Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 117 Antworten
und wurde 10.867 mal aufgerufen
 Computer- & Videospiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Alamar



Beiträge: 1.922

21.10.2017 13:29
#76 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

kA wie's bei Animes ist, wobei ich schon glaube, dass "damals" die Animes etwas mehr Liebe in der Synchro (und viel mehr Schnitte bei der Bearbeitung) erfahren haben.
Aber da wir hier im Videospielforum sind, ist das eigentlich ziemlich irrelevant. Im Videospielbereich ist Hamburg IMO auch nicht besser oder schlechter als andere Städte. Hamburg ist aber ziemlich omnipräsent, hat mittlerweile deutlich mehr Projekte und dementsprechend ist die Qualität ein lustiges Zufallsrad: Von Herausragend bis verpatzt ist alles dabei. Je nachdem wie viel man bereit war zu zahlen.
"Damals" war's noch ein Qualitätsgarant, wenn ne Synchro von Toneworx kam - aber heute, bedeutet das auch nichts mehr. Der einzige Unterschied zwischen Toneworx und anderen Hamburger Studios ist, dass Toneworx gefühlt weniger verbrauchte Sprecher einsetzt.

Schnacker123


Beiträge: 6

02.02.2018 16:02
#77 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Ich fand habe noch nie so viel Spaß beim lesen eines Threads hier gehabt. Ich danke dir sehr BLUEANGEL X. Ich hoffe das stellt sich als soziales Experiment heraus. Sorry an alle die hier Zeit und Nerven investiert haben. Falls noch relevant, ist Daniel Welbat der Sprecher von Jonah.

Nur ein Fan


Beiträge: 165

02.02.2018 19:29
#78 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #76
Der einzige Unterschied zwischen Toneworx und anderen Hamburger Studios ist, dass Toneworx gefühlt weniger verbrauchte Sprecher bzw. mehr Hamburger Theaterschauspieler einsetzt.

Hier, ich hab’ es mal berichtigt.

BLUEANGEL X


Beiträge: 168

08.04.2018 05:42
#79 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Hallo Schnacker123. Nö mein lieber ich bin ein echter mensch mit einer harten meinung gegen die heutigen Hamburger synchros. Und ich leibe dabei und sage das die heutigen Hamburger synchros nur noch müll sind als damals in den 50er bis 2006. Und ich habe mich (Ok thema wechsel) bei KSM persönlich bedankt das Tales of Zestiria nicht bei ihren dummen Hamburger stammsynchronstudio DMT synchroniert worden ist sondern bei G&G Tonstudios in Kaarst. Und ich bin Jedes mal zu frieden wenn ein Anime nicht in Hamburg synchronisiert worden ist. Wie gesagt an alle gibt einfach auf ich bin und bleibe eine harte nuss gegen die heutigen Hamburger synchros und ganz besonders bei Animes. Die heutigen Hamburger synchros können nur noch betten das mal irgentwann mal eine TV premiere oder mal ein Lets Play kommt ansonsten mache ich nicht mehr meine finger schmutzig da ist mir mein geld für blindkäufe viel zu wertvoll und das geht auch für meine empfindlichen ohren.


Phönix


Beiträge: 192

08.04.2018 23:20
#80 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Immer wieder schön zu hören, du blauer Engel.

Graf Zahl



Beiträge: 41

09.04.2018 12:38
#81 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #74
Und ausserdem hat sich Hamburg mit der neu besetzung und mit der damaligen noname dialogregisseurin bei Magi: Adventure of Sinbad hat sich Hamburg endgültig den letzten sargnagel eingehauen (Danke Hamburg ).


Wenn ich mangels Kenntnis der Serie nicht etwas Falsches gegooglet habe, meinst du Tanja Dohse. Nur weil du jemanden nicht kennst, heißt das nicht gleich "no name". Sonst wäre die deutsche Rechtschreibung ja auch ein no name.

BLUEANGEL X


Beiträge: 168

09.04.2018 17:58
#82 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Zitat von Graf Zahl im Beitrag #81
Zitat von BLUEANGEL X im Beitrag #74
Und ausserdem hat sich Hamburg mit der neu besetzung und mit der damaligen noname dialogregisseurin bei Magi: Adventure of Sinbad hat sich Hamburg endgültig den letzten sargnagel eingehauen (Danke Hamburg ).


Wenn ich mangels Kenntnis der Serie nicht etwas Falsches gegooglet habe, meinst du Tanja Dohse. Nur weil du jemanden nicht kennst, heißt das nicht gleich "no name". Sonst wäre die deutsche Rechtschreibung ja auch ein no name.

Hi Graf Zahl. Wie gesagt ich kenne Tanja Dohse und sie ist eigentlich keine schlechte sprecherin aber als dialogregisseurin ist sie talentfrei da reicht mir schon dieser kommentar (Äh ... wie billig ist diese Synchro bitte? Scheherazade klingt furchtbar. Die Doppelbesetzungen sind auch unfassbar. Tanja Dohse macht neben Rurumu auch gleich noch Seredine. (Und zu beiden passt sie nicht.)). Das beweisst Ja was Tanja Dohse für eine grottige dialogregisseurin ist. Ne Hamburg sollte lieber ihre finger von projekten lassen die von einer anderen stadt Berlin, München, Kaarst, Hannover, Köln U.S.W. synchronisiert worden ist. Und Hamburg sollte bitte lieber komplett ihre finger von Animes lassen den bei ihnen kommt nur noch meistens grütze raus. Die wirklich letzte gute Anime synchro von Hamburg war The Seven Deadly Sins wo ich sogar die beiden dialogregisseurinnen Angelika Scharf und Bärbel B.- Hinniger und den sprecher Patrick Bach von Meliodas per e-mail bedankt habe. Aber ansonsten bleibt Jetzt Hamburg zu meinen Top 7 hass synchronstädten und punkt.


BLUEANGEL X


Beiträge: 168

09.04.2018 18:03
#83 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Zitat von Phönix im Beitrag #80
Immer wieder schön zu hören, du blauer Engel.


Vielen dank Phönix. Die kleine synchron moslise kommt immer gerne wieder.

Persian



Beiträge: 927

11.04.2018 20:00
#84 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Ernsthaft Junge, verschon uns doch einfach mit deinem scheiß Spam und lern erstmal ordentlich schreiben.

Schnacker123


Beiträge: 6

06.08.2018 14:52
#85 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Gibt es eigentlich schon einen Thread für Shadow of the Tomb Raider?

Alamar



Beiträge: 1.922

06.08.2018 16:02
#86 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Spätestens nach Release, wenn die Sprecher bekannt sind.

Schnacker123


Beiträge: 6

06.08.2018 16:09
#87 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Es gibt ja schon einen deutschen Trailer, der einiges verrät. Ich finde es top, dass sie bei Maria Koschny bleiben.

Nur ein Fan


Beiträge: 165

06.08.2018 17:24
#88 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Zitat von Schnacker123 im Beitrag #87
Ich finde es top, dass sie bei Maria Koschny bleiben.

Das hätten sie auch gleich für den ersten Teil des Reboots machen können. Aber nein, man musste mit einer Quasi-Schauspielerin werben. Obschon es später dennoch möglich war, auch mit Frau Koschney ein „Hinter dem Mikro“-Video machen zu können.

Nur ein Fan


Beiträge: 165

06.08.2018 17:28
#89 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Ich hoffe dass, sofern dieses „ältere Lara Croft“, was sich die Autorin Rhianna Pratchett wünscht, noch einmal verwirklicht wird, man hierfür wieder auf Marion von Stengel zurückgreift. Oder – und dies würde ich sogar begrüßen – noch besser auf Gabriele Libbach. Letzte spricht ohnehin viel zu selten trotz bombastischer Stimme.


Schnacker123


Beiträge: 6

06.08.2018 17:29
#90 RE: Rise of the Tomb Raider (2015) Zitat · antworten

Zitat von Nur ein Fan im Beitrag #88
Zitat von Schnacker123 im Beitrag #87
Ich finde es top, dass sie bei Maria Koschny bleiben.

Das hätten sie auch gleich für den ersten Teil des Reboots machen können. Aber nein, man musste mit einer Quasi-Schauspielerin werben. Obschon es später dennoch möglich war, auch mit Frau Koschney ein „Hinter dem Mikro“-Video machen zu können.


Ich fand Nora Tschirner damals gar nicht so schlecht. Marketingtechnisch hat es wahrscheinlich weniger gebracht als erwartet und gekostet hat es auch ordentlich. Finde Maria Koschny trotzdem besser und freue mich auf ihre Stimme im neuen Teil!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor