Also ich habe Axel Malzacher schon in so vielen Rollen gehört und es kann einfach nicht passen. Schauspielerisch ist er super, aber Stimme und Gesicht können einfach nicht harmonieren. Da wollte wohl jemand beim Casting super "witzig" sein. Ich bin von der Interopa stark enttäuscht. Da wäre mir Peter Flechtner fast schon lieber gewesen. Und selbst, der hier unpassende, Bernd Vollbrecht wäre dichter an der Stimme dran gewesen. Ich kann es immer noch nicht glauben. So eine tolle Serie und dann dieser Pfusch.
Danke für das längere Sample! Es gibt sicher irgendwo da draußen eine bessere Stimmbesetzung für Tennent in dieser Rolle, aber, ich kann mir nicht helfen, ich finde immer noch, dass es funktionieren könnte (obwohl sie mir doch n'bißchen zu hell klingt). Wahrscheinlich, weil ich nicht Dr. Who-technisch vorbelastet bin ;) Sonst bin ich nämlich immer der erste, der nach Kontinuität schreit! ;) P.S. An Peter Flechtner hatte ich übrigens auch gedacht....
Mal kurz reingeschaut um einen Eindruck von Malzacher zu bekommen. Der Typ der in der 1. Folge eine Antwort-Mail auf seine Bewerbung bekommt und nicht angenommen wird, wird von David Turba gesprochen.
ProSiebenSat.1 hat die Serie trotz ihrer Rechte für alle Plattformen (FreeTV, PayTV, VOD) außer auf Puls 4 in Österreich ja auch nirgends gezeigt. Die deutschen FreeTV-Rechte hat nun vor kurzem aber (auch?) das ZDF bekommen, das sie wohl im Frühjahr ausstrahlen will.