Wie sucht Nintendo eigentlich aus was eine deutsche Synchro bekommt? Hyrule Warriors hatte keine deutsche Erzählerin obwohl sich ein Zelda sicher besser verkauft als Star Fox, und Fire Emblem hatte auch nur im Wii Teil eine gehabt.
Das sind dieselben Sprecher wie in Star Fox 64 3D, wie Metro schon richtig vermutet hat: Fox McCloud hat Philip Schwarz, Falco Lombardi hat Andi Krösing, Slippy Toad hat Nicole Hannak und Wolf O'Donnell Jürgen Wolters.
Die hier ebenfalls zu hörenden Peppy Hare und Leon Powalski habe ich schon im 3DS-Spiel nicht zuordnen können. Peppy könnte aber Andreas Hofer sein. Die Credits führten damals folgenden Sprecher (ohne Zuordnung) auf: Philip Schwarz, Andreas Hofer, Nicole Hannak, Andi Krösing, Klaus Lochthove und Jürgen Wolters. Wobei diese fünf Sprecher in über zwanzig unterschiedlichen Rollen zu hören waren. Philip Schwarz sprach so neben Fox u. a. den Piloten des Granga auf Corneria, Andi Krösing sprach neben Falco u. a. den Piloten des Meteo Crusher im Asteroidenfeld Meteo, Nicole Hannak sprach neben Slippy auch Katt Monroe und den Spyborg in Sector X und Jürgen Wolters gab, neben Wolf O'Donnell, u. a. den Erzähler, General Pepper, den Trainer und den Kapitän der Sarumarine auf Zoness. Klaus Lochthove sprach u. a. den am Ende des Spiels auftauchenden James McCloud. Hofer bleibt mir einfach nicht im Ohr...
Der Kurz-Anime "Star Fox Zero: Der Kampf beginnt" wird am 21. April in deutscher Sprache auf dem YouTube-Kanal von Nintendo in deutscher Sprache zu sehen sein.
Ich erinner mich an die Folgen von Kirby 3D, die Nintendo damals auf dem 3DS gezeigt hat. Klang, freundlich ausgedrückt, grauenhaft und hatte natürlich nicht die Sprecher der Fernsehserie.
Der Anime-Kurzfilm ist draußen - und mMn echt gelungen! https://www.youtube.com/watch?v=vMun3H00L9o Auch die deutsche Synchro gefällt mir hier und wurde zum Glück kein Reinfall.