Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.245 mal aufgerufen
 Forumsschatztruhe
Seiten 1 | 2
Markus


Beiträge: 2.157

28.11.2013 09:03
Deutsche.synchronsprecher.de geht offline Zitat · antworten

Auf Peters Seite liest sich folgendes:

"Sehr geehrte Besucher,

diese Website wird in Kuerze nicht mehr online sein. Vielen Dank fuer ihren Besuch. Ich hoffe, ich konnte in den letzten Jahren

die eine oder andere nuetzliche Info weitergeben!"

Warum ist das so? Werden die Informationen auf einen anderen Server übernommen? Und was wird aus diesem Forum?

Gruss
Markus

fortinbras ( gelöscht )
Beiträge:

28.11.2013 10:25
#2 RE: Deutsche.synchronsprecher.de geht offline Zitat · antworten

Das finde ich schon schade-weil es eine tolle Seite war. Bzw natürlich noch ist! Vor allem wegen der Sprecher-Biografien und mancher rarer Fotos. Ich habe auch die Filmlisten sehr geschätzt und manche tolle Hintergrund-Infos.
Die Schauspieler-Listen indes empfinde ich als sehr eigentümlich. Zwar ausgewogen zwischen gestern und heute, aber teils fehlen doch bedeutende Namen. Allerdings: es gibt ja doch viele andere Internet-Listen dazu, gerade hier im Forum auch die Schauspieler-Threads, also muß nicht alles doppelt und dreifach sein.
Schade, wenn Deutsche Synchronsprecher.de dicht macht - war immer wieder mal nett, die ganzen Bios durchzuforsten.

Schön wäre es aber, wenn man erfahren könnte, warum das so ist...


"Ist jemals an Ihren Knochen gekratzt worden, Captain? Ein wenig schönes Gefühl, glauben Sie mir!"

Friedrich Joloff-Terror der Tongs

berti


Beiträge: 14.789

28.11.2013 10:30
#3 RE: Deutsche.synchronsprecher.de geht offline Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #1
Werden die Informationen auf einen anderen Server übernommen? Und was wird aus diesem Forum?

Auf eine Übernahme der Sprecherporträts und Listen zu einzelnen Filmen hoffe ich doch! Und ebenso natürlich, dass dieses Forum in jedem Fall weiterexistieren kann.

kinofilmfan


Beiträge: 2.288

28.11.2013 16:57
#4 RE: Deutsche.synchronsprecher.de geht offline Zitat · antworten

Hallo,

also zunächst: die Leitung des Synchron-Forums habe ich ja schon vor ein paar Jahren in die bewährten Hände von Tobias Becker gelegt...da bleibt alles so wie es ist. Meine Website wird hingegen zum 31.12. diesen Jahres vom Netz gehen und wird auch nicht auf einem anderen Server weitergeführt.

Gruß Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

berti


Beiträge: 14.789

28.11.2013 18:32
#5 RE: Deutsche.synchronsprecher.de geht offline Zitat · antworten

Schade!

Zitat von kinofilmfan im Beitrag #4
Meine Website wird hingegen zum 31.12. diesen Jahres vom Netz gehen und wird auch nicht auf einem anderen Server weitergeführt.

Und die Sprecherlisten (einschließlich von Besonderheiten wie etwa dem Artikel zur Synchrongeschichte der Karl-May-Filme) verschwinden im Nichts?

Lammers


Beiträge: 3.621

29.11.2013 10:14
#6 RE: Deutsche.synchronsprecher.de geht offline Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #5
Schade!
Zitat von kinofilmfan im Beitrag #4
Meine Website wird hingegen zum 31.12. diesen Jahres vom Netz gehen und wird auch nicht auf einem anderen Server weitergeführt.

Und die Sprecherlisten (einschließlich von Besonderheiten wie etwa dem Artikel zur Synchrongeschichte der Karl-May-Filme) verschwinden im Nichts?


Das wäre schade, zumal diese Seiten erstmal schön gestaltet sind mit den Bildern aus alten Filmprogrammen doch einen gewissen Charme haben. Gibt es nicht doch noch eine Möglichkeit, zumindest diese Seiten irgendwo "am Leben" zu halten ?

Wie kam es eigentlich zu dem Entschluss die Seite vom Netz zu nehmen ? Für mich und wahrscheinlich für viele andere Forumsmitglieder auch kam diese Mitteilung völlig überraschend.

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

29.11.2013 13:11
#7 RE: Deutsche.synchronsprecher.de geht offline Zitat · antworten

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Natürlich nur, wenn der bisherige Autor Interesse daran hat, dass der Inhalt an anderer Stelle weiterlebt.

iron


Beiträge: 2.437

29.11.2013 19:23
#8 RE: Deutsche.synchronsprecher.de geht offline Zitat · antworten

Jedenfalls freue ich mich, dass das Synchronforum nicht betroffen ist und weiter bestehen kann. Ich weiß von der Einstellung seit einigen Tagen, da ich mich immer (schon vor meiner Anmeldung) über Peters Webseite in unser Forum eingeklinkt habe. Ab Neujahr werde ich dann eben das Synchronforum googlen.

Zunächst habe ich mir um sein Weiterbestehen keine Sorgen gemacht, weil ich dachte, dass es auf deutsche-ssycnronsprecher.de "nur" verlinkt ist, um auf diesem "Umweg" hierher zu gelangen. Aber gestern hatte ich diesbezüglich doch vor Peters Entwarnung schon ein ungutes Gefühl, Gott sei Dank und zum Glück unbegründet.

Für die deutsche Synchrnkartei und die Synchrondatenbank gilt hoffentlich das Gleiche. Dan müssen die "Schauspieler und ihre deutschen Stimmen" und die Spielfilmübersicht mit Synchronbesetzungen nicht unbedingt erhalten bleiben da stimme ich fortinbras zu. Die Sprecherporträts sind sehr interessant und gut übersichtlich alphabetisch für die Suche geordnet, wäre schade drum, aber wahrscheinlich gibt es noch ähnliche Seiten. "Gesucht wird..." ist für mich ebenfalls auf dieser Seite verzichtbar. Es dürfte ohnehin schon lange nicht mehr aktualisiert worden sein. Vielleicht konnten einige Anfragen inzwischen, oder noch immer nicht beantwortet werden, evtl. könnten sie im eingeschlafenen "Synchkronrätsel"-thread schriftlich zur Sprache kommen.
Aber besonders die "Geschichte der Synchronisation in deutschland" würde ich gerne anderswo im Netz wiederfinden, aber sonst gibt es im Netz bestimmt Vergleichbares.
Sind die Bilder aus alten Filmprogrammen eigentlich auf anderen Internetseiten zu finden ? Wäre schön wenn man sie weiterhin zu sehen bekäme.
LG


"Ich hab' vier Postings geschrieben und zwar allein heute...!"
"Das sind keine Postings, das sind Kommentare. Kommentare!"
(Bodo Wolf und Daniela Hoffmann in "Larry Crowne")

ftde



Beiträge: 743

29.11.2013 19:45
#9 RE: Deutsche.synchronsprecher.de geht offline Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #8
Ab Neujahr werde ich dann eben das Synchronforum googlen.

Wenn du einen halbwegs brauchbaren Browser hast, sollte es auch völlig genügen, die ersten drei Ziffern (215) in die Adresszeile einzugeben und dann den richtigen Eintrag auszuwählen. Oder ein Lesezeichen zu setzen.


E.v.G.



Beiträge: 2.174

29.11.2013 23:43
#10 RE: Deutsche.synchronsprecher.de geht offline Zitat · antworten

wenn peter einverstanden ist, kann ich seinen Texten zur Geschichte der synchronisation auf der webseite www.die-silhouette.de gerne ein offizielles Weiterleben anbieten, die vielen Besetzunglisten und Aristeides' in memoriam haben hoffentlich ihren Weg in die anderen Datenbanken gefunden.

Viele Gruesse

Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

ElEf



Beiträge: 1.910

30.11.2013 00:02
#11 RE: Deutsche.synchronsprecher.de geht offline Zitat · antworten

Die Webseite darf nicht offline gehen, sie gehört samt Weltallhintergrund unter Denkmalschutz. Es ist Peters Entscheidung, aber es findet sich doch sicher jemand im Forum, der die Seite weiter führen würde (das Design darf aber nicht geändert werden!).

Chat Noir


Beiträge: 5.795

30.11.2013 00:10
#12 RE: Deutsche.synchronsprecher.de geht offline Zitat · antworten

Zitat von ftde im Beitrag #9
Wenn du einen halbwegs brauchbaren Browser hast, sollte es auch völlig genügen, die ersten drei Ziffern (215) in die Adresszeile einzugeben und dann den richtigen Eintrag auszuwählen.


Oder ganz einfach synchron-forum.de.vu

E.v.G.



Beiträge: 2.174

30.11.2013 00:34
#13 RE: Deutsche.synchronsprecher.de geht offline Zitat · antworten

Zitat von ElEf im Beitrag #11
Die Webseite darf nicht offline gehen, sie gehört samt Weltallhintergrund unter Denkmalschutz. Es ist Peters Entscheidung, aber es findet sich doch sicher jemand im Forum, der die Seite weiter führen würde (das Design darf aber nicht geändert werden!).




So einfach ist das nicht. Alle Fotos die Peter von Mitglieder wie Frank Brenner, Helen Krueger, Tino Kiesling oder mir zur Verfuegung gestellt bekommen hat, koennte mit einer kurzen Anfrage per email durch den neuen Betreiber lizenziert werden, alle anderen von Schauspielern zur Verfuegung gestellten muessten durch einzelne Anfragen neu lizenziert werden. Die Lizenzen fuer die Filmposter waren uebrigens nicht umsonst.
Alle Bilder entfernen und dann nach Klaerung der Rechte wieder einsetzen, waere ein Hoellenjob.
Daher ist eine Uebernahme durch einen anderen Fan wohl nicht zubewerkstellen.

Peters Nachricht gibt Euch die Moeglichkeit, Teile der Webseite fuer Privatzwecke zu kopieren. Veroeffentlichen duerft Ihr vieles davon nicht.

Ich habe angeboten, Teile von Peter zu erhalten und ihn auch wegen der in-memoriam Liste gefragt.

Viele Gruesse

Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

ElEf



Beiträge: 1.910

30.11.2013 01:14
#14 RE: Deutsche.synchronsprecher.de geht offline Zitat · antworten

Wusste nicht, dass man eine Lizenz für die Bilder braucht. Als ich mal eine Webseite hatte, hab ich einfach nur geklaut.

Könntet ihr nicht einfach den neuen Webseiten-Betreuer, einfach hier im Forum euer Einververständnis für die Nutzung der Bilder geben? Und schon wäre diese Hürde überwunden. Auf die Filmposter könnte man vielleicht noch verzichten, aber auch hier könnte man doch eine Ausnahme machen.


E.v.G.



Beiträge: 2.174

30.11.2013 01:36
#15 RE: Deutsche.synchronsprecher.de geht offline Zitat · antworten

wie gesagt, die Forummitglieder sind sicher kein Problem, alles andere wird schwieriger.

Bilder fallen untern geistiges Eigentum. Urheber bzw. Rechteinhaber "vermieten" i.d. Regel ihr Eigentum nur. Siehe Hinweise zu Bildrechten unter Allgemeines.

wenn Peter einverstanden waere, wer will sich die Arbeit machen und die Kosten tragen?


http://www.die-silhouette.de/

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor