Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 116 Antworten
und wurde 11.262 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
Dylan



Beiträge: 6.910

01.08.2013 20:00
Beverly Hills 90210 (USA, 1990-2000) Zitat · antworten

Beverly Hills 90210



Familie Walsh zieht aus dem verschlafenen Minnesota ins luxuriöse Beverly Hills. Geld spielt für die verwöhnten Kinder der Reichen dort keine Rolle. Tolle Autos, angesagte Klamotten, Kreditkarten und Luxusartikel gehören zum Alltag. Umso schwerer fällt es den Walsh-Zwillingen Brenda und Brandon, sich in ihrer neuen Umgebung zurechtzufinden.
Text: ZDFneo



Staffel Schauspieler Rolle Synchronsprecher

1-4 Shannen Doherty Brenda Walsh Kellina Klein
1-9 Jason Priestley Brandon Walsh Philipp Brammer
1-10 Jennie Garth Kelly Taylor Julia Haacke
1 Luke Perry Dylan McKay Sebastian Fischer
1-6;9-10 Luke Perry Dylan McKay Oliver Mink
1-5 Gabrielle Carteris Andrea Zuckerman Anke Korte
1-10 Ian Ziering Steve Sanders Manou Lubowski
1-10 Tori Spelling Donna Martin Christine Stichler
1-3 Brian Austin Green David Silver Dominik Auer
3-10 Brian Austin Green David Silver Dirk Meyer
1-2 Douglas Emerson Scott Scanlon Felix Miller
1-5 Carol Potter Cindy Walsh Marion Hartmann
1-5 James Eckhouse Jim Walsh Hans-Rainer Müller
1-10 Joe E. Tata Nat Bussichio Thomas Rauscher
4-7 Kathleen Robertson Clare Arnold Alisa Palmer
4-5 Mark Damon Espinoza Jesse Vasquez Niko Macoulis
5-9 Tiffani-Amber Thiessen Valerie Malone Stefanie von Lerchenfeld
5-6 Jamie Walters Ray Pruit Michel Guillaume
8-10 Lindsay Price Janet Sosna Anke Kortemeier
8-10 Vincent Young Noah Hunter Pascal Breuer
8 Hilary Swank Carly Reynolds Natascha Geisler
9-10 Daniel Cosgrove Matt Durning Benedikt Weber
9-10 Vanessa Marcil Gina Kincaid Karoline Guthke
....................................................................................................................
Synchronstudio: Bavaria Synchron
Dialogregie: Frank Engelhardt (Staffel 1-4), Ekkehardt Belle (Staffel 5-?) und Ivar Combrinck (Staffel ?-10)
Dialogbuch: Philipp Kraus (Staffel 1-4), Frank Engelhardt und Ivar Combrinck



In der nächsten Zeit werde ich hier die Staffeln 1-4 listen. Gelistet wird ausschließlich die TV-Synchro. Die Ermittlung der Sprecher wird wohl oft nicht so leicht werden, aber naja. Schauen wir mal . Die Synchro ist eben auch schon ca. 20 Jahre alt und laut Toby wurden in der Serie oft neue Sprecher ausprobiert. Aber mit den entsprechenden Samples und eurer Hilfe wird das schon. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ob ich die Staffeln 5-10 auch listen werde, kann und will ich noch nicht sagen. Mir liegen momentan nur die Staffeln 1-4 von ZDFneo vor und bei den DVDs möchte ich wegen den neu synchronisierten Szenen eigentlich nicht zuschlagen. Zudem muss ich mal gucken ob ich dann noch Lust hab .


Scooby Doo


Beiträge: 2.104

01.08.2013 20:13
#2 RE: Beverly Hills 90210 (USA, 1990-2000) Zitat · antworten

Für Dialogbuch waren unter anderem Frank Engelhardt, Ivar Combrinck und ich glaube auch Philipp Kraus verantwortlich.

Dialogregie u.a. auch Frank Engelhardt, Ivar Combrinck ...

Engelhardt hat glaube ich das ganze damals als Erster übernommen.



Grüße,

Nico


www.kai-taschner.de



"Willst du mit mir Tod spielen, Nachbar?"
"Ich komm gleich rüber und prügel Dir die Scheiße aus dem Leib, Sprücheklopfer!"

Kai Taschner in "Strangeland"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

01.08.2013 20:26
#3 RE: Beverly Hills 90210 (USA, 1990-2000) Zitat · antworten

Scott war immer, auch in späteren Neusynchros von Rückblenden, Felix Miller. (Wobei ich den im Sample zugegebenermaßen gerade nicht erkannt hätte).

Regie führte erst Frank Engelhardt, dann Ekkehardt Belle, zuletzt Ivar Combrinck. Früher dachte ich, Michael Brennicke sei auch mal am Ruder gewesen, aber das trifft wohl doch nicht zu.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.185

01.08.2013 20:27
#4 RE: Beverly Hills 90210 (USA, 1990-2000) Zitat · antworten

Douglas Emerson: Felix Miller

Für Staffel 1-4 gilt zumindest:

Buch: Philipp Kraus
Regie: Frank Engelhardt

Danach übernahmen Ivar Combrinck und Ekki Belle noch den Regiestuhl - hab' nur grad' vergessen, in welcher Reihenfolge.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."

Dylan



Beiträge: 6.910

01.08.2013 20:48
#5 Beverly Hills 90210 (USA, 1990-2000) Zitat · antworten

Danke für die ganzen Infos. Damit sind gleich mal ein paar wichtige Fragen geklärt.

Dann starten wir mal!

Dylan



Beiträge: 6.910

01.08.2013 20:48
#6 Beverly Hills 90210 ... 1x01 Hollywood Highschool Zitat · antworten

1x01 Hollywood Highschool | Class of Beverly Hills

RTL: 05.07.1992 | FOX: 04.10.1990


Shannen Doherty Brenda Walsh Kellina Klein
Jason Priestley Brandon Walsh Philipp Brammer
Jennie Garth Kelly Taylor Julia Haacke
Gabrielle Carteris Andrea Zuckerman Anke Korte
Ian Ziering Steve Sanders Manou Lubowski
Tori Spelling Donna Martin Christine Stichler
Brian Austin Green David Silver Dominik Auer
Douglas Emerson Scott Scanlon Felix Miller
Carol Potter Cindy Walsh Marion Hartmann
James Eckhouse Jim Walsh Hans-Rainer Müller
........................................................................................

Leslie Bega Marianne Moore Irene Lindner
Richard Cummings Jr. Jack Clayton Frank Engelhardt
Josh Mostel Mr. Ridley Michael Rüth
Bel Hernandez Ms. Montes De La Roca Dolores Martinez (als Bel Sandre)
Maxwell Caulfield Jason Croft Axel Malzacher

Clint Allen Ron Julian Alexon
Pamela Galloway Jackie Taylor Lisa Kreuzer
Deon Sams Flash Matthias von Stegmann
Penny Holland Sekretärin Beate Pfeiffer (?)
Joann Henrich dicke Schülerin Marion Sawatzki (?) (als Jo Ann Henrich)
Kevin O'Sullivan Schüler beim Essen ?
Lisa Ann Cabasa Schülerin beim Essen Ulrike Soldat (?)
Louie Sabatasso Sportler ?
Dulcic Hunt Cathy Kerstin Lucio (als Dulcie Hunt)
Jocelyn Peden Michelle Ulrike Soldat
Glenn Quinn Sportler auf Party #1 ?
Randy Matick Sportler auf Party #2 ?
Jason Luckett Junge ?
Djimon Hounsou Türsteher Andreas Neumann (als Djimon)
Kim Lentz Kellnerin ?
Ernesto Hernández Blumenzusteller ? (als Ernesto Hernandez)
Brian Evans Schüler #1 ?
Darrin Dotson Schüler #2 ?
John Asher Typ ?
Maria Christina Vitulli Mrs. Dubois ?
Brian Straub Kellner ?
Alex Désert Robinson Marc Rosenberg
Blair Tefkin Alison Claudia Kleiber
(Stimme) Wecker Frank Engelhardt
(Stimme) Polizeifunk Beate Pfeiffer


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x01 Kim Lentz.mp3
1x01 Ernesto Hernandez.mp3
1x01 Maria Christina Vitulli.mp3
1x01 Brian Straub.mp3
1x01 Penny Holland.mp3
1x01 Joann Henrich.mp3
1x01 Lisa Ann Cabasa und Kevin O Sullivan.mp3
hudemx


Beiträge: 5.305

01.08.2013 20:54
#7 RE: Beverly Hills 90210 ... 1x01 Hollywood Highschool Zitat · antworten

1x01 Josh Mostel.mp3 -> Michael Rüth

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

01.08.2013 21:11
#8 RE: Beverly Hills 90210 ... 1x01 Hollywood Highschool Zitat · antworten

1x01 Leslie Bega.mp3 -> IRENE LINDNER
1x01 Josh Mostel.mp3 -> Michael Rüth
1x01 Bel Hernandez.mp3 -> DOLORES MARTINEZ
1x01 Clint Allen.mp3 -> Julian Alexon
1x01 Deon Sams.mp3 -> MvS stimmt (in Neusynchro übrigens Benedikt Gutjan)

1x01 Penny Holland.mp3 -> klingt im Abgang wie Beate Pfeiffer
1x01 Joann Henrich.mp3 -> klingt wie Marion Sawatzki, aber bei der Kürze, wer weiß
1x01 Lisa Ann Cabasa und Kevin O Sullivan.mp3 -> hm... schwanke zwischen Beate Pfeiffer und Ulrike Soldat
1x01 Dulcic Hunt.mp3 -> KERSTIN LUCIO
1x01 Jocelyn Peden.mp3 -> Ulrike Soldat
1x01 Djimon Hounsou.mp3 -> Andreas Neumann
1x01 Alex Desert.mp3 -> MARC ROSENBERG

Außerdem:
Stimme Wecker: Frank Engelhardt
Polizeifunkstimme: Beate Pfeiffer

Quelle für alles GROSSGESCHRIEBENE sind alte Hörspiellisten. Rons Date heißt demnach übrigens ALISON.

Könntest du evtl. noch deutlich machen, wo die im Abspann gelisteten Rollen (Co-Starring, Featuring) beginnen, in dem Fall ab Ron?

Alex Désert und Blair Tefkin sind übrigens in den Credits gar nicht gelistet.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 5.283

01.08.2013 21:40
#9 RE: Beverly Hills 90210 (USA, 1990-2000) Zitat · antworten

Moin moin,

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #4
Danach übernahmen Ivar Combrinck und Ekki Belle noch den Regiestuhl - hab' nur grad' vergessen, in welcher Reihenfolge.

hat Ekki nicht mal im Forum geschrieben, dass er sich bei einer Serie geweigert habe, die schlecht geschriebenen Synchronbücher umzusetzen und dann vom Studio vor die Tür gesetzt wurde ... und sein Nachfolger weniger Bedenken hatte? Ich habe das immer auf diese Serie bezogen, mit Combrinck als seinem Nachfolger.

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Dylan



Beiträge: 6.910

01.08.2013 21:47
#10 RE: Beverly Hills 90210 ... 1x01 Hollywood Highschool Zitat · antworten

Zitat
Stimme Wecker: Frank Engelhardt
Polizeifunkstimme: Beate Pfeiffer


Hmm. Ich wollte diese reinen "Stimm-Einsätze" die meist eh nur im Hintergrund zu hören sind bei diesem Serienführer eigentlich mal vermeiden bzw. ignorieren. Ich gehe mal in mich und denk noch mal drüber nach ob ichs nicht zumindest zum Teil aufnehme...

Zitat
Könntest du evtl. noch deutlich machen, wo die im Abspann gelisteten Rollen beginnen (Co-Starring, Featuring) beginnen, in dem Fall ab Ron?


Genau. Ron ist der erste im Abspann. Ich hab jetzt eine Leerzeile reingemacht. Ist dir das deutlich genug?

Wünscht du dir diese Leerzeile auch bei den anderen Folgen oder nur bei 1x01, da die Liste hier bedingt durch die doppelt so lange Folge ungewöhnlich lang ist? Ab 1x02 sind sie ja deutlich kürzer. Aber ich kann mich da ausnahmsweise mal ganz nach dir richten .

Zitat
Alex Désert und Blair Tefkin sind übrigens in den Credits gar nicht gelistet.


Ja, ist mir aufgefallen. Alex Desert hab ich in der Folge erkannt und bei Blair Tefkin half mir die Imdb weiter und nach einem kurzen Google-Check war ich mir dann sicher mit ihr.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

01.08.2013 21:54
#11 RE: Beverly Hills 90210 ... 1x01 Hollywood Highschool Zitat · antworten

Zitat von Dylan im Beitrag #10
Wünscht du dir diese Leerzeile auch bei den anderen Folgen oder nur bei 1x01, da die Liste hier bedingt durch die doppelt so lange Folge ungewöhnlich lang ist? Ab 1x02 sind sie ja deutlich kürzer. Aber ich kann mich da ausnahmsweise mal ganz nach dir richten .


Hm... wenn du dich nach mir richten würdest, und das will bestimmt keiner, würdest du auch den Piloten als 1x01&02 listen und die erste reguläre Folge als 1x03 ;)
Die bloßen Stimmen, bei denen ich Sprecher benennen kann, halten sich ohnehin EXTREMST in Grenzen. Und der Wecker aber, der mechanisch mit der Stimme des damaligen Chefs persönlich krächzt, ist in bestimmten Kreisen legendärer Kult. Ich BESTEHE darauf, wie eigentlich nur ein Wolle Wölz bestehen kann, dass das gelistet wird.

Ach ja, und als Abstand wären mir 2 Meter fuffzich lieber. Sicher ist sicher. ;)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dylan



Beiträge: 6.910

01.08.2013 22:12
#12 RE: Beverly Hills 90210 ... 1x01 Hollywood Highschool Zitat · antworten

Zitat
Hm... wenn du dich nach mir richten würdest, und das will bestimmt keiner, würdest du auch den Piloten als 1x01&02 listen und die erste reguläre Folge als 1x03 ;)


Ich sehe keinen vernünftigen Grund, warum ich das so machen sollte. Nein, gibts bei mir nicht.
Pilot und Inhalt sind auf 90 Minuten ausgerichtet und die Folge lief (in der Regel) auch immer am Stück im TV.

Zitat
Die bloßen Stimmen, bei denen ich Sprecher benennen kann, halten sich ohnehin EXTREMST in Grenzen.


Ein bisschen sebstbewusster bitte. Du musst an dich glauben .

Zitat
Und der Wecker aber, der mechanisch mit der Stimme des damaligen Chefs persönlich krächzt, ist in bestimmten Kreisen legendärer Kult. Ich BESTEHE darauf, wie eigentlich nur ein Wolle Wölz bestehen kann, dass das gelistet wird.


Okay, du hast mich überzeugt.

Griz


Beiträge: 20.386

01.08.2013 23:13
#13 RE: Beverly Hills 90210 ... 1x01 Hollywood Highschool Zitat · antworten

Brauchst Du noch die EA-Daten von RTL?

GG

Dylan



Beiträge: 6.910

02.08.2013 00:07
#14 RE: Beverly Hills 90210 ... 1x01 Hollywood Highschool Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #13
Brauchst Du noch die EA-Daten von RTL?

Vorschlag: Ich trage die EA-Daten in die Postings ein und dafür hörst du im Gegenzug immer fleißig in die Samples rein. Je mehr Ohren desto besser. Wenn du dazu Lust hast, dann nur her mit der PN. Ein Geben und Nehmen .


Dylan



Beiträge: 6.910

02.08.2013 16:34
#15 Beverly Hills 90210 ... 1x02 Sehnsucht hinter Masken Zitat · antworten

1x02 Sehnsucht hinter Masken | The Green Room

RTL: 11.07.1992 | FOX: 11.10.1990


Shannen Doherty Brenda Walsh Kellina Klein
Jason Priestley Brandon Walsh Philipp Brammer
Jennie Garth Kelly Taylor Julia Haacke
Luke Perry Dylan McKay Sebastian Fischer
Gabrielle Carteris Andrea Zuckerman Anke Korte
Ian Ziering Steve Sanders Manou Lubowski
Tori Spelling Donna Martin Christine Stichler
Brian Austin Green David Silver Dominik Auer
Douglas Emerson Scott Scanlon Felix Miller
Carol Potter Cindy Walsh Marion Hartmann
James Eckhouse Jim Walsh ---
........................................................................................

Heather McAdam Sarah Alexandra Ludwig
Nancy Paul Miss Rye Bettina Kenter

Jonathan Pekar Eric Christian Weygand
Steve Messina Duane Michel Guillaume
Milt Tarver Arzt Karl-Heinz Knaup
Raoul N. Rizik Tony ?
Troy Shire Schüler #1 Matthias von Stegmann
Nicolas Read Schüler #2 Christian Weygand
Helena Apothaker Verkäuferin ?
Kelli Brook Frau im Traum ?
(Stimme) Samantha Sanders ?
(Stimme) DJ Mike MC Matthias von Stegmann
(Stimme) Wecker Frank Engelhardt


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
1x02 Raoul N Rizik.mp3
1x02 Helena Apothaker.mp3
1x02 Kelli Brook.mp3
1x02 samantha sanders.mp3
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor