Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 3.005 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
dlh


Beiträge: 14.889

03.08.2013 14:20
Harte Ziele - Allein gegen alle (1993) Zitat · antworten

Harte Ziele - Allein gegen alle (Hard Target)
USA 1993 [DF: 1993 / NS: 2024 (im Auftrag der Plaion Pictures GmbH]

Darsteller(in)			- Rolle				- Synchronsprecher(in)			+ Nachsynchro (4K-Blu-ray)	[Trailerbesetzung]
Jean-Claude Van Damme - Chance Boudreaux - Charles Rettinghaus + Charles Rettinghaus [Trailer: Charles Rettinghaus]
Lance Henriksen - Emil Fouchon - Klaus Kindler + Patrick Giese [Trailer: Jürgen Thormann]
Yancy Butler - Natasha "Nat" Binder - Sabine Falkenberg + Sabine Falkenberg
Wilford Brimley - Onkel Douvee - Joachim Nottke* + ? [Trailer: Karl-Heinz Oppel]
Kasi Lemmons - Det. Marie Mitchell - Daniela Brabetz-Thuar [Trailer: ?]
Arnold Vosloo - Pik van Cleef - Ingo Albrecht [Trailer: Ingo Albrecht]
Robert Apisa - Mr. Lopacki - Dietmar Richter-Reinick
Chuck Pfarrer - Douglas Binder - Frank Ciazynski (?)
Douglas Forsythe Rye - Frick - Ohne Dialog
Mike Leinert - Frack - Kaspar Eichel**
Lenore Banks - Marie - Gisela Fritsch
Willie C. Carpenter - Elijah Roper - Martin Keßler
Barbara Tasker - Kellnerin - Elisabeth Günther***
Randy Cheramie - Shop Steward - Jan Spitzer
Eliott Keener - Randal Poe - Roland Hemmo
Robert Pavlovich - Detective - Gerald Paradies
Marco St. John - Dr. Morton - Klaus Dittmann
Joe Warfield - Ismal Zenan - Frank-Otto Schenk
Jeanette Kontomitras - Madam - Luise Lunow
Ted Raimi - Passant - Dirk Müller
Sven-Ole Thorsen - Stephan - Gösta Knothe
Tom Lupo - Jerome - Nur Schreie
Jules Sylvester - Peterson - Nur Schreie
? - Schläger Nr. 1 vor Café - Christian Olsen (?)
? - Schläger Nr. 2 vor Café - Andreas Hosang
? - Charlie - Karl-Heinz Grewe
? - Passant - Karl-Heinz Grewe

*Das Presseheft gibt fälschlicherweise Klaus Dittmann an!
**Der Werberatschlag gibt fälschlicherweise Gerald Schaale an!
***lt. Synchronkartei

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke GmbH (Nachsynchro: 19 Synchron GmbH, Berlin)
Dialogregie: Heike Kospach (geb. Schlüns)
Dialogbuch: Heike Kospach (geb. Schlüns)

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.425

03.08.2013 14:45
#2 RE: Harte Ziele - Allein gegen Alle (1993) Zitat · antworten

Charlie.mp3 -> Karl-Heinz Grewe
Lopacki.mp3 -> Herzog nicht - klingt nach Dietmar Richter-Reinick, aber die Kürze halt ...
Morton.mp3 -> Scheunemann nicht, aber Dittmann könnte durchaus hinkommen
Schläger.mp3 -> Christian Olsen?, Hosang stimmt


Wilford Brimley hat im Trailer aber "Egon" Karl-Heinz Oppel, nicht Gerry Wolff.

Frank Brenner



Beiträge: 11.681

06.08.2013 18:18
#3 RE: Harte Ziele - Allein gegen Alle (1993) Zitat · antworten

Zitat
Wilford Brimley hat im Trailer aber "Egon" Karl-Heinz Oppel, nicht Gerry Wolff



echt? Ich hätte jetzt sogar Friedrich W. Bauschulte gesagt...?!

Trailersprecher ist übrigens Helmut Krauss.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wilford Brimley (Trailer).mp3
marakundnougat


Beiträge: 4.484

06.08.2013 18:45
#4 RE: Harte Ziele - Allein gegen Alle (1993) Zitat · antworten

Ja, Karl Heinz Oppel stimmt tatsächlich.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.425

24.05.2016 19:13
#5 RE: Harte Ziele - Allein gegen Alle (1993) Zitat · antworten

Einen hab ich noch:

Stephan.mp3 -> sehr kurz, aber der zweite Satz hat ausgereicht - ist Gösta Knothe.

Wilkins


Beiträge: 4.241

24.05.2016 19:38
#6 RE: Harte Ziele - Allein gegen Alle (1993) Zitat · antworten

Übrigens, bei der Gelegenheit: Klaus Dittmann ist richtig. Der scheint zu der Zeit wohl mal in Berlin gewesen zu sein (und war dabei glaube ich auch in einer MORD IST IHR HOBBY-Folge dabei).

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

01.06.2016 10:40
#7 RE: Harte Ziele - Allein gegen Alle (1993) Zitat · antworten

Bei der Uncut-DVD (SPIO/JK) sind Passagen deutsch untertitelt worden, die in der RTL-Version synchronisiert ausgestrahlt wurden! Was da wohl mal wieder passiert ist? Auf jeden sehr ärgerlich!

Scat


Beiträge: 1.629

01.06.2016 11:42
#8 RE: Harte Ziele - Allein gegen Alle (1993) Zitat · antworten

Auf der DVD ist die Unrated drauf, RTL sendete wohl die R-Rated. Und da sind meine ich auch Dialogszenen anders geschnitten. Daher die OmU-Szenen auf DVD.

Eifelfilmfreak


Beiträge: 332

03.06.2016 21:34
#9 RE: Harte Ziele - Allein gegen Alle (1993) Zitat · antworten

Danke, sowas hab ich mir schon gedacht!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.828

03.06.2016 23:29
#10 RE: Harte Ziele - Allein gegen Alle (1993) Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #2
Lopacki.mp3 -> Herzog nicht - klingt nach Dietmar Richter-Reinick, aber die Kürze halt ...

Mit drei Jahren Verspätung - aber das ist (trotz der Kürze) ganz eindeutig Richter-Reinick.

Gruß
Stefan

dlh


Beiträge: 14.889

04.06.2016 11:27
#11 RE: Harte Ziele - Allein gegen Alle (1993) Zitat · antworten

Kurze Frage: In der Synchronkartei wird für B/R Heike Kospach angegeben; zu Heike Schlüns existieren aber auch Einträge. Ist Schlüns der Mädchenname von Frau Kospach?

Arne


Beiträge: 669

10.06.2016 08:54
#12 RE: Harte Ziele - Allein gegen Alle (1993) Zitat · antworten

Ja, Heike Schlüns war mit Herrn Kospach verheiratet.

Gruß

dlh


Beiträge: 14.889

12.12.2023 20:11
#13 RE: Harte Ziele - Allein gegen Alle (1993) Zitat · antworten

Plaion bringt im März nächsten Jahres eine 4K-Edition des Films, dafür sollen die Fehlstellen der Unrated-Fassung mit den Original-Synchronsprechern nachsynchronisiert werden. Rettinghaus dürfte fix sein. Habe nicht mehr im Kopf, welche Rollen das umfasst (es waren hauptsächlich Stellen im Finale), aber mindestens Nottke und Kindler wird man wohl doublen müssen.

CrimeFan



Beiträge: 6.626

08.02.2024 12:02
#14 RE: Harte Ziele - Allein gegen Alle (1993) Zitat · antworten

Nachsynchro:
Jean-Claude Van Damme: Charles Rettinghaus
Yancy Butler: Sabine Falkenberg

Studio: 17Synchron

dlh


Beiträge: 14.889

08.02.2024 12:19
#15 RE: Harte Ziele - Allein gegen Alle (1993) Zitat · antworten

17Synchron oder 19 Synchron (wie bei "Leatherface")?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz