Charlie.mp3 -> Karl-Heinz Grewe Lopacki.mp3 -> Herzog nicht - klingt nach Dietmar Richter-Reinick, aber die Kürze halt ... Morton.mp3 -> Scheunemann nicht, aber Dittmann könnte durchaus hinkommen Schläger.mp3 -> Christian Olsen?, Hosang stimmt
Wilford Brimley hat im Trailer aber "Egon" Karl-Heinz Oppel, nicht Gerry Wolff.
Übrigens, bei der Gelegenheit: Klaus Dittmann ist richtig. Der scheint zu der Zeit wohl mal in Berlin gewesen zu sein (und war dabei glaube ich auch in einer MORD IST IHR HOBBY-Folge dabei).
Bei der Uncut-DVD (SPIO/JK) sind Passagen deutsch untertitelt worden, die in der RTL-Version synchronisiert ausgestrahlt wurden! Was da wohl mal wieder passiert ist? Auf jeden sehr ärgerlich!
Auf der DVD ist die Unrated drauf, RTL sendete wohl die R-Rated. Und da sind meine ich auch Dialogszenen anders geschnitten. Daher die OmU-Szenen auf DVD.
Kurze Frage: In der Synchronkartei wird für B/R Heike Kospach angegeben; zu Heike Schlüns existieren aber auch Einträge. Ist Schlüns der Mädchenname von Frau Kospach?
Plaion bringt im März nächsten Jahres eine 4K-Edition des Films, dafür sollen die Fehlstellen der Unrated-Fassung mit den Original-Synchronsprechern nachsynchronisiert werden. Rettinghaus dürfte fix sein. Habe nicht mehr im Kopf, welche Rollen das umfasst (es waren hauptsächlich Stellen im Finale), aber mindestens Nottke und Kindler wird man wohl doublen müssen.