Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.792 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2
Kirk20



Beiträge: 2.020

23.01.2014 20:39
The Elder Scrolls Online (2014) Zitat · antworten


Originalsprecher          Rolle                Deutsche Sprecher
Alfred Molina Abnur Tharn Klaus-Dieter Klebsch
Bill Nighy Großkönig Emeric Bernd Rumpf
John Cleese Cardwell Thomas Danneberg
Jennifer Hale Lyris Titanenkind Sabine Jaeger
Kate Beckinsale Königin Ayrenn Tanja Geke
Malcolm McDowell Molag Bal Frank Glaubrecht
Michael Gambon Der Prophet Otto Mellies
Peter Stormare Skaldenkönig Jorunn Wolfgang Condrus
Jim Ward Mannimarco Martin Keßler
Kevin Michael Richardson Sai Sahan Reiner Schöne

Weitere Sprecher: Vittorio Alfieri, Carmen Antoni, Manuela Bäcker, Hans Bayer, Marina Behnke, Rolf Berg, Wolfgang Berger,
Marianne Bernhardt, Peter Bierigner,Marie Biermann, Gabriele Blum, Yara Blümel, Tilman Borck, Dieter Brandecker, Mark Bremer,
Katja Brügger, Achim Buch, Joey Cordevin, Rudolf Danielewicz, Klaus Dittmann, Kerstin Draeger, Annna Dramski, Dagmar Dreke,
Christian Eckert, Kaspar Eichel, Marion Elskis, Tina Eschmann, Joscha Fischer-Antze, Celine Fontages, Bert Franzke, Wolf Frass,
Marios Gavrilis, Jennifer Harder-Böttcher, Jürgen Holdorf, Uwe Hügle, Timur Isik, Ole Jacobsen, Ulrike Johannson, Vanida Karun,
Tim Knauer, Michael-Che Koch, Henry König, Birgit Krause, Raimund Krone, Juan Carlos Lopez, Holger Löwenberg, Silke Mattias,
Eva Michaelis, Robert Missler, Anne Moll, Kai Hendrik Möller, Djuwita Müller, Ela Nitzsche, Andreas Otto, Christine Pappert,
Joshy Peters, Christina Puciata, Angela Quast, Robert Rausch, Susanne Reuter, Wolfgang Riehm, Christian Rudolf, Viola Sauer,
Heidi Schaffrath, Nina Schwabe, Johannes Semm, Kathrin Spielvogel, Sonja Stein, Sonja Szylowski, Christos Topulos, Freya Trampert,
Antje von der Ahe, Marion von Stengel, Kristina von Weltzin, Daniel Welbat, Jens Wendland, Jens Sylvester Wesemann, Carsten Wilhelm,
Elena Wilms, Volker Wolf, Jürgen Wolters, Felix Würgler und Hans E. Eckhardt

Deutsche Bearbeitung: Lingoona GmbH, Plankstadt
Tonstudio: Periscope Studio, Hamburg / audioberlin / t-recs studios GmbH, Düsseldorf
Dialogregie: Vanida Karun


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

dlh


Beiträge: 10.193

23.01.2014 21:03
#2 RE: The Elder Scrolls Online (2014) Zitat · antworten

Was ist denn da passiert? Da hat man sich um die richtigen Synchronsprecher bemüht und besetzt dann alle falsch?!


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

SFC



Beiträge: 1.187

23.01.2014 22:57
#3 RE: The Elder Scrolls Online (2014) Zitat · antworten

So toll sich die Besetzungsliste auch liest, da muss ja wirklich jemand besoffen gewesen sein :D


lysander


Beiträge: 979

27.01.2014 23:56
#4 RE: The Elder Scrolls Online (2014) Zitat · antworten

vielleicht haben sie das erste mal einfach zu viel Geld gehabt...

Kirk20



Beiträge: 2.020

03.04.2014 00:49
#5 RE: The Elder Scrolls Online (2014) Zitat · antworten

Sprecherliste komplett.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Wilkins


Beiträge: 1.775

03.04.2014 15:58
#6 RE: The Elder Scrolls Online (2014) Zitat · antworten

Zitat
Dieter Brandecker


Dschiesses Kreist, was für eine fette Berlin-Hamburg-Köln-Mischloka...

Sebastian1175



Beiträge: 146

11.04.2014 13:03
#7 RE: The Elder Scrolls Online (2014) Zitat · antworten

Sprachvergleich Englisch/Deutsch von Gamestar

https://www.youtube.com/watch?v=dcIQ1Szwocw

Gaara



Beiträge: 1.336

11.04.2014 19:56
#8 RE: The Elder Scrolls Online (2014) Zitat · antworten

Bow ey, dass es Bethesda immer noch nicht schafft realistische Gesichtanimationen zu fabrizieren. Diese Robotermenschen sind ja schrecklich. Da hilft auch die sehr gute deutsche Synchro nicht.

Alamar



Beiträge: 1.581

11.04.2014 21:43
#9 RE: The Elder Scrolls Online (2014) Zitat · antworten

Ja, diese Schweine, vor allem wenn man bedenkt, dass Elder Scrolls Online garnicht von Bethesda entwickelt wurde, nich? :)

Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

19.04.2014 15:10
#10 RE: The Elder Scrolls Online (2014) Zitat · antworten

Naja, wenigsten hat man John Cleese richtig besetzt, net wa'? :3


"Ich gebiete du stehst, du Niete."

Kirk20



Beiträge: 2.020

28.04.2014 14:47
#11 RE: The Elder Scrolls Online (2014) Zitat · antworten

"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Lingoona


Beiträge: 2

09.05.2014 22:39
#12 RE: The Elder Scrolls Online (2014) Zitat · antworten

Wir waren weder besoffen noch haben wir keine Ahnung gehabt, als wir die deutschen Synchronstimmen besetzt haben - ganz im Gegenteil. Wir haben uns die besten Stimmen rausgesucht und diese den Rollen zugeordnet, auf die sie am besten passen. Es hätte keinen Sinn gemacht, der Vorgabe aus den USA wie Lemminge zu folgen.

Wir haben uns für diese Entscheidung lange Zeit gelassen, haben mehrere Stimmen in den jeweiligen Rollen durchgespielt, und sind dann mit allen Entscheidungsträgern darüber übereingekommen, dass diese Auswahl die Atmosphäre des Spiels am besten wiedergibt. Dass wir Thomas Danneberg für John Cleese nehmen war natürlich ein "must have", weil sich die Rolle des Cadwell direkt an die Rolle von Lancelot aus Ritter der Kokosnuss anlehnte.

Wir habe bisher auch nur positives Feedback auf die Besetzung der Rollen bekommen, dazu muss man sich aber auch mal die Mühe machen das Endergebnis im Spiel anzuschauen, statt einfach loszutrollen ... Die US-Sprecher blind 1:1 mit dem deutschen Synchronpendant zu besetzen, hätte am Ende nicht die Qualität ergeben, die das Spiel nun hat.


Und als kleine Anmerkung noch: Die Übersetzung, Bearbeitung und Planung wurde nicht von Synthesis, sondern von uns, Lingoona, gemacht. Aufgenommen wurde dann über Periscope und deren Partnerstudios.

Knew-King



Beiträge: 5.304

09.05.2014 22:45
#13 RE: The Elder Scrolls Online (2014) Zitat · antworten

Ohne jetzt werten zu wollen, da ich eh nix mit Elder Scrolls etc. am Hut habe:
Also ist es tatsächlich Zufall das hier ausgerechnet so viele "Stammsprecher" der Schauspieler im O-Ton im Cast sind?
Das fänd ich schon reichlich bemerkenswert.


Lingoona


Beiträge: 2

09.05.2014 22:58
#14 RE: The Elder Scrolls Online (2014) Zitat · antworten

Ja, in der Tat, das ist Zufall. Warum sollten wir gute deutsche Stimmen ausschließen, nur weil sie auf eine andere Rolle besser passen als sie ihr US-Pendant sprìcht?

Knew-King



Beiträge: 5.304

09.05.2014 23:02
#15 RE: The Elder Scrolls Online (2014) Zitat · antworten

Ich hab nicht gesagt das sie ausgeschlossen werden müssen, ich bin lediglich skeptisch wegen dieses "Wahnsinnszufalls".


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor