Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 5.355 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Filmfan93


Beiträge: 118

03.11.2015 19:51
#31 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Ich glaub ich hätte mal den Text durchlesen sollen, denn ich habe nur die Überschrift gelesen.

Kirk20



Beiträge: 1.996

04.11.2015 21:37
#32 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

https://www.youtube.com/watch?v=clUGJsO0...=youtu.be&t=155


Ja, es ist Maria Koschny. Es scheint außerdem eine Offenbacher-Synchro zu sein.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Alamar



Beiträge: 1.480

04.11.2015 21:45
#33 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Wechsel des Synchronstudios, daher Sprecherwechsel? Mh hm mh.

MrVega


Beiträge: 83

09.11.2015 13:29
#34 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Hier die erste Stunde mit deutscher Synchro: https://m.youtube.com/watch?v=rnVNIeGkQGY

Knew-King



Beiträge: 5.259

09.11.2015 13:37
#35 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Tja komisch. Wo Tschirner teils überfordert wirkte, ist mir Croft mit Koschny fast zu generisch/glattgebügelt. Fast schade. Fast.

SFC



Beiträge: 1.185

11.11.2015 20:03
#36 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Mir gefiel Tschirners Spiel. Wirkte echt und klag wenig nach Mikro oder Abgelesen, wie in vielen anderen Videospielsynchros. Verstehe bis heute nicht, wieso man die Dame so zerissen hat. War aber abzusehen, dass man sich früher oder später von ihr verabschieden muss. Dass man sie rekrutiert hat, lag doch ganz alleine an der Marketingabteilung. Tschirner konnte man durch jede Redaktion jagen und schön die Werbetrommel für den Reboot rühren lassen, dem vielen nicht so recht trauen wollten.

Das Reboot hat sich jedenfalls gut verkauft und es braucht keinen zugkräftigen Namen mehr. Wofür also noch mal so viel Geld allein für den deutschen Markt ausgeben? Könnt mir vorstellen, dass Tschirner deutlich mehr Geld als alle anderen Sprecher zusammen gekostet hat.


Alamar



Beiträge: 1.480

11.11.2015 20:55
#37 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Zitat
Verstehe bis heute nicht, wieso man die Dame so zerissen hat.



Vermutung: Man mochte die Dame nicht und / oder die Umstände wie sie gecastet wurde. Danach finden sich Negativpunkte ganz von alleine :)

MrVega


Beiträge: 83

15.11.2015 09:45
#38 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Konstantin müsste Tobias Brecklinghaus sein, Jacob klingt für mich nach Carlos Lobo.

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.530

15.11.2015 15:53
#39 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Ich muss an dieser Stelle mal erwähnen, dass ich seit The Order: 1886 ein großer "Fan" von Tobias Brecklinghaus' Stimme bin. Ich finde, der könnte viele "Tobias-Kluckert-Typen" übernehmen, den ja viele für zu überpräsent halten, da er ein ähnliches Timbre - so finde ich - hinlegt. Oder Sascha Rotermund, der ihm sogar noch ähnlicher kommt: z.B. auf Benedict Cumberbatch würde ich doch sehr gern mal Brecklinghaus ausprobieren wollen. Da der gute Herr ja aber leider weder in München noch Berlin ansässig ist, wird das wohl eher eine Wunschbesetzung bleiben.


Clemonde



Beiträge: 283

15.11.2015 18:05
#40 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

es gab leider keine Angabe der deutschen Synchronsprecher in den Credits ...


www.idubdb.de - die Synchrondatenbank

Flori1981


Beiträge: 104

25.11.2015 01:19
#41 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Cool Maria Koschny als Lara Croft?
Ich hatte zwar auch nix gegen Nora Tschirner aber darauf freue ich mich.
Maria spricht ja auch viel Hörspiele und deshalb höre ich sie richtig gerne.
Habe morgen ein Podcastinterview mit ihr, vielleicht erzählt sie mir ja etwas über die Synchro zum Game.

MrVega


Beiträge: 83

06.12.2015 00:08
#42 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Die junge Lara wird von Lara Trautmann gesprochen :)

Knew-King



Beiträge: 5.259

06.12.2015 00:15
#43 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Ist das nicht ein bisschen witzlos? Trautmann klingt ja wohl kaum wesentlich jünger als Koschny.

MrVega


Beiträge: 83

27.12.2015 14:41
#44 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Hat etwas gedauert, bis ich's geschnallt hab' - die Stimme von Ana müsste Daniela Bette sein.

MrVega


Beiträge: 83

13.01.2016 14:39
#45 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

...und auf Sofia höre ich Djuwita Müller.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor