Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 997 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

08.10.2023 16:19
#16 RE: Spriggan (Anime, 1998) Synchronstudio? Zitat · antworten

In der SK ist die Arena Synchro vermerkt, was wahrscheinlich (teils) auf diesen Thread zurück zu führen ist. Das BrandFilm nicht das Studio ist war glaube Ich schon geklärt; das es sich bei dem gesuchten Studio vielleicht um die Bikini Studios handelt ist aber gar kein so schlechter Einfall, vor allem wenn OVA Films die Synchro beauftragt hat. So wie Ich das sehe beruht die Angabe das die Arena das gesuchte Studio ist ausschließlich auf eine Angabe der Anime no Tomodachi, welche nicht unbedingt richtig sein muss.

BLUEANGEL X



Beiträge: 963

01.12.2023 02:16
#17 RE: Spriggan (Anime, 1998) Synchronstudio? Zitat · antworten

Zitat von Leufeu im Beitrag #16
In der SK ist die Arena Synchro vermerkt, was wahrscheinlich (teils) auf diesen Thread zurück zu führen ist. Das es sich bei dem gesuchten Studio vielleicht um die Bikini Studios handelt ist aber gar kein so schlechter Einfall, vor allem wenn OVA Films die Synchro beauftragt hat.

Das mit Bikini Studios ist nur eine vermutung weil auch Sebastian Schulz, Rubina (Kuraoka) Nath, Simon Jäger bei Angel Sanctuary gesprochen haben und weil Sakuya Kira und Jean Jacques Mondo von den selben o.ton sprecher gesprochen darum wieder (Simon Jäger). Die synchro kann auch gut bei TV+Synchron gemacht worden sein weil auch TV+Synchron öfter bei OVA Films synchronisiert haben.

Leufeu ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2023 02:57
#18 RE: Spriggan (Anime, 1998) Synchronstudio? Zitat · antworten

Ja, Ich zweifle nur sehr stark an der Angabe das die Arena, welche mittlerweile (fast) überall als verantwortliches Studio angegeben ist, für diese Synchro verantwortlich war. Klar, die Bikini Studios sind auch nur eine Vermutung deinerseits (und mittlerweile meinerseits), aber diese Vermutung basiert zumindest auf Anhaltspunkten und Präzedenzfällen und kommt nicht wie die Angabe der Arena (meiner Auffassung nach) aus dem Nichts. Die TV+ kann es natürlich auch sein, oder es ist doch die Arena; nur denke Ich das nichts wirklich für letztere spricht und es falsch war die Arena damals sozusagen schon in Stein zu Meißeln. Es wird nur sehr schwer sein das ganze jetzt nach über 20 Jahren neu aufzuwühlen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz