, wenn man so behandelt wird!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2013 18:46
#17 RE: Ein Mann geht seinen Weg (1961) Zitat · antworten

Mir kommen gleich die Tränen...

S.T.O.F.F.E.L. ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2013 18:46
#18 RE: Ein Mann geht seinen Weg (1961) Zitat · antworten

Bei mir sind sie schon da! SEUFZ! HEUL! SCHLUCHZ!

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2013 12:08
#19 RE: Ein Mann geht seinen Weg (1961) Zitat · antworten

Mal ernsthaft:

Kunibert Gensichen sagt mir als Synchronsprecher eigentlich nichts. Ich habe ihn nur vorliegend in "Stolz und Leidenschaft", da ist die Synchro 1979 entstanden. Ich erkenne da keine Ähnlichkeit, auch wenn da zeitlich einiges dazwischenliegt und Stimmen sich verändern können. Ich fand auch bei der besagten Serienepisode keine große Ähnlichkeit, aber akustisches Empfinden ist ja auch subjektiv.
Mir blieb jetzt einfach Werner Dahms hängen, vor allem in den spöttischen Szenen im "Doktor"-Film kommt mir das sehr ähnlich vor wie Cushings sarkastische Töne am Filmanfang. Leider bin ich nicht in der Lage, das Rätsel zu lösen. Sherlock Holmes, bitte melden!

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2013 14:51
#20 RE: Ein Mann geht seinen Weg (1961) Zitat · antworten

Werner Dahms ist es - leider auch nicht. Ich muß auch sagen, daß ich diese Stimme davor und danach noch nie bewußt gehört habe.
Gruß, Rolf

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

11.11.2013 17:42
#21 RE: Ein Mann geht seinen Weg (1961) Zitat · antworten

Mich macht die Stimme ganz verrückt, weil ich genau weiß, daß ich sie schon mal gehört habe. bin ganz besessen von ihr, weshalb ich sie wohl schon jedem unterstelle...!
Möglicherweise eine dieser berüchtigten Synchron-Eintagsfliegen, so wie Peter Donats Stimme in "Das China-Syndrom". Aber zu Peter Cushing paßt es ja, wenn er ein Geheimnis macht...

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

01.08.2014 22:57
#22 RE: Ein Mann geht seinen Weg (1961) Zitat · antworten

Vielleicht ein Geistesblitz, wenn auch nicht von mir:

könnte Cushings Sprecher ein ungewohnt spöttischer (statt leicht phlegmatischer) Wilmut Borell sein?

Synchronarbeiten kenne ich von ihm gar keine. Ich habe mal ausgegraben: "Der Teufel spielte Balalaika", "Das Kriminalmuseum: Der Fahrplan", "Nachts, wenn der Teufel kam" und "Der Arzt von Stalingrad."

Nun, in den meisten Fällen hat er kaum Text, bzw spricht rollenbedingt mit starkem Dialekteinklang oder slawischem Akzent. Überhaupt scheint er jedesmal eine andere Stimmhöhe zu haben. Beim "Arzt von Stalingrad" und "Nachts, wenn der Teufel kam" (leider beide Male kaum Text) ist es immerhin so, daß ich sage: es könnte sein. Aber zu wenig, um zuzustimmen.

Interessant aber, daß Borell mit seiner hageren Gestalt, den Backenknochen und durchdringenden Augen leicht ein Bruder von Cushing sein könnte.

Hat jemand eine Meinung dazu?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz