Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 5.306 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Clemonde



Beiträge: 283

14.06.2014 15:41
Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten



Rise of the Tomb Raider (2015)

Ihr erstes Abenteuer hat aus Lara Croft eine echte Überlebenskünstlerin gemacht. Doch dabei hat sie eine tiefere, verborgene Welt kennengelernt. Im nächsten Kapitel ihrer Reise muss Lara Überlebenskünste und Geschick beweisen, lernen, neuen Freunden zu vertrauen und ihr Schicksal als Tomb Raider annehmen. Das monumentale wie hochspannende Rise of the Tomb Raider führt Spieler an zahlreiche, wunderbar umgesetzte und düstere Orte der Welt. Auf Wunsch der Fans gibt es in Tomb Raider auch wieder die namengebenden Gräber, alles im bekannten Survival-Action-Style der Reihe.



Originalstimme Rolle Synchronsprecher

Camilla Luddington Lara Croft Maria Koschny
Charles Halford Konstantin Tobias Brecklinghaus
Philip Anthony-Rodriguez Jacob Carlos Lobo
Michael Maloney Lord Richard Croft Dirk Hardegen
Jolene Andersen Sofia Djuwita Müller
Earl Baylon Jonah Maiava
Kay Bess Ana Daniela Bette
Fahrer
Soldat
Schläger
Harriet Perring junge Lara Lara Trautmann
Serafima (Baba-Yaga-DLC) Monika Müller-Heusch





erster Teaser-Trailer von der E3:


www.idubdb.de - die Synchrondatenbank

Frank Brenner



Beiträge: 7.704

14.06.2014 16:03
#2 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Zitat
kann man wohl davon ausgehen



Vermutungen bitte in blau!


Gruß,

Frank

ronnymiller


Beiträge: 2.544

18.06.2014 10:16
#3 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Ich glaube nicht, dass man davon zwingend ausgehen kann.

LaCroix


Beiträge: 317

02.07.2014 13:39
#4 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #3
Ich glaube nicht, dass man davon zwingend ausgehen kann.

Laut den jetzt eingedeutschten E3 Trailer ist sie es wohl nicht geworden. Oder doch?
Für mich klingt sie jedenfalls anders und wirkt eigentlich auch wie Platzhalter.

Eberhard Haar, der wesentlich mehr Text hat, spricht seine Rolle als Psychiater routiniert gut.
Siehe: http://www.youtube.com/watch?v=zz5p0v8zoVs

Alamar



Beiträge: 1.442

02.07.2014 14:04
#5 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Also wenn's nicht Tschirner wird, kringel ich mich aber über den Boden vor Lachen. Dachte die Dame wurde ausgewählt weil sie so perfekt für die Rolle passt und so. :D


Kirk20



Beiträge: 1.984

02.07.2014 14:21
#6 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

@LaCroix: Der Ton bei deinem verlinkten Trailer hallt aber ganz schön.

Hier ist er mit besseren Ton: https://www.youtube.com/watch?v=yTwwj9UIW8E

Ist schwer zu sagen, ob es Tschirner ist oder nicht.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Mastering


Beiträge: 96

02.07.2014 14:35
#7 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Das bisschen was man hört klingt so flach dass ich mich mal weit aus dem Fenster lehne und sage dass sie es bestimmt ist.
Gäbe es tatsächlich eine Alternative wäre das vermutlich jemand gewesen der besser klingt.

ElEf



Beiträge: 1.762

02.07.2014 15:58
#8 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Das klingt so schlecht, dass muss Frau Tschirner sein.

ronnymiller


Beiträge: 2.544

03.07.2014 13:39
#9 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Ich fand Tschirner gar nicht mal schlecht.

Alamar



Beiträge: 1.442

03.07.2014 14:39
#10 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

An manchen Stellen klang sie etwas unsicher... aber ich denke die meisten hier regt mehr auf, dass man einen B-Promi mit der Rolle zu PR-Zwecken besetzt hat,
anstatt einen fähigen Jungsprecher zu nehmen, der genau auf solch eine Rollen / Chance wartet.

Gelöschtes Mitglied
Beiträge:

03.07.2014 15:19
#11 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten


SFC



Beiträge: 1.184

03.07.2014 15:46
#12 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Euer Hass gegen Frau Tschirner nervt langsam. Ich fand sie im Spiel relativ angenehm. Schauspielerisch sauber und stimmlich unverbraucht. Als Schauspielerin geht sie mir ja auch am Hintern vorbei. Bis jetzt habe ich noch keinen Film von ihr gesehen und will das auch gar nicht. Soll ich sie aber alleine deswegen haten, obwohl sie im Spiel ihre Arbeit gemacht hat? Laras alte Stimme hätte altersbedingt ohnehin nicht mehr gepasst.


Knew-King



Beiträge: 5.232

03.07.2014 15:57
#13 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Zitat von Plappermaul im Beitrag #11
überbezahlt

Also wenn mit dir und deinem Namen geworben wird, darf das ruhig (ordentlich) was kosten. Das Argument zieht meiner Meinung nach nicht.

ElEf



Beiträge: 1.762

03.07.2014 16:05
#14 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Ich urteile nicht über Nora Tschirner weil sie ein Promi ist, sondern weil die eingesprochenen Takes nicht gut sind. Das ist einfach so. Für so einen Titel erwarte ich eine anständige Sprecherin / Schauspielerin. Mir egal ob es sich dabei um einen sehr gut bezahlten "Promi" handelt.

Commander



Beiträge: 2.271

03.07.2014 16:32
#15 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Also ich fand Nora Tschirner im ersten Teil eigentlich vollkommen in Ordnung. Da gab es eigentlich nichts, was mich an ihrer Leistung gestört hätte. Meiner Meinung nach, passte sie sehr gut zur Rolle und brachte die Figur recht solide rüber. Von daher hätte ich keine Probleme damit, wenn sie auch wieder im zweiten Teil zu hören wäre.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor