kA wie's bei Animes ist, wobei ich schon glaube, dass "damals" die Animes etwas mehr Liebe in der Synchro (und viel mehr Schnitte bei der Bearbeitung) erfahren haben. Aber da wir hier im Videospielforum sind, ist das eigentlich ziemlich irrelevant. Im Videospielbereich ist Hamburg IMO auch nicht besser oder schlechter als andere Städte. Hamburg ist aber ziemlich omnipräsent, hat mittlerweile deutlich mehr Projekte und dementsprechend ist die Qualität ein lustiges Zufallsrad: Von Herausragend bis verpatzt ist alles dabei. Je nachdem wie viel man bereit war zu zahlen. "Damals" war's noch ein Qualitätsgarant, wenn ne Synchro von Toneworx kam - aber heute, bedeutet das auch nichts mehr. Der einzige Unterschied zwischen Toneworx und anderen Hamburger Studios ist, dass Toneworx gefühlt weniger verbrauchte Sprecher einsetzt.
Ich fand habe noch nie so viel Spaß beim lesen eines Threads hier gehabt. Ich danke dir sehr BLUEANGEL X. Ich hoffe das stellt sich als soziales Experiment heraus. Sorry an alle die hier Zeit und Nerven investiert haben. Falls noch relevant, ist Daniel Welbat der Sprecher von Jonah.
Zitat von Alamar im Beitrag #76Der einzige Unterschied zwischen Toneworx und anderen Hamburger Studios ist, dass Toneworx gefühlt weniger verbrauchte Sprecher bzw. mehr Hamburger Theaterschauspieler einsetzt.
Hallo Schnacker123. Nö mein lieber ich bin ein echter mensch mit einer harten meinung gegen die heutigen Hamburger synchros. Und ich leibe dabei und sage das die heutigen Hamburger synchros nur noch müll sind als damals in den 50er bis 2006. Und ich habe mich (Ok thema wechsel) bei KSM persönlich bedankt das Tales of Zestiria nicht bei ihren dummen Hamburger stammsynchronstudio DMT synchroniert worden ist sondern bei G&G Tonstudios in Kaarst. Und ich bin Jedes mal zu frieden wenn ein Anime nicht in Hamburg synchronisiert worden ist. Wie gesagt an alle gibt einfach auf ich bin und bleibe eine harte nuss gegen die heutigen Hamburger synchros und ganz besonders bei Animes. Die heutigen Hamburger synchros können nur noch betten das mal irgentwann mal eine TV premiere oder mal ein Lets Play kommt ansonsten mache ich nicht mehr meine finger schmutzig da ist mir mein geld für blindkäufe viel zu wertvoll und das geht auch für meine empfindlichen ohren.
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #74Und ausserdem hat sich Hamburg mit der neu besetzung und mit der damaligen noname dialogregisseurin bei Magi: Adventure of Sinbad hat sich Hamburg endgültig den letzten sargnagel eingehauen (Danke Hamburg ).
Wenn ich mangels Kenntnis der Serie nicht etwas Falsches gegooglet habe, meinst du Tanja Dohse. Nur weil du jemanden nicht kennst, heißt das nicht gleich "no name". Sonst wäre die deutsche Rechtschreibung ja auch ein no name.
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #74Und ausserdem hat sich Hamburg mit der neu besetzung und mit der damaligen noname dialogregisseurin bei Magi: Adventure of Sinbad hat sich Hamburg endgültig den letzten sargnagel eingehauen (Danke Hamburg ).
Wenn ich mangels Kenntnis der Serie nicht etwas Falsches gegooglet habe, meinst du Tanja Dohse. Nur weil du jemanden nicht kennst, heißt das nicht gleich "no name". Sonst wäre die deutsche Rechtschreibung ja auch ein no name.
Hi Graf Zahl. Wie gesagt ich kenne Tanja Dohse und sie ist eigentlich keine schlechte sprecherin aber als dialogregisseurin ist sie talentfrei da reicht mir schon dieser kommentar (Äh ... wie billig ist diese Synchro bitte? Scheherazade klingt furchtbar. Die Doppelbesetzungen sind auch unfassbar. Tanja Dohse macht neben Rurumu auch gleich noch Seredine. (Und zu beiden passt sie nicht.)). Das beweisst Ja was Tanja Dohse für eine grottige dialogregisseurin ist. Ne Hamburg sollte lieber ihre finger von projekten lassen die von einer anderen stadt Berlin, München, Kaarst, Hannover, Köln U.S.W. synchronisiert worden ist. Und Hamburg sollte bitte lieber komplett ihre finger von Animes lassen den bei ihnen kommt nur noch meistens grütze raus. Die wirklich letzte gute Anime synchro von Hamburg war The Seven Deadly Sins wo ich sogar die beiden dialogregisseurinnen Angelika Scharf und Bärbel B.- Hinniger und den sprecher Patrick Bach von Meliodas per e-mail bedankt habe. Aber ansonsten bleibt Jetzt Hamburg zu meinen Top 7 hass synchronstädten und punkt.
Zitat von Schnacker123 im Beitrag #87Ich finde es top, dass sie bei Maria Koschny bleiben.
Das hätten sie auch gleich für den ersten Teil des Reboots machen können. Aber nein, man musste mit einer Quasi-Schauspielerin werben. Obschon es später dennoch möglich war, auch mit Frau Koschny ein „Hinter dem Mikro“-Video machen zu können.
Ich hoffe dass, sofern dieses „ältere Lara Croft“, was sich die Autorin Rhianna Pratchett wünscht, noch einmal verwirklicht wird, man hierfür wieder auf Marion von Stengel zurückgreift. Oder – und dies würde ich sogar begrüßen – noch besser auf Gabriele Libbach. Letzte spricht ohnehin viel zu selten trotz bombastischer Stimme.
Zitat von Schnacker123 im Beitrag #87Ich finde es top, dass sie bei Maria Koschny bleiben.
Das hätten sie auch gleich für den ersten Teil des Reboots machen können. Aber nein, man musste mit einer Quasi-Schauspielerin werben. Obschon es später dennoch möglich war, auch mit Frau Koschney ein „Hinter dem Mikro“-Video machen zu können.
Ich fand Nora Tschirner damals gar nicht so schlecht. Marketingtechnisch hat es wahrscheinlich weniger gebracht als erwartet und gekostet hat es auch ordentlich. Finde Maria Koschny trotzdem besser und freue mich auf ihre Stimme im neuen Teil!