Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.898 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.861

08.01.2022 17:23
#16 RE: Hotel International (1963) Zitat · antworten

Schlüter würde ich auch sagen, Merian stimmt definitiv.
Verwirrenderweise klingt Coote für mich nach Josef Dahmem, aber den kenne ich bisher ausschließlich aus Hamburg. Wenn aber der ungenannte Regisseur tatsächlich Stimmen aus Hamburg importiert haben sollte, dann wäre das eine Erklärung für einige Fragezeichen.

Gruß
Stefan

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.951

08.01.2022 17:24
#17 RE: Hotel International (1963) Zitat · antworten

Robert Coote klingt wie eine Mischung aus Harald Juhnke und Paul Bürks. Kuriose Stimme, keine Ahnung, wer das ist.
David Frost ist IMHO nicht Michael Günther (in den beiden Miss Marple-Filmen "Vier Frauen und ein Mord" und "Mörder ahoi!", die er auch selbst bearbeitete, klang er anders).
Lance Percival hat manchmal Anklänge an Herbert Stass.
Moyra Fraser klingt echt nach der Merian.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.861

08.01.2022 17:28
#18 RE: Hotel International (1963) Zitat · antworten

Ja, bei Percival fühlte ich mich an Stass erinnert, der Pukass imitiert - oder umgekehrt.

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.503

08.01.2022 17:31
#19 RE: Hotel International (1963) Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #18
Ja, bei Percival fühlte ich mich an Stass erinnert, der Pukass imitiert - oder umgekehrt.

Könnte es tatsächlich einer der beiden sein? Zumindest an Stass fühle ich mich auch erinnert.
Und der Sprecher von Robert Coote hat tatsächlich manchmal Anklänge an Harald Juhnke (besonders in dessen komödiantischen Rollen). Natürlich ist er es nicht, aber die Ähnlichkeit fällt schon sehr auf.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.861

08.01.2022 18:04
#20 RE: Hotel International (1963) Zitat · antworten

Keiner von beiden ist es - so vertraut sind mir die Stimmen dann doch, dass ich sie in solch einer Charge erkennen würde (die Stimme ist ja nicht wirklich verstellt).

Gruß
Stefan

berti


Beiträge: 17.503

08.01.2022 18:08
#21 RE: Hotel International (1963) Zitat · antworten

Wirklich komisch, dass es zu dieser Zeit einen Sprecher gab, der beiden ähnelte, aber anscheinend nicht häufiger synchronisiert hat (sonst wäre die Stimme ja bekannter)!
Zumindest Pukaß hätte ich für denkbar gehalten, da die MGM-Synchro von "Cocktail für eine Leiche" etwa um diese Zeit entstanden sein dürfte.

Lord Peter



Beiträge: 4.951

08.01.2022 18:14
#22 RE: Hotel International (1963) Zitat · antworten

Denk mal an Heinz Lausch, der irgendwo zwischen Lukschy, Wiegner und Schiff lag. Und auch er - ein MGM-Sprecher.

Stass würde auch ins MGM-Profil passen. Aber trotz gelegentlicher Anklänge sind es weder er noch Pukaß. MGM hat der Nachwelt damals so manche harte Nuss zum Knacken hinterlassen...

Frank Brenner



Beiträge: 11.703

09.01.2022 14:29
#23 RE: Hotel International (1963) Zitat · antworten

Lieben Dank schon mal für Eure Ideen. Josef Dahmen würde ich allerdings ebenfalls ausschließen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz