#23 Miese Machenschaften auf Hawaii A Tiki Scare Is No Fair © Hanna-Barbera Productions, 1970 EA (US): 17.10.1970 auf CBS Buch: Larz Bourne, Tom Dagenais, Bill Lutz Regie: Joseph Barbera, William HannaInhalt: Schon immer haben Scooby-Doo und seine Freunde von Ferien auf Hawaii geträumt. Doch als sie von einem alten Geisterdorf auf der Insel erfahren, ist es mit ihrem Urlaub ein für alle Mal vorbei. (Don Messick)...............................Scooby-Doo..................................Willi Röbke (Casey Kasem)...............................Shaggy Rogers...............................Florian Halm (Frank Welker)..............................Fred Jones..................................Niko Macoulis (Heather North).............................Daphne Blake................................Julia Haacke (Nicole Jaffe)..............................Velma Dinkley...............................Michaela Degen (Barry Richards)............................John Simms/Medizinmann......................Leon Rainer (Casey Kasem)...............................Leutnant Tomoro/Alter Mann..................Ulrich Frank
#24 Werwolf nochmal, wer will noch nicht Who's Afraid Of The Big Bad Werewolf © Hanna-Barbera Productions, 1970 EA (US): 24.10.1970 auf CBS Buch: Larz Bourne, Tom Dagenais, Bill Lutz Regie: Joseph Barbera, William HannaInhalt: Ein umherziehender Werwolf versetzt Scooby Doo und seine Freunde in Angst und Schrecken. Doch so leicht wollen sich die fünf ihren lang ersehnten Campingausflug nicht vermiesen lassen. (Don Messick)...............................Scooby-Doo..................................Willi Röbke (Casey Kasem)...............................Shaggy Rogers...............................Florian Halm (Frank Welker)..............................Fred Jones..................................Niko Macoulis (Heather North).............................Daphne Blake................................Julia Haacke (Nicole Jaffe)..............................Velma Dinkley...............................Michaela Degen (George A. Robertson).......................Viehdieb/Werwolfgeist.......................Ulrich Frank (Don Messick)...............................Sheriff.....................................Leon Rainer
VanToby
Forumsleiter
22.01.2014 12:31
Bodo Wolf in München? Das riecht aber seltsam!
Um wieviel wetten wir, dass es in Wahrheit Ulf-Jürgen Wagner ist?
#25 Wenn Wachsfiguren wüten Don't Fool with a Phantom © Hanna-Barbera Productions, 1970 EA (US): 31.10.1970 auf CBS Buch: Larz Bourne, Tom Dagenais, Bill Lutz Regie: Joseph Barbera, William HannaInhalt: Im Kampf gegen ein riesiges Wachsphantom müssen Scooby Doo und seine Freunde alle Register ziehen: Das Monster bedroht einen Fernsehsender. (Don Messick)...............................Scooby-Doo..................................Willi Röbke (Casey Kasem)...............................Shaggy Rogers...............................Florian Halm (Frank Welker)..............................Fred Jones..................................Niko Macoulis (Heather North).............................Daphne Blake................................Julia Haacke (Nicole Jaffe)..............................Velma Dinkley...............................Michaela Degen (Casey Kasem)...............................Johnny Sands................................Ulrich Frank (Don Messick)...............................Mr. Grisby..................................Herbert Weicker (Don Messick)...............................Roger Stevens...............................Herbert Weicker (Don Messick)...............................Polizist....................................Ulrich FrankAnmerkung: Die letzte Folge der Serie.
VanToby
Forumsleiter
22.01.2014 12:37
Da ich nicht weiß, ob du die Serie selber gesehen hast und/oder Listen hast, kann ich die Chancenverhältnisse nicht einschätzen ;) Generell würde ich eher Bodo Wolf und Thomas Rauscher für verwechselbar halten. Aber in einer 90er-Jahre-Zeichentrickserie aus München (wahllos) auf Ulf-Jürgen Wagner zu tippen, ist ebenso generell keine schlechte Idee.
Keine Panik, ich hab die Serie nie gesehen. :) UJW ist für mich DAS Bodo-Wolf-Stimmdouble schlechthin, daher würde ich blind auf ihn tippen. Rauscher klingt für mich wie Rauscher.
Öhm... Da müsste ich mich aber sehr getäuscht haben! Ulrich Frank ist es nicht.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Wagner oder Wolf.mp3
Ähhh, ... weder UJW noch BWDAS ist Ulrich Frank Nico
Der Groschen ist gefallen! Danke, Scooby Doo!
VanToby
Forumsleiter
22.01.2014 12:54
Ach ja, an Ulrich Frank habe ich gar nicht gedacht, der kommt ja vll. über die Wolf/Augustinski-Schiene noch irgendwie dazu ... Aber du hattest ihn ja schon selber ausgeschlossen - in dem Sinne: Wagner oder Wolf.mp3 -> Ulrich Frank
Frank wäre aber beim Wolf-Ähnlichkeitswettbewerb auf dem zweiten Platz.
So kann man sich täuschen! Wenn Wachsfiguren wüten ist auch die letzte Folge der Serie. Es bestünde noch Nachhörbedarf bei folgenden Episoden: 2; 5; 14; 17; 18 und 19. Danke soweit, an alle fleißigen Helfer!
VanToby
Forumsleiter
22.01.2014 12:59
Frank wäre auch beim Wagner-Ähnlichkeitswettbewerb auf dem zweiten Platz (nach Ulrich Johannson) und umgekehrt - es gibt eine Simpsons-Folge, die außer der Reihe synchronisiert mit Frank in einer kleineren Rolle - nur der letzte Take ist dann Wagner. Offenbar konnte oder wollte U. Frank nicht noch mal holen. (Und umgekehrt hat Wagners Lenny eine Folge lang einfach mal so Frank gehabt ...) Also: Wilkins lag ja mehr oder weniger doch fast richtig. ;-)
Meine Äußerung bezog sich auch auf meinen Patzer!
Synchron-Forum
| | - Zukünftige Filme
| | - Filme: aktuell
| | - Filme: 1990 bis 2009
| | - Filme: 1970 bis 1989
| | - Filme: Klassiker
| | - Serien: Serienführer
| | | - Serienführer: Übersicht
| | - Serien: Aktuelle Diskussionen
| | | - Zukünftige Serien
| | - Serien: Archiv
| | - Serien: Zeichentrick
| | - Games
| | - Synchronschaffende
| | - Darsteller
| | - Allgemeines
| | - Forumsschatztruhe
| | - Off-Topic
| | | - Darsteller: open source
Sprung
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.
Spam Netikette Form
Sonstiges
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Mitglied per PN benachrichtigen
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier , um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.