Die Synchro ist tatsächlich schon von 77. Das irritiert mich nun allerdings auch wieder. Demzufolge hätte ja BANANA JOE bei RDS abgekupfert und nicht umgekehrt. Von wann ist denn die BLUTRAUSCH-Synchro?
So ungefähr muss sich wohl ein Drogentrip anfühlen Ich habe nie zuvor ein Film mit so wenig Kontext, Sinn und/oder Verstand gesehen. Es ist einfach ein Traum. Die Synchro ist ein absolutes Highlight der Synchrongeschichte. Habe selten so viel gelacht. Christian Brückner auf der Hauptrolle ist natürlich schon Spitze. Aber NICHTS geht über Wolf Martienzen auf den Professor, die vielleicht beste Besetzung der Branche überhaupt. Der Professor:
Auf der DVD gibt es noch ein kleines Making Of zu den Film in Schriftlicher Form mit sehr vielen Infos. Hier wurde auch kurz auf die Synchro eingegangen. Dbdkfjg.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Keiriir.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Na ja, wäre Michael Richter nicht irgendwie, na ja, witziger gewesen? Wobei das vielleicht auch an den Sprechern liegen mag. Martienzen schockt mich jetzt nicht so.
Das würde dann doch wieder erklären, auch wenn er "nur" Regie machte, dass manche der Dialoge in anderen Gaga-Richter-Synchros fast 1:1 wiederzufinden sind bzw. recycelt wurden. Das berühmte "macht sie fettich" kommt ja z.B. auch in "Banana Joe" vor, dort aber viel witziger präsentiert.
Schräg, dass gerade dann Richter wiederum die seriöse Synchro davon machte, war er doch an einem anderen Düsseldoofer Machwerk, dieses eben, beteiligt.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #27Also steht wohl zu befürchten, dass Krebs auch für die dämlichen "Warzenschwein"-Dialoge zuständig war.
Gruß Stefan
Meinst du "Der Dicke und das Warzenschwein"? Da war es nicht Krebs sondern.... Heinz Freitag (Regie auch) Ich hab hier noch viel MGS Infos. Werde mich immer mal wieder drum bemühen zu ergänzen.
PS: Ich merke gerade dass es sich sehr wahrscheinlich um DietHer Krebs handelt. Würde Sinn ergeben.